Zum Inhalt springen
airliners.de

Hamburg International - Technische Betreuung


Tschentelmän

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

lt. Hamburg International-Webseite wird die Flotte der Airline durch die Lufthansa Technik betreut. Nun bin ich bei Flugzeugbilder.de zufällig auf dieses Foto gestoßen, das eine B 737-700 während eines (C-?)Checks in Istanbul zeigt.

 

Kann es sein, dass LH-Technik dort einen Standort betreibt oder ist HHI neuerdings Kunde bei einem türkischen Technik-Dienstleister (z.B. Turkish Airlines-Technik)? Oder wird die betreffende Maschine gerade verkauft (D-AHIF) und für den neuen Betreiber "startklar" gemacht?

 

Danke für Antworten

 

Tschentelmän

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=724955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite der LH Technik:

...

Vor Ort ist Lufthansa Technik mit einer Line Maintenance Station am Atatürk International Airport in Istanbul vertreten, die sich auf die Airbus-Typen A318/A319/A320/A321 spezialisiert hat und allen Fluggesellschaften technischen Service anbietet.

 

 

mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was dann aus der B 737-300 von HHI wird (D-AHIG mit Winglets)? Die Maschine ist mit über 20 Jahren schließlich mit Abstand die älteste der HHI-Flotte, da hätte ich eher vermutet, dass sie als einer der ersten veräußert wird, denn potentielle Abnehmer für diese "alten Mühlen" gibts doch sicher auch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit Ch-Aviation, das ist ja echt eine informative Seite.

 

Aber mal ne Frage - woher beziehen solche Internetseiten