Webber Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 Hallo, Auch ich konnte bei dem AUAZON Gutscheincode nicht nein sagen und hatte mir für den 15. März Hannover - Wien - Hannover gesichert. Da ich im letzten Jahr, mitte August, schonmal in Wien war, war es also nicht wirklich neu für mich. Es standen aber drei Premieren an: Erster Flug mit OS, erster Flug mit Dash 8-400 und erster Flug mit CRJ200. Kleines Manko was diesen Flug anging Autofahrt nach Hannover (150km) um 03:30Uhr und das auch wieder um 23:00Uhr zurück aber was macht man nicht alles um mal in das Vergnügen von OS zu kommen. So kam es dann auch gestern... Püntklich um 03Uhr aufgestanden und dann um 03:30Uhr losgefahren. Angekommen sind wir um 05:15Uhr am Hannover Flughafen... Dank Web-CheckIn konnten wir direkt durch die Sicherheitskontrolle zum Gate 4A gehen. Details zum Hinflug: Datum: 15.03.2008 Airline: Austrian Arrows Strecke: HAJ - VIE Flugzeugtyp: Dash 8-400 Reg.: OE-LGA "Kärnten" ETD/ETA: 06:30 - 08:00 RTD/RTA: 06:35 - 07:58 Auslastung: 56.9 % Ohne Worte Unsere Kärnten Mit knapp 5min Delay ging es los zur RWY 09R. Erster Eindruck der Dash war ganz okay. Beinfreiheit war super konnte die Beine lang ausstrecken ohne das die Knie den Vordersitz berühren. Allerdings merkte man den Sitzen an, dass hier schon mehrere Personen saßen. Bequem war es nicht... Die heutige Route führte uns über Dresden und Prag nach Wien. Ein kleiner Promi war übrigens auch an Board und zwar Franky - Radiomoderator von FFN. Hiervon kann sich LH mal was abschneiden. ;) Jeder Passagier bekam 2 Brötchen... Leider saß ich auf der falschen Seite und hatte so keinen Blick über Prag und Wien...Über den norden Niederösterreichs runter in das Burgenland und über das Leitha-Gebirge sind wir auf der RWY34 in Wien gelandet. Angekommen in Wien erstmal einen guten Freund getroffen. Wir hatten vor erst einmal in den Anflug zu fahren um ein bisschen zu spotten dann in die Stadt rein und von dort aus zum Kahlenberg von wo man einen sehr guten Blick auf Wien hat. Zuerst ging es aber auf das P4 wo eine Korean 744 stand und eine private 737. HL7438 Nach 10min Autofahrt angekommen im Anflug auf die RWY 34. Tarom A318 Austrian Fokker100 Danach ging es los auf die "kleine" Stadtrundfahrt. Wir sind über Himberg und Leopoldsdorf nach Wien hineingefahren auf die Ringstraße vorbei am Hotel Sacher,Karsplatz und der Staatsoper, haben wir an der österreichischen Nationalbibliothek halt gemacht. Blick auf das Rathaus Nach der Nationalbibliothek ging es hoch auf den 484m hohen Kahlenberg. Leider hatten wir extremes Gegenlicht so dass die Bilder nicht wirklich gut geworden sind. Blick auf die Donau... Rechts sieht man den Milleniumstower welcher aber 2010 wohl schon wieder abgerissen wird! Kahlenbergkirche Weiter ging es zum Schloss Schönbrunn wo wir aber nur vorbei gefahren sind... Das war auch schon das Ende der kleinen Stadtrundfahrt nochmal ein großes Danke! Da es schon Mittag war haben wir ein Restaurant aufgesucht bzw. schon eines vorgegeben bekommen von unserem Wiener. ;) 5,70€ ein Schnitzel (es sind aber zwei) was soll man dazu noch sagen. Von dieser Portion wird man mal richtig satt. Kunsthistorisches Museum Wien Naturhistorisches Museum Wien Karlskirche Schloss Belvedere Unteres Belvedere Haas Haus Stephansdom Eigentlich wollten wir noch in ein Restaurant um etwas zu trinken danach haben wir aber vergeblich gesucht. Letztendlich haben wir uns zu Nordsee gesetzt und etwas getrunken... Danach sind wir weiter gegangen zum Bahnhof Wien Mitte um mit der S-Bahn wieder zum Flughafen zurückzufahren. Während der Fahrt konnte ich auch schön