Tschentelmän Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Hallo Leute, lt. Hamburg International-Webseite wird die Flotte der Airline durch die Lufthansa Technik betreut. Nun bin ich bei Flugzeugbilder.de zufällig auf dieses Foto gestoßen, das eine B 737-700 während eines (C-?)Checks in Istanbul zeigt. Kann es sein, dass LH-Technik dort einen Standort betreibt oder ist HHI neuerdings Kunde bei einem türkischen Technik-Dienstleister (z.B. Turkish Airlines-Technik)? Oder wird die betreffende Maschine gerade verkauft (D-AHIF) und für den neuen Betreiber "startklar" gemacht? Danke für Antworten Tschentelmän http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=724955
Tschentelmän Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Geschrieben 24. März 2008 Die zweite Maschine auf dem Foto ist offenbar ein Germanwings A 319. Scheint also tatsächlich ein Standort von LH-Technik zu sein. Es sei denn, es gibt hier eine Kooperation mit Turkish-Technik.
Ronaldinho Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 HHI flottet seine 737 soviel ich weiss nach und nach aus - dafür kommen neue Airbusse. Vielleicht ist es eine Maschine die bereits transferiert wurde.
MichaelHR Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Von der Seite der LH Technik: ... Vor Ort ist Lufthansa Technik mit einer Line Maintenance Station am Atatürk International Airport in Istanbul vertreten, die sich auf die Airbus-Typen A318/A319/A320/A321 spezialisiert hat und allen Fluggesellschaften technischen Service anbietet. mfg Michael
MANAL Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Ja, wobei es ja langsam vorran geht bei der Ausmusterung der NG Flotte ;)
Tschentelmän Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Geschrieben 24. März 2008 Weiß man denn schon, welche Airlines die HHI 737NG übernehmen werden? Vielleicht Air Berlin - die haben in der jüngeren Vergangenheit schließlich einige gebrauchte 737NG eingeflottet (z.B. ex Pegasus, Sky Airlines, Air Astana usw.).
QF002 Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 Geplant ist, dass die 73G an Gol (Brasilien) und TUIfly (Deutschland) gehen. ch-aviation.ch geht ebenso davon aus, an Air Berlin soll(te) keine der 73G gehen.
D-TAIL Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 Sicher ist das TUIfly die D-AHIA und die D-AHID bekommen soll, wahrscheinlich irgendwann im April/Mai...
Tschentelmän Geschrieben 29. März 2008 Autor Melden Geschrieben 29. März 2008 Weiß jemand, was dann aus der B 737-300 von HHI wird (D-AHIG mit Winglets)? Die Maschine ist mit über 20 Jahren schließlich mit Abstand die älteste der HHI-Flotte, da hätte ich eher vermutet, dass sie als einer der ersten veräußert wird, denn potentielle Abnehmer für diese "alten Mühlen" gibts doch sicher auch genug.
Charliebravo Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 Gemäß den einschlägigen Internetseiten wie u.a. die hier im Thema erwähnte ch-aviation ist derzeit noch keine Abgabe konkret geplant.
Tschentelmän Geschrieben 30. März 2008 Autor Melden Geschrieben 30. März 2008 Danke für den Tip mit Ch-Aviation, das ist ja echt eine informative Seite. Aber mal ne Frage - woher beziehen solche Internetseiten eigentlich ihre Informationen über jedes einzelne Flugzeug - und vor allem auch so zeitnah bzw. im Voraus? Haben die Betreiber Kontakte zu allen Airlines oder wie funktioniert so etwas?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.