GinTo Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Hallo Zusammen! Für eine geplante Reise bin ich folgendermaßen gebucht: STR-FRA-Caracas-Lima, wobei -STR-FRA-Caracas LH-Flüge sind und -Caracas-Lima TACA-Flüge (mir unbekannt) operated by Trans Amarican Airline (?!? gibt es die überhaupt? keine internetquelle zu dieser airline gefunden) Alle Flüge werden vom Reisebüro in einer Rheihe aufgeführt, so dass der Eindruck ensteht es seien normale Umsteigeverbindungen (Gepäck wird durchgecheckt, bei Verspätung wird man umgebucht, etc.). Nun ist mir aber aufgefallen, dass erwähnt wird: "Reservation Number(s): LH/12345 TA/12345" Bedeutet dies nun, dass die Flüge nicht zusammenhängen, da unterschiedliche Res.nummern? Das fände ich ungeschickt. Kennt jemand solche Fälle? Was passiert bei Verpassen des Anschlusses in Caracas? An wen wendet man sich dann? Den LH-Ticket-Schalter? Den TACA-Ticket-Schalter? Desweiteren, kennt jemand diese ominöse Trans Amarican Airline? Vielen Dank für jede Hilfe!
seb Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 -Caracas-Lima TACA-Flüge (mir unbekannt) operated by Trans Amarican Airline (?!? gibt es die überhaupt? keine internetquelle zu dieser airline gefunden) Desweiteren, kennt jemand diese ominöse Trans Amarican Airline? Schonmal www.google.de aufgerufen und TACA eingetippt? Erster Treffer ist es schon ;-) http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=taca
GinTo Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Geschrieben 17. März 2008 Doch, da war ich schon :) Und auch den äußerst "hilfreichen" Wiki-Artikel zur TACA hab ich schon durch.... Weiterführende Informationen hab ich allerdings noch keine gefunden. Vielmehr interessiert mich aber auch die Airline, die den Flug durchführt. Und natürlich die Umsteigeproblematik.
kingair9 Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Doch, da war ich schon :)Und auch den äußerst "hilfreichen" Wiki-Artikel zur TACA hab ich schon durch.... Weiterführende Informationen hab ich allerdings noch keine gefunden. Vielmehr interessiert mich aber auch die Airline, die den Flug durchführt. Und natürlich die Umsteigeproblematik. Aaaalso: TACA hat eine Tochter in Peru, die TACA Peru. Diese hieß früher "Trans American Airlines" oder kurz "TransAm". Der System-Eintrag in Deiner Buchung ist entweder etwas veraltet oder aus rechtlichen Gründen firmieren diese Flüge intern immer noch als "TransAm" oder "Trans American" und nicht als "TACA ops by TACA Peru". Details hier: http://en.wikipedia.org/wiki/TACA_Peru Also soweit alles prima - ich würde den Flug mit TACA bzw. TACA Peru jederzeit völlig beruhigt nehmen.
kingair9 Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Zur Buchungsnummer: Das bei Buchungen mit 2 Airlines häufiger so, daß die Buchungscodes dieser Airlines separat drauf stehen und das heißt erst einmal gar nichts. Frage: Gibt es noch einen 3. Code irgendwo, Mischung aus Buschstaben und Ziffern?
GinTo Geschrieben 17. März 2008 Autor Melden Geschrieben 17. März 2008 Ja gibt es, eine generelle Buchungsnummer (6-stellig), die vom Reisebüro ausgegeben wurde. Danke für die schnelle Antwort.
FR753 Geschrieben 17. März 2008 Melden Geschrieben 17. März 2008 Sind das Etixe? Wenn ja, siehst du ja im Checkmytrip deine Tkno. Wenn auch die Taca-Flüge mit 220 beginnen, is alles gut :D
GinTo Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Geschrieben 18. März 2008 Ok. Immerhin erscheinen bei Checkmytrip beide Buchungen, auch wenn man nur die LH Buchungsnr eingibt. Ticketnr konnte ich nicht finden. Allerdings erscheinen die Flüge STR-FRA-Caracas als zusammengehöriger Reiseabschnitt und sind graphisch getrennt vom Flug Caracas-Lima. Hat generell jemand eine Ahnung wer am Flughafen Caracas mein Ansprechpartner im Falle einer Verspätung ist?
testerfra Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 wenn es ein Ticket ist und LH den Delay hat, an den LH Ticketschalter in CCS.
Spantax Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 bin 2006 mit AF nach BOG und weiter mit TACA nach LIM, Umsteigezeit in BOG waren 90 min. Alles war bei checkmytrip auf einer Buchung, allerdings waren die AF-Flüge E-tickets, das TACA-Ticket bekam ich in FRA beim Tickethändler einen Tag vor Abflug als Papierticket. Gepäck wurde bis LIM durchgecheckt, Boardkarten gab es erst in BOG. Auch ich war damals sehr kritisch, was diese Verbindung anging, also hatte ich mir spätere Verbindungen von BOG nach LIM ausgedruckt, um vorbereitet zu sein. Wie es im Leben halt so ist, passierte das, womit ich nicht gerechnet hatte: ich blieb bereits in CDG 24 Stunden hängen (beschäftigt die Gerichte seit 1,5 Jahren!) Damit ich wenigstens garantiert nur mit einem Tag Verspätung in LIM ankomme, bucht mich AF für den nächsten Tag auf den TACA und zusätzlich auf einen späteren LAN Flug über Quito. Wir kamen dann mit 50 min Verspätung in BOG an, aber hier war alles perfekt geplant: Bereits beim Aussteigen aus dem Flieger stand das Flughafenpersonal und sammelte alle Leute für die verschiedenen Anschlussflieger auf und brachte uns direkt zum TACA-Flieger, ich habe also für ca. 5 min Kolumbianischen Flughafenboden betreten und schon gings weiter. Hätten wir mal von AF in CDG einen solchen Service bekommen..... Wenn die Meilen bei UA sammelst, dann gibts die auch bei TACA! Gruss Spantax
GinTo Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Geschrieben 24. März 2008 Klingt abenteuerlich, aber schön zu hören, dass man dann doch ankommt. Die Buchungssituation ist bei uns ziemlich ähnlich, deshalb gehe ich davon aus, dass dann im Falle eines Falles alles entsprechend ablaufen wird. Schade, Meilen sammle ich bei M&M. Die wird es dann bei TACA wohl nicht geben....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.