Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Büros durchsucht.

baron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei LH wurden heute Büros durchsucht wegen des Verdachtes

der Preisabsprache. Bin gespannt, was daraus wird. Die EU.

hat die Durchsuchungen angeodnet, Deutsche Behörden haben

sie durchgeführt. Fein, was die in Europa mit der LH. machen.

Geschrieben

Die grossen Europaer waren bisher so clever nicht die nationalen fare wars der Amerikaner mitzugehen, inwiefern man da Anklage erheben kann, bleibt fraglich. Dass es Absprachen gibt, bzw. gab z.B in Deutschland zwischen LH und DBA hat der eine oder andere Experte immer mal wieder in den Raum gestellt...

Sollte es auf die fuel surcharges abzielen, hat man ja die erste Ohrfeige erteilt, sehe aber hier auch eher weniger Grund zur Sorge, obwohl die grossen Airlines immer brav nachziehen.

Waere schoen, wenn man erstmal Olympic und Alitalia grounded und zwar wegen klarer Verstoesse ihrer Regierungen gegen die treaty of rome und sich dann um die peanuts kuemmert.

Geschrieben
Bei LH wurden heute Büros durchsucht wegen des Verdachtes

der Preisabsprache. Bin gespannt, was daraus wird. Die EU.

hat die Durchsuchungen angeodnet, Deutsche Behörden haben

sie durchgeführt. Fein, was die in Europa mit der LH. machen.

Wenn Du schon eine so provokante Aussage triffst, dann verfälsche die doch bitte nicht.

Es geht ausschließlich um EU-Japan Flüge, das hast Du "vergessen" zu erwähnen.

Geschrieben

Und wie schon erwähnt ist LH eine Airline unter vielen, bei denen eine Durchsuchung stattgefunden hat. Natürlich äussert sich die Komission nicht zu den Namen der Airlines, die im Verdacht stehen, aber ein Geheimnis ist es natürlich nicht, da ja einige Airlines bestätigt haben betroffen zu sein

Aus Deutscher Sicht ist natürlich klar dass in deutschen Medien die Lufthansa an der Spitze genannt wird. Würde man sich holländische Medien anschauen, dann würde in erster Linie KLM genannt werden usw usw... Letztendlich betrifft es mehrere Airlines aus verschiedenen Ländern gleichermassen, daher finde ich den Kommentar "was die EU mit der LH macht" deplaziert.

Gast Flaps_full
Geschrieben

Ich glaube, es gibt kein weiteres Land auf der Welt, bei dem so viele Leute dem eigenen Flag-Carrier so die Pest wünschen,wie in Deutschland!

Echt unglaublich.

Geschrieben
Ich glaube, es gibt kein weiteres Land auf der Welt, bei dem so viele Leute dem eigenen Flag-Carrier so die Pest wünschen,wie in Deutschland!

Echt unglaublich.

*hust* Ich glaube, in Canada war das mal ähnlich... aber da war AC noch staatlich...

Geschrieben

Ich würde sogar sagen, dass wir grundsätzlich in D eine luftfahrtfeindliche Haltung in weiten Teilen der Gesellschaft haben. Und zwar unabhängig von Klima- oder Sicherheitsdebatte o.ä.

Geschrieben

>>>Ich glaube, es gibt kein weiteres Land auf der Welt, bei dem so viele Leute dem eigenen Flag-Carrier so die Pest wünschen,wie in Deutschland!

Ist es nicht eher umgekehrt, dass nirgends sonst die Leute so blind mit ihrem Flag Carrier fliegen, weil er halt deutsch und sicher ist?

Geschrieben
>>>Ich glaube, es gibt kein weiteres Land auf der Welt, bei dem so viele Leute dem eigenen Flag-Carrier so die Pest wünschen,wie in Deutschland!

Vielleicht gibts auch keine andere Airline (nicht die Mitarbeiter!!), die die Pest so verdient hat wie der deutsche Flag-Carrier!

duckundweg!

Gruss

Gast Flaps_full
Geschrieben

Mit wem willst du denn sonst fliegen?

Mit den Pleitegeiern von Air Berlin?

Evtl. mit Air France oder Alitalia?

