Zum Inhalt springen
airliners.de

JOPP-Programm der Lufthansa

HerpaWings

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich finde das JOPP-Programm der Lufthansa sehr interessant, und hoffe, dass es hier Leute gibt, die n bisschen mehr darüber wissen bzw. mal was darüber gehört haben usw., da ich noch son paar Fragen dazu hab (sehr interessant wärs natürlich, wenns hier jemanden gäbe, der selbst am JOPP teilnimmt oder teilgenommen hat)

- als Voraussetzung gilt ja ein Studienabschluss in Natur-, Geistes- oder Sozialwissenschaften. Nun stellen sich mir 2 Fragen: 1. Was ist für die ein Studienabschluss? Gilt ein Bachelor schon als solcher, oder nur ein Master/Diplom?

2. Gibts da von LH-Seite gernerell irgendeine "bevorzugte" Fachrichtung, ist das eher Job-spezifisch oder ist das in erster Linie unwichtig?

- außerdem würd mich interessieren, wie schwierig es ist da reinzukommen (also etwa Bewerber pro Stelle, Auswahlkriterien usw)? Schließlich sind - was ich zumindest in den letzten Wochen so beobachtet habe - die Job-Angebote ja etwas rar gesät...

- wie schauts nach den 2 Jahren aus? Besteht da ne Chance auf Übernahme, wenn ja wie wahrscheinlich ist die?

Ok, ich hoffe, hier weiß jemand n paar Antworten auf meine Fragen, oder weiß, wo ich sonst Antworten finden kann!

Danke, und Gruß,

HerpaWings

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...