Zum Inhalt springen
airliners.de

Vogelperspektive Errichtung T3-Wien (LOWW)


OS-A330

Empfohlene Beiträge

Ich denke schon, dass eine zentrale Fluggastkontrolle eingeführt wird, die aber nicht nur Vorteile hat. Es ist richtig, dass man sich nach Passieren dieser nur mehr in der Boarding-Lounge bewegen kann, was aber eigentlich egal ist, da man ohnehin gleich ins Flugzeug geht. Nur wenn sich Verspätungen ergeben und/oder die Maschine ausgebucht ist, wird es unangenehm. Deswegen gehe ich immer sehr spät zum Gate.

 

Unabhängig von den gefühlten Qualitätsunterschieden scheint die zentrale Abfertigung um einiges wirtschaftlicher zu sein (was auch Sinn ergäbe...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass eine zentrale Fluggastkontrolle eingeführt wird, die aber nicht nur Vorteile hat. Es ist richtig, dass man sich nach Passieren dieser nur mehr in der Boarding-Lounge bewegen kann, was aber eigentlich egal ist, da man ohnehin gleich ins Flugzeug geht. Nur wenn sich Verspätungen ergeben und/oder die Maschine ausgebucht ist, wird es unangenehm. Deswegen gehe ich immer sehr spät zum Gate.

.

 

Fuer Menschen die in Wien losfliegen ist das sicherlich wahr. Aber VIE will ja auch ein HUB sein, und wenn ich eine Verbindung von Schengen nach Schengen habe ist die zusaetzliche Sicherheitskontrolle einfach nur nervig. Insbesondere das sie fuer die B Gates ja nicht wirklich dezentral ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund wird es auch bald damit vorbei sein. Ein gewachsener Flughafen hat es hierbei schwer, internationale Standards zu erfüllen. Die neuen Super-Flughäfen mit ihren riesigen Transitbereichen können dem eher Rechnung tragen, als ein langsam gewachsener Flughafen. Ich wäre als Umsteiger auch genervt, wenn ich wieder kontrolliert würde, aber da es im Rahmen der Boardkartenkontrolle (Bereich A und C) passiert, ist es wahrscheinlich net ganz so belastend. Ausserdem steht man meistens nicht lange an. An anderen Flughäfen wird man trotz Transit auch nochmals kontrolliert, auch wenn es eine Minderheit darstellt und aus unterschiedlichen Gründen erfolgt.

Diese Art der Kontrolle in Wien hatte jahrelang den Effekt, dass Wien als besonders sicherer Flughafen eingestuft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand es in VIE immer als sehr angehm, nicht direkt durch die Sicherheitskontrolle zu müssen, vor allem wenn ich noch etwas zu trinken dabei hatte.

Die Sicherheitskontrolle am Gate wird doch sowieso erst ein paar Minuten vor Boarding geöffnet, dass man kaum Zeit im Warteraum verbringt (außer bei kurzfristigen Verspätungen, natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...