die Asiana Cargo 744 sehen ... =/ Da wir noch relativ viel Zeit hatten sind wir hoch auf das P3 gegangen. Leider ist meine Kamera nicht die beste was Nachtbilder angeht. Nachdem ich genug von meiner Kamera hatte, haben wir noch etwas eingekauft und sind zu unserem Gate B27 gegangen. Details zum Rückflug: Datum: 15.03.2008 Airline: Austrian Arrows Strecke: VIE - HAJ Flugzeugtyp: CRJ200 Reg.: OE-LCG "Kärnten" ETD/ETA: 21:20 - 22:50 RTD/RTA: 21:12 - 22:48 Auslastung: 72% Unser Flieger stand an einer Position am neuen Terminal... Quer über den Flughafen sind wir zur RWY11 gerollt. Vor uns noch eine Air Berlin 73G dann ging es aber für uns los. Ich war wirklich erstaunt wie leise die Maschine doch war. Auch die Sitze waren wesentlich besser als in der Dash. Dafür gab es zwar weniger Beinfreiheit dennoch finde ich die CRJ200 besser. Aber als Flugbegleiterin Fingernägel kauend durch die Kabine zu laufen macht natürlich einen super Eindruck.... Kurz nach dem Start gab es natürlich noch einen "Snack"... Der Flug verlief relativ unspektakulär, habe auch nicht viel mitbekommen da ich geschlafen hab. Kurz vor der Landung bin ich aber auch aufgewacht. Gelandet sind wir auf der RWY09L. Jetzt stand ja noch die Autofahrt an welche wir aber auch gut überstanden haben. Letztendlich waren wir um 00:30 wieder zu Hause. Fazit: Austrian hat mir sehr gut gefallen vorallem der Service an Board. Falls es wieder eine Gutscheinaktion gibt werde ich auf jeden Fall wieder zu schlagen. Auch Wien ist natürlich jedesmal eine Reise wert. Ist natürlich schön wenn man eine private Stadtrundfahrt geboten bekommt. ;) Hoffe der Tripreport hat euch gefallen. Gruß Christian! Edit: Sorry für die lange Ladezeit wundert mich auch warum die Bilder so lange brauche, da ich sie schon auf 800X600 verkleinert habe!
Tiha Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 Schade, leider werden nur die Hälfte der Bilder geladen und der Rest im Schneckentempo! Von dem was ich aber lesen konnte, ein schöner Tripreport! Das langsame/gar nicht laden der Bilder kommt von "myimg" deren Server nicht die erforderliche Bandbreite zur Verfügung stellen können, da zu viele User auf einmal auf deren Server zugreifen. Mein allseits gut gemeinter Tipp ist: www.photobucket.com Man muss sich zwar 1x registrieren, dafür hat man aber ziemlich nützliche Funktionen und vor allem einen kapazitätsmäßig einwandfrein Server, der immer 1a funktioniert und alle Bilder anzeigt!! Gruß Timo
Webber Geschrieben 16. März 2008 Autor Melden Geschrieben 16. März 2008 Danke für den Tipp! Habe jetzt alle Bilder bei photobucket hochgeladen, hoffe es geht jetzt schneller! Edit: Die ersten beiden Bilder müssten jetzt auch gehen!
Tiha Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 Perfekt! Außer die ersten beiden Bilder, da scheinst Du noch einen kleinen Haken drin zu haben. EDIT: Wunderbar, die ersten beiden Bilder sind auch da! Super Tripreport mit schönen Bildern. Auch wenn Wien relativ nah ist, ich glaube ein Trip lohnt immer! PS: Bei dem Schnitzel läuft mir ja schon das Wasser im Mund zusammen!
Jonas1982 Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 Toller Report! Ich hatte exakt das gleiche Essen gestern im A320 nach Wien ;-)
niceguy Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 Wo hast du denn das Schnitzel gegessen?
dmueller78 Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Guter TR, aber mich würde auch interessieren wo es das Schnitzel gab :-)
Webber Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Geschrieben 17. März 2008 Im Schnitzelwirt - Neubaugasse 42. ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.