flieg wech Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Beruflich bedingt bin ich jetzt oefter in Irland und habe ein Wochenende genutzt, um mir einmal einen Teil der Westkueste naeher angesehen. Die Fotos sind nicht so toll geworden, weil das Licht einfach nicht gut gewesen ist und meine Kamera dringend einmal gereinigt werden muss...egal. Los ging es von Dublin am 15.03.08 um 08:00 morgens bei stroemenden Regen, der auch nicht aufhoerte bevor ich dann nach knapp 3 Std. endlich die Westkueste erreichte. Dann klarte das Wetter zum Glueck etwas auf: Erstes Ziel war dann erst einmal Limmerik und ein kurzer Besuch in Shannon, diesem Airport, der aufgrund seiner Vergangenheit als letzter Stop vor der Ueberquerung des Atlantik in den sechziger Jahren wohl von allen Airlines bevoelkert wurde. Fotos habe ich mir aber trotzdem hier verkniffen, da ich nirgens parken konnte und auch keine rechte Lust auf Airports hatte. Eine MD80 der IBERA hat dort uebringens ihre letzte Ruhe gefunden: Weiter ging es dann nach Milton Bay, wo dann dieses Foto entstand: Das Wetter war wie gesagt nicht das Beste, aber was solls. Aus Hamburg und mit Abstrichen London kenne ich das auch nicht anders. Weiter ging es dann nach Lahinch, wo ich zu meiner Ueberraschung feststellen konnte, dass Surfen auch im Maerz bei richtigen geringen TEmperaturen dort big Business ist. Ich schaetze, dass sich etwa 150 Surfer im Wasser tumelten, von denen ich aber nur diesen Typen wirklich nah ran bekam. Also, selbst in Australien oder auch Hawaii habe ich nicht soviele Surfer auf einem Haufen gesehen (vom Wetter ganz zu schweigen. Hier noch ein paar weitere Impressionen. Die Schoenheit irischer Frauen ist ja beinahe sprichwoertlich, wobei nicht alle Lebewesen in Irland sich damit abgefunden haben. Der US Amerikanische Einfluss in Irland ist unverkennbar. Weiter ging es dann am Sonntag morgen zu den Cliff of Moher. Diese Cliffs ragen etwa 200 meter ueber dem Wasser und sind schon sehr eindrucksvoll. weiter ging es dann ueber den Burren Way/Green Road nach Galway, wo dann auf dem Weg diese Fotos entstanden: Geflogen bin ich von London nach Dublin und hatte mir dann fuer das St. Patrick Wochenende ein Auto gemietet. Airline British Midland - erbaermliche Checkin Facilities sowohl in Heathrow als auch in Dublin -. Beide Flieger waren fast ausgebucht und auf dem Hinflug nach Dublin mehr als die Haelfte der Passagiere besoffen.
niceguy Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Weiter ging es dann nach Lahinch, wo ich zu meiner Ueberraschung feststellen konnte, dass Surfen auch imMaerz bei richtigen geringen TEmperaturen dort big Business ist. Ich schaetze, dass sich etwa 150 Surfer im Wasser tumelten, von denen ich aber nur diesen Typen wirklich nah ran bekam. Die irische Westküste soll richtig gute Surfsports bieten. Das Wetter und die schwierigen Küstenverhältnisse schrecken aber viele ab. Ich denke, diese Spots sind auch nur für Profis geeignet, da sich hier sehr viele Riffs und Felsen befinden. Netter Tripreport, Irland steht auch mal auf meiner Liste, aber dann ne Rundreise. MFG
jc Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 schöne Fotos, fehlte nur noch schöneres Wetter...
BA917 Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Der Gaul ist definitiv sehr fotogen! An den Cliffs of Moher sollen Schilder existieren mit Nummern der Seelsorge, weil das wohl ein beliebter Suizid-Ort ist...
flieg wech Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Geschrieben 26. März 2008 Der Gaul ist definitiv sehr fotogen!An den Cliffs of Moher sollen Schilder existieren mit Nummern der Seelsorge, weil das wohl ein beliebter Suizid-Ort ist... bei dem Wetter, dass dort meistens herrscht, auch kein Wunder. Der Weg ist in der Tat gesperrt bzw. es wird darum gebeten, dass er nicht betreten wird.Die Seelsorgeschilder habe ich aber uebersehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.