Zum Inhalt springen
airliners.de

Prämienbuchung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habs mal wieder mit M&M.

Wir wollen im September 2009 (Ihr habt richtig gelesen) nach USA und hoffen auf einen Prämienflug. Meilen müssten bis dahin genug da sein.

Meine Fragen:

ab wann kann ich die Sache überhaupt angehen?

wie bekomme ich zwei Flüge unter einen Hut? (für meinen Mann und mich)?

Gibt es besondere Tricks?

Danke schon mal für Antworten.

Grüssle

Gabymarie

Geschrieben

Hallo Gaby,

330 Tage vor Abflug sind auch Awards buchbar.

Ich stehe auch vor den Problem einen Award in die USA buchen zu wollen.

Was ich mir bisher aus anderen Foren angelesen habe:

- bei Online-Buchung sind teilweise andere Awards buchbar, wie beim Anrufen der Hotline

- im Vorfeld mit den ANA-Tool bzw. seatcounter.com Verfügbarkeit prüfen

- freie Plätze können in Minuten weg sein

- flexibel in den Zielen (z.B. SAN statt LAX) sein

- SFO ist besser verfügbar, als LAX

- flexibel im Datum sein

- kurzfristig werden immer mal wieder Plätze frei

- Y lohnt nicht, besser C oder eine Strecke F und eine C

- nicht direkt fliegen, sondern Umwege z.B. für die Strecke DUS-FRA-MIA-FRA-DUS gibt es bessere Verfügbarkeit als DUS-MIA-DUS

- den Mitarbeitern an der Hotline Vorschläge machen, z.B. DUS-FRA-SFO ist ausgebucht, Könnten Sie schauen, ob es auch so geht DUS-FRA-PDX-SFO .

Andreas

Geschrieben

Hallo,

die 330 Tage wurden bereits erwähnt. Ob Plätze verfügbar sind, ist schwierig voherzusagen. Kommt vorallem auf das Ziel an.

Westküste schwerer als Ostküste. Letztere ist eigentlich kein Problem, gewisse Flexibiltät vorausgesetzt.

September ist schon bessere Verfügbarkeit, da die Hauptsaison vorbei ist. Auch 2 Plätze dürften kein Problem sein, wenn man dran bleibt.

Beispielsweise ist es im Moment kein Problem sogar 4 Tickets ex FRA nach SFO für September 08 zu bekommen.

Grundsätzlich sind in der Economy nie mehr als 4 Prämientickets gleichzeitig verfügbar.

Sind auf einem Flug keine Prämienplätze verfügbar, dann werden mit Zeit auch wieder Plätze freigegeben, je nach Buchungslage.

Dein Plan ist also durchaus umsetzbar.

Bzgl Tricks: Bei so langem Vorlauf vorallem regelmäßig nachschauen (seatcounter.com) und bei Verfügbarkeit buchen. Und etwas Flexibilität mitbringen bzgl der Reisetage mitbringen.

Umständliche Routings machen erst Sinn, wenn wirklich kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Hallo,

danke @all, das hilft mir jetzt schon weiter. Werde am Ball bleiben.

Eine Frage bezüglich Steuern und Gebühren: muss man die extra bezahlen, oder sind die mit den Meilen abgedeckt?

Grüssle

Gabymarie

Geschrieben

Steuern und Gebühren gehen extra. Je nach Routing muß man da zwischen 200-300 Euro rechnen.

Das ist auch der Grund warum sich eine Eco-Prämie nur lohnt wenn die alternative hochpreisige Ecotickets wären...

Geschrieben

Ich habe auch eine Frage zu Prämienbuchungen, ich möchte im September 2008 in die USA, habe mir die Route HAM-SEA, JFK-HAM ausgesucht. Ticket ist verfügbar im Moment, werde das auch bei Zeiten buchen, Steuern und Gebühren belaufen sich auf knapp € 280,-, ein reguläres Ticket würde € 969,74,- kosten für diese Route.

Den Zwischenflug SEA- New York ( weiß noch nicht genau welchen Airport ) werde ich so buchen kostet ca. € 150,- bis € 200,- habe ich gesehen.

Kann ich Prämienbuchungen auch wieder stornieren wenn die einmal gebucht sind ?

Geschrieben
Aehm.. du kannst den SEA-NYC leg auch sehr gerne in den Award hinzufügen ohne Aufschlag an Meilen.

Storno geht auch, kostet aber wie eine Umbuchung 40eur.

Danke für den Hinweis, dass war mir nicht bewußt. Das geht aber nicht Online...oder ? Da muß dann die Hotline her, oder ?

Geschrieben
Aehm.. du kannst den SEA-NYC leg auch sehr gerne in den Award hinzufügen ohne Aufschlag an Meilen.

Storno geht auch, kostet aber wie eine Umbuchung 40eur.

Danke für den Hinweis, dass war mir nicht bewußt. Das geht aber nicht Online...oder ? Da muß dann die Hotline her, oder ?

Ja.

Geschrieben
Wir wollen im September 2009 (Ihr habt richtig gelesen) nach USA und hoffen auf einen Prämienflug. Meilen müssten bis dahin genug da sein.

Meine Fragen:

ab wann kann ich die Sache überhaupt angehen?

Eine Sache, die selbstverständlich sein sollte aber nicht genannt wurde: Du kannst als Ottonormal-Meilensammler erst dann buchen, wenn Du die ausreichende Meilenzahl auf dem Konto hast...

Geschrieben

Ich setze meine Frage mal hier Rein.

Da ja IST im Moment als Meilenschnäppchen für 10000 Meilen beworben wird habe ich mal geschaut, leider wird immer 15000 als Meilenbetrag angezeigt, egal ob ich DTM-MUC-IST-MUC-DTM oder nur MUC-IST-MUC buchen will.

Bei PRG ist genau das Selbe, kann mir jemand sagen wo ich einen Fehler mache, dass der Betrag von 15000 statt 10000 Meilen angezeigt wird?

Geschrieben

Dein Fehler: Du hast einfach die Aktion "verpennt". Sie lief bis einschliesslich 14.03.2008 Daher wird bei dir immer 15000 angezeigt bzw. müsste 28000 angezeigt werden bei "Nicht Fly-Smart".

Geschrieben

Danny1989 hat schon alles richtig gemacht. IST wurde zuletzt in gleich zwei Meilenschnäppchen beworben, einmal war es bis gestern bei den Mittelmeer-Destinationen für 10.000 Meilen buchbar (Reisezeitraum war Juni/Juli) und jetzt gibt's noch das IST/PRG-Meilenschnäppchen für angebliche 10.000 Meilen (Reisezeitraum März/April). Letzteres ist aber auch bei mir selbst im April (aktuell also noch kein Fly Smart möglich) nur für 15.000 Meilen zu haben, Fehler liegt also bei LH (entweder falsch ausgeschrieben oder falsch berechnet).

Geschrieben

zum ersten Mal seit langem hat sich M/M mal ne Verbesserung ausgedacht:

mit 10000 Meilen extra kann man ab 1.4. alle Steuern, Gebühren etc... abdecken. Bei 280 Euro lohnt sich das dicke bei Interkontinentalstrecke.

Geschrieben
zum ersten Mal seit langem hat sich M/M mal ne Verbesserung ausgedacht:

mit 10000 Meilen extra kann man ab 1.4. alle Steuern, Gebühren etc... abdecken. Bei 280 Euro lohnt sich das dicke bei Interkontinentalstrecke.

Gilt nicht auf Langstrecke. Nur in Europa.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...