MH744 Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 hallo zusammen, werde kommende Woche LUX-LGW-ATL fliegen. Was den Check-In- Möglichkeiten angeht, bin ich etwas verwirrt: Unter "Manage my booking" wird gesagt, dass ich ab 24 Stunden vorher online einchecken könne; auf einem anderen Teil der BA Homepage wird mir dann aber gesagt, dass bei Abflügen ab LUX übehaupt kein Online-Check-In bei BA möglich sei, sondern nur Check-In am Schalter in LUX ab 2h45min vor Abflug. Da ich aber keine Lust habe, erst so spät einchecken zu dürfen und womöglich keinen Fensterplatz bekomme meine Frage an BA- Spezialisten: Ist es vielleicht auch mögich, nur für die Strecke LGW-ATL online einzuchecken und die Strecke LUX-LGW halt am Schalter? So hätte ich wenigstens auf Langstrecke die reelle Chance, einen Fensterplatz zu ergattern. Oder geht das vielleicht auch, dass ich ab 24h vor Abflug bspw. telefonisch Sitzplätze reservieren kann? Hab auch mal auf seatcounter.com geguckt, wie voll die Maschine ist, aber auf die Seite ist wohl auch keinen Verlass, was die Auslastung der Maschine angeht...
Azenkat Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 Versuche mal bis 24h Stunden vorab abzuwarten und dann einzuchecken mal sehen was Sie anzeigen, bie mir, IAD-LHR-AMS konnte ich im Februar für alle Segmente meine Plätze reservieren. Die Bordkarten erhielt ich online nur für den Europäischen Teil der Reise ... Das war mir dann auch gleich, mir ging es wie Dir in erster Linie um die Sitzplätze...
MH744 Geschrieben 9. März 2008 Autor Melden Geschrieben 9. März 2008 d.h. die Bordkarten bekäme ich dann am regulären Schalter in LUX? Ich habe Angst, da etwas falsch zu machen, nicht, dass dass da nachher übehaupt nichts mehr klappt... Naja, ich werde morgen wohl mal die BA Hotline anrufen
MH744 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Geschrieben 10. März 2008 also: Online Check In ist bei mir auf der BA Homepage freigeschaltet; allerdings nur für LGW-ATL. Habe dann aber sicherheitshalber bei BA angerufen und da hat man mir gesagt, dass ich übehaupt nicht online einchecken dürfe, weil ich ein Papierticket hätte. Warum schalten die dann bei mir den Online Check-In übehaupt frei?? Bzw. was wäre passiert, wenn ich doch Online-Checkin gemacht hätte?? Der Mann an der Hotline hat nur gemeint, dass es zu Komplikationen kommen könne....was auch immer das heißen mag... Jetzt muss ich wohl beim Check In in LUX versuchen, gute Plätze zu ergattern, aber das dürfte wirklich schwer werden. Aber mal sehen ob die Maschinen morgen übehaupt fliegen wegen dem Sturm in GB; bzw. ob ich mit 1:20h Übergangszeit in Gatwick den Flug nach ATL übehaupt erreiche...habe da so meine Zweifel...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.