Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] DUS-FRA-LIS--LIS-ZRH-DUS in der Business Class

soeren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herzlich Willkommen. Nun stelle ich meinen LH / LX Trip in der Business-Class vor.

Im November stand folgendes Routing an. Bin leider nicht eher dazu gekommen, diesen TR online zu stellen.

10.11.2007

DUS-FRA -- Airbus A320-200 – LH - [D-AIPA]

10.11.2007

FRA-LIS Airbus A300-600C – LH - [D-AIAU]

11.11.2007

LIS-ZRH Airbus A320-200 – LX- [HB-IJS]

11.11.2007

ZRH-DUS Airbus A319-100 – LX - [HB-IPX]

Bei diesem Tripreport, bessergesagt Flightreport, beziehe ich mich diesmal überwiegend auf die Flüge. Dies sind meine ersten Flüge in der Business Class. Natürlich will ich euch diese nicht vorenthalten.

[Hinflug]

Samstag früh ging es mit grosser Freude zum Flughafen Düsseldorf. Nachdem Check-In besuchte ich die Lufthansa Business Lounge. Da die Bahn „ausnahmsweise“ pünktlich war, blieb auch genug Zeit dort ein wenig zu verweilen.

DSCI0009.JPG

Nach einem Kaffee und einem Kiepenkerl und 30 Minuten Wartezeit ging ich zum Gate, wo das Boarding kurze Zeit später begann.

Nun gab es in der Business kalte Erfrischungstücher und eine Tafel Schokolade. Sehr aufmerksam.

DSCI0011.JPG

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen über DUS mussten wir jedoch noch gut 20-30 Minuten unten am Boden verweilen.

Daraufhin folgte nach FRA ein sehr kurzer Flug. Dieser dauerte vom Take-Off bis zum Aufsetzen nicht mal 25 Min.

Der Service ist aber auch nicht schlecht. Zumindest hier vorne.

DSCI0014.JPG

Orangensaft gab es frisch ausgepresst. Sehr lecker.

Bis zum Weiterflug nach Lissabon blieb nun nicht mehr viel Zeit. Somit verzichtete ich auf den Besuch in der Lounge und machte lieber ein Foto von der A300-600C, die mich gleich nach Lissabon bringen sollte.

Leider bietet sich hier keine gute Gelegenheit, diese ohne Spiegelung bzw. ganz auf ein Foto abzulichten. Aber wenigstens etwas.

DSCI0022.JPG

DSCI0023.JPG

Kurze Zeit später wurde es dann auch Zeit und das Boarding begann.

Nun auch eine Premiere für mich, die A300-600C. Nach dem fast pünktlichen Take-Off gab es dann ein echt leckeres Frühstück.

Wer hätte es gedacht. Seafood. Hatte dieses Sondermenü in meinem Miles-and-More Profil hinterlegt. Doch, dass es auch tatsächlich mit an Bord ist, hätte ich nicht gedacht. Zudem dies nicht auf meiner Buchungsbestätigung (Checkmytrip) ersichtlich war.

Auch hier wieder frisch ausgepressten O-Saft.

DSCI0034.JPG

DSCI0026.JPG

DSCI0030.JPG

[Lissabon]

Übernachtet habe ich im „Hostel Lemon Lisbon“. Mit 18 EUR die Nacht war dieses Angebot zur Zeit das Beste.

Diese alte Bahn fährt hoch zum Hostel. Ist ganz schön hügelig dort.

DSCI0053.JPG

DSCI0048.JPG

Da das Wetter leider nicht so toll war und anschließend auch regnete, entschloss ich mich bei diesem Trip kein Sightseeing zu machen. Somit ging es erst mal mit der U-Bahn bis zur Station Campo Grande, von wo aus ich in den Bus umgestiegen bin, um noch das kurze Stücken bis zum Carrefour zu fahren.

Nach einem obligatorische Besuch im Carrefour ging es dann wieder in die Altstadt und der Tag ging ziemlich schnell rum. Die Bilder im dunkeln wurden leider nichts.

[Rückflug]

Am nächsten Tag sollte es dann mit der Swiss wieder zurück nach Düsseldorf (via Zürich) gehen.

Jetzt erst mal eingecheckt. Jetzt lohnte sich das Business Ticket richtig, da ich mich nicht in der laaaaannnngen Economy Schlange anstellen musste und fast ohne Wartezeit einchecken konnte.

Hier muss ich das Personal echt loben. Die waren sehr freundlich und wiesen auch auf die Lounge hin.

Die gut 40 Minuten Wartezeit bis zum Boarding verbrachte ich mit Internet Surfen und ein paar Getränke. Hätte es dort noch länger ausgehalten. Doch es wurde langsam Zeit.

Noch ein Foto von der Maschine. Sorry für die Qualität. Warum müssen die die Scheibe so bekleben.

DSCI0055.JPG

Die Swiss Maschinen verfügen im Gegensatz zur LH sogar IFE. Jedoch nur ohne Sound. Die Sitze verfügen über keine Kopfhöreranschlüsse.

DSCI0066.JPG

Der Service war hier wirklich persönlicher. Das gefiel mir ein wenig besser.

Während die Paxe hinter mir Sandwichs (Baguette) bekamen, konnte ich mich über das Essen freuen.

Sehr lecker:

DSCI0059.JPG

Und nun der Nachtisch.

DSCI0063.JPG

Die Swiss war auch nicht sparsam mit den Getränkerunden.

Nach Ankunft in Zürich, ließ ich mir selbstverständlich auch nicht den Loungebesuch entgehen. Blieb ja auch noch einige Zeit bis zum Weiterflug.

Diese wirkte aber sehr überfüllt. Aber dennoch bietet diese so einiges, um die Wartezeit zu verkürzen.

Nun folgte das letzte Segment ZRH-DUS.

Auch hier der Service, wieder vorbildlich.

DSCI0071.JPG

[Fazit]

Fazit: Der Service der Swiss ist meiner Meinung etwas besser und persönlicher. Man wird dort öfters gefragt, ob man noch etwas z.B. trinken möchte. Das habe ich bei der LH echt vermisst.

Bei der Wahl dieses Trips kam es mir auf die A300 und natürlich der direkte Vergleich LH und LX an.

Ich hoffe, es hat euch der kleine Flight-Report gefallen und freue mich über euer Feedback.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...