-Reverend- Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Hi, ich bin letztens auf den Begriff one-way codeshare gestoßen, welcher bei mir einige Verwirrung hervorgerufen hat. Gelesen hier: http://www.flightglobal.com/articles/2007/...-say-never.html Da heisst es z.B.: "Jetstar plans to switch early next year to New Skies 3.0, which Buchanan says is essentially New Skies 2.0 with additional functionality designed for long-haul carriers. Jetstar is currently talking to Japan Airlines about expanding its one-way free-sale codeshare to include JAL-operated flights and is looking at potential codeshares with carriers in Hawaii and Vietnam." Was bedeutet das? Man kann unter einem Jetstar Code noch Japan fliegen, aber zurück kommt man nicht??? Bzw. man muss dann extra einen JAL-Flug buchen?? Warum macht man one-way codeshares? Wo liegen die Vorteile? Vielen Dank und viele Grüße, Thorben
Reifel Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Ich kann nur mutmassen, aber ich denke in diesem Fall ist eher damit gemeint dass der Codeshare nur von einem Partner kommt, sprich Jetstar auf JL-Maschinen mit eigener Flugnummer fliegt, nicht aber andersrum... Der Begriff ist mir aber auch nicht geläufig...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.