flyGR Geschrieben 10. März 2008 Melden Geschrieben 10. März 2008 Hallo euch, nachdem ich am Samstag für ein paar Stunden in Spanien war, dachte ich mir ich beglücke euch mit einem kleinen Bilder- und Tripreport. Zu den Flügen an sich werde ich nicht viel schreiben, denn viel gab es nicht ;) Die Flugdaten: 08.03.2008 AB 8504 DUS ALC 06:00 08:35 D-ABBZ 08.03.2008 U2 4906 ALC DTM 19:00 21:45 G-EZIE Los ging es um 3.46 Uhr von Hbf Dortmund mit dem RE zum Flughafen Düsseldorf. Alles verlief nach Plan, sodass ich um 4.50 Uhr eincheckte und zum Boarding ging. Der Abflug war dann auch um 6.15 Uhr und die Flugzeit sollte etwa 2 Stunden betragen (dank Rückenwindes). Der Service war wie wir diesen von AB her kennen. Es gab ein Sandwich und was zu trinken und satte 250 Meilen :( Die Landung war dann bei schönem Wetter über die Bahn 28. Meinen Mietwagen übernahm ich bei Centauro. Es war ein neuer Ford Ka (wobei neu auch neu heißt, da der Wagen gerade mal 2 km auf dem Tacho stehen hatte) und fuhr dann auch in Richtung Alicante. Ich lass jetzt mal ein paar Bilder sprechen. Viel war um die Uhrzeit noch nicht los Der erste Weg führte mich zu Castillo de Santa Bárbara Vor dort hat man einen super Ausblick über die Stadt Und auf den Hafen Die Burg muss beschützt werden Auch wenn die Straße eng war, so kommen Autos und Busse problemlos hoch Dann setzte ich mich in den Wagen und fuhr erstmal bei einem Lidl vorbei um was zu trinken zu besorgen. Da ich mein Navi mithatte, fragte ich dieses was es für Tipps auf Lager hat. U.a. schlug mit das Navi Elche vor. Kannte ich nicht, also dachte ich mir fahr ich auf gut Glück einfach mal dahin. Und es sollte ein klasse Tipp sein. Wie ich nun lese durfte, ist die Stadt für Ihre Palmengärten bekannt. Wäre ich gar nicht drauf gekommen... Dort habe ich dann einige Zeit in der Sonne verbracht bei schönen etwa 20 Grad... ach das war schön. Auf dem Weg zurück machte ich dann allerdings auch eine schlechte Erfahrung, denn zwei Spanier meinen mich ausrauben zu wollen. Ihr kennt bestimmt den Trick den blöden Tourist mit einer Karte nach dem Weg zu fragen und in der Zwischenzeit die Wertsachen aus dem Wagen entfernen. Dies haben die bei mir auch gemacht. Ich bemerkte dies allerdings recht früh, sodass es zu einer kleinen Diskussion mit denen kam (leider war es alles etwas abseits an einem Strand, ich war also ziemlich allein auf weiter Flur gegen die zwei). Das Handy was der eine in der Zwischenzeit aus dem Wagen genommen hatte, bekam ich dann wieder und die hatten am ende glaub ich mehr Angst vor mir als ich vor denen. Die haben mich mehrere Male fast schon angefleht mir nicht deren Nummernschild zu merken... Idioten ... Sei es drum. Noch ein paar Bilder von Alicante zum Schluss Der Rückflug mit easyjet war dann sehr angenehm. Ich sicherte mir Sitz 10A (Notausgang). Der Start erfolgte dann wieder über das Meer (01) mit einem schönen Blick auf das nächtliche Alicante. Der Flug dauerte knapp 2.40 Stunden da wir „etwas Wind auf der Nase hatten“, wie die nette Purserette uns mitteilte. Die Landung erfolgte um 21.54 in DTM über die runway 24 und die Crew bedankte sich am Ende im Namen von „Captain Jack Sparrow und Captain Barbossa“ für den angenehmen Flug. Es war ein anstrengender Tag, aber auch ein schöner. Sorry, dass der report ziemlich kurz ausgefallen ist. Beim nächstem Mal gibt es mehr ;)
Snappy Geschrieben 10. März 2008 Melden Geschrieben 10. März 2008 Vielen Dank für den Report. :) Ich war zwar schon mehrfach in Alicante, aber auf den Berg hab ich es immer noch nicht geschafft. ;-( Aber am meisten begeistert mich ja Elche... da muss ich das nächste mal unbedingt hin.
steevee Geschrieben 12. März 2008 Melden Geschrieben 12. März 2008 In Elche habe ich vor 2,5 Jahren mal übernachtet, es sollte eigentlich ein Alicante-Trip werden. Habe mich damals gewundert wie belebt der Ort ist, besonders abends ist viel los. Diskos und Pubs überall. Liegt wohl daran, dass es auch eine Universitätsstadt ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.