Oder gar den US Carriern?

Sind die alle soviel besser, daß man dem eigenen Flag-Carrier wünscht, daß ihm an Bein gepinkelt wird?

Mal was von Nationalstolz gehört? Schaut euch doch mal im Ausland um! Da könnte man in diesen Belangen noch viel dazu lernen!

Aber wenn man nur "billig" will (ich vermute mal mehr als 80% hier in dem Forum fliegen nur, weil die Ticktes grad bei FR und Co so billig sind), dann kann ich nachvollziehen, daß LH nicht gerade beliebt ist.

Wenn ich LH mit anderen Airlines vergleiche, u.a. so "renomierte" wie EK und TG, dann steht LH wirklich hervorragend da und es gibt keinen Grund für den Themenstarter LH zu denunzieren!

Geschrieben

wenn LH so schlimm ist, frage ich mich vorher die rekord paxzahlen und umsätze kommen. aber bei den vielen 1cent all in FR Fans hier, da erwartet man auch nix anderes als solche kommentare.

Geschrieben

Soll ich also aus "Nationalstolz" ein Produkt wählen, welches für meine Belange nun einmal häufig nicht die optimale Lösung darstellt bzw. in einigen Bereich den Angeboten der Konkurrenz deutlich unterlegen ist?

Das macht für mich keinen Sinn. Aber vielleicht ist "Nationalstolz" für mich auch kein hinreichend quantifizierbarer Mehrwert bei der Wahl eines Produktes wie z.B. einer Flugreise, um dieses Kriterium in meine Abwägung objektiv aufnehmen zu können.

Und übrigens ganz am Rande bemerkt, AF ist hochprofitabel und kein "Pleitegeier". In diesem Punkt solltest Du Deine Suada noch überarbeiten.

Geschrieben
Wenn ich LH mit anderen Airlines vergleiche, u.a. so "renomierte" wie EK und TG, dann steht LH wirklich hervorragend da und es gibt keinen Grund für den Themenstarter LH zu denunzieren!

Immerhin haben es die meisten anderen Airlines schon vor jahren geschafft, jedem Pax einen TV vor die Nase zu setzen...

Ich bin bereits über 100'000 Km mit Emirates geflogen und war meistens zufrieden. Jedenfalls bin ich (und unsere Kunden) von Emirates und Thai mehr begeistert als von der LH.

Ein anderes Thema ist noch die (gross)Kundenbetreung, wo die LH noch sehr viel von EK, LX, QR usw... lernen könnte!

Gruss A380

Gast Flaps_full
Geschrieben

Es geht beim Nationalstolz nicht um das Produkt, sondern darum, daß man eine so eine erfolgreiche Airline in seinem Lande hat. In Deutschland können wir uns anscheinend nur schwer mit Produkten aus dem einen Land identifizieren.

Mich wundert es wirklich, daß man sich freut, wenn LH was passiert. DAS ist für mich unverständlich! Dabei steht das Produkt nicht zur Diskussion, es gibt in dem Bereich bessere, aber auch wesentlich schlechtere.

Hab übrigens AF/KLM editiert, weil das so nicht gemeint war! Pleitegeier bezog sich nur auf den großen anderen Airlineverbund in D.

Edit:

Jetzt geht das scon wieder los mit den sch... PTV gesülze!

Ich bin ebenso zig 1000 Meilen mit EK oder TG geflogen, aber auch mit LH. Ich kann nicht nachvollziehen, was man bei EK so toll findet! PTV bei EK ist nur nervig, wenn man das Pech hat, diese blöde Box unten im Fußraum zu haben (bei mir auf jedem FLug bisher der Fall!).

Nervig war auch immer die Ansagen, bei EK ELENDIG lange, v.a. immer wenn bei jedem kleinen Wackler die Signs angehen und man wieder mal unterbrochen wurde.

Ich war nach dem 4. Leg mit EK schon richtig angepisst!

Die Sitze waren extrem eng. Da verzichte ich lieber auf 4 cm Sitzabstand und hab etwas breitere Sitze. Ich denke nur an die 3-4-3 Bestuhlung in der Eco auf der B777. Ein riesen Schmarrn!

