Zum Inhalt springen
airliners.de

Wetlease für LX


HB-ISR

Empfohlene Beiträge

SWISS hat/hatte diverse Airlines unter Vertrag, welche unter LX-Flugnummer für SWISS fliegen. Sind da jeweils bestimmte Maschinen (mehrheitlich, Abdeckung von Ausfällen mal ausgenommen) dafür abbestellt oder wird fleissig umdisponiert?

 

Mir sind im wesentlich nur die folgende 'Fix'-Zuteilungen bekannt:

 

- Hapag Lloyd, A 300B4-604R D-AIAX (Afrika-Dienste Sommer 2006)

- PrivatAir, BBJ2, HB-IIR (Business Flüge ZRH-NY und Ryad)

- Contact Air, F 100, D-APGH und D-APGK (ab April 2008)

 

Wie sieht/sah es aber bei den anderen Partner-Airlines wie Helvetic Airways, Cirrus oder Darwin aus? Da sehe ich keine solche Regelmässigkeiten..., zumindest auf den ersten Blick.

 

Merci für Eure Mithilfe,

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt ob feste Flugzeuge geleast sind oder ob eine Partnerairline feste Routen fliegt?

 

Falls letzteres, dies kommuniziert LX auf ihrer Website vorbildlich oeffentlich:

 

http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/me...r_20080201.aspx

Nein, Ersteres, d.h. das jeweils konkret für diese Aufgabe eingesetzte Flugzeug. Und zwar genau für diese angegebenen Routen. Und halt eben auch was die jüngere Vergangenheit betrifft.

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Strecke ZRH-STR ist Cirrus im wetlease für swiss geflogen. Bis Ende des Winterflugplans 2006/2007. Anfang weiss ich nicht.

 

Da wurde eigentlich immer die D-ALIE (Embraer 170) eingesetzt. Bisweilen auch die Schwestermaschine D-ALIA.

 

Vereinzelt auch die D-ACIA (Embraer 145) und ganz selten die D-ACIN (B737-500).

 

Eben die Ausnahmen bei plan- und unplanmäßigen Wartungen, etc.

 

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...