rookie99 Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 Fliege in nächster Zeit öfters ab FRA gegen 20:00 Uhr ab, wollte mal fragen, wie es Eurer Erfahrung nach mit der Wartezeit an der Sicherheitskontrolle bzw. Check inn bei Lufthansa aussieht.
Sickbag Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 Jeweils keine nennenswerte Wartezeit, Stunde vor Abflug reicht dick.
Jonas1982 Geschrieben 14. März 2008 Melden Geschrieben 14. März 2008 Kannst auch Onlinecheckin machen und Gepäck am extra Schalter abgeben, geht etwas schneller. Kriegst da dann auch richtige Bordkarten oder am Automaten nachträglich.
Sickbag Geschrieben 14. März 2008 Melden Geschrieben 14. März 2008 In FRA geht Gepaeck auch am Automaten. Wer gar nicht mehr mit Menschen zu tun haben will ;-)
rookie99 Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Geschrieben 16. März 2008 Also wenn der Flug um 20:00 Uhr Freitag abends geht, erst um 19:00 Uhr am Check inn Schalter auftauchen? Das langt dicke? Flüge sind übrigens innereuropäisch. Das mit dem Automaten mache ich immer, aber was wird mit dem aufzugebenen Gepäck? Bin bisher nur mit Handgepäck gereist, muss ich mich trotzdem anstellen wegen der Gepäckaufgabe?
Reifel Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 Es gibt eigene Schalter zur Abgabe von Gepäck von Gästen die am Automaten ihre Bordkarte gezogen haben. Da ist in der Regel weniger los. Wenn Du von den A-Gates abfliegst und Dir an der Sicherheitskontrolle zuviel los ist, kannst Du auch den Skytrain nehmen und eine Station fahren. Dort gibt es eine eigene kleine Sicherheitskontrolle, dort musste ich noch nie warten. Zudem ist man bereits etwas weiter im A-Pier, muss also geringfügig weniger laufen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.