Geschrieben

>>>Immerhin haben es die meisten anderen Airlines schon vor jahren geschafft, jedem Pax einen TV vor die Nase zu setzen...

Dir ist schon klar, dass die Einfuehrung von PTV eine Service-Verschlechterung ist, oder?

>>> Jedenfalls bin ich (und unsere Kunden) von Emirates und Thai mehr begeistert als von der LH.

M-hm. Ich nicht.

>>>Ich bin bereits über 100'000 Km mit Emirates geflogen und war meistens zufrieden.

Oh, ein pissing contest? Schoen ;-) Ich bin bereits ueber 100.000 Kilometer mit LH geflogen und war meistens zufrieden. Und nun? :-P

Geschrieben

@flaps_full

Jetzt verstehe ich schon etwas besser.

Diese Schadenfreude kann ich begrenzt nachvollziehen - nämlich für den Fall, dass man hier wirklich mit unerlaubten Mitteln gearbeitet haben sollte. Dann aber gilt meine Schadenfreude auch für alle anderen Akteure ("Missetäter") in diesem Fall und nicht nur für die deutsche Airline.

Allerdings gibt es darüber hinaus auch eine andere Form der Schadenfreude, die sich wohl eher aus dem manchmal etwas ruppigen bis überheblichen Auftritt der LH an der Schnittstelle zum Kunden speist. Das ist zwar ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich (Man ist schadenfroh, weil man sich über eine schlechte Erfahrung mit LH-Kundenservice geärgert hat), begründet aber vielleicht, warum manche Leute gleich einen Freudentanz veranstalten, wenn es mal eine schlechte Nachricht zu LH gibt.

Persönlich weiß ich als Vielflieger LH sehr zu schätzen - gerade während der Warnstreiks letzte Woche war ich sehr dankbar, mit LH unterwegs gewesen zu sein, die bis Nachmittags auf dem Rückflug ihren Flugplan wieder im Griff hatten und nicht mit AB, die den ganzen Tag über mit zwei- bis sechsstündigen Verspätungen zu kämpfen hatten. Für diese Professionalität verzichte ich gerne auch gelegentlich mal auf eine enthusiastisches Lächeln einer Flugbegleiteranfängerin bei AchimAir und nehme ein etwas sauertöpfisches Gesicht in der LH-Kabine in Kauf.

Geschrieben

dann versucht doch mal den kundenservice bei UA. sind 2 stunden delay wegen technik anschluss verpasst und auf 2 !!!! tage später umgebucht wurden, es wurde nur 1 nacht von UA bezahlt. wenn man sich dann in D beschwert bei der UA bekommt man die antwort, das flugzeiten unverbindlich sind und das auch invol nur in der gleichen buchungsklasse umgebucht wird, sorry aber soviel scheiss auf einmal hab ich noch nie gehört. LH bucht auch in Busi etc wenn es nicht schuld des Pax ist. und das machen auch andere airlines nur die UA nicht und das habe ich schon von vielen gehört.

Geschrieben
dann versucht doch mal den kundenservice bei UA. sind 2 stunden delay wegen technik anschluss verpasst und auf 2 !!!! tage später umgebucht wurden, es wurde nur 1 nacht von UA bezahlt. wenn man sich dann in D beschwert bei der UA bekommt man die antwort, das flugzeiten unverbindlich sind und das auch invol nur in der gleichen buchungsklasse umgebucht wird, sorry aber soviel Ursuppe auf einmal hab ich noch nie gehört. LH bucht auch in Busi etc wenn es nicht schuld des Pax ist. und das machen auch andere airlines nur die UA nicht und das habe ich schon von vielen gehört.

Ich gebe dir recht, dass es noch sehr viel schlimmer geht, als bei der LH. Aber ich finde, eine Firma wie die LH sollte sich an den besten- und nicht an den schlechtesten Konkurrenten messen...

Gruss

Geschrieben

Für diese Professionalität verzichte ich gerne auch gelegentlich mal auf eine enthusiastisches Lächeln einer Flugbegleiteranfängerin bei AchimAir und nehme ein etwas sauertöpfisches Gesicht in der LH-Kabine in Kauf

*gg* der war mal RICHTIG gut, Kompliment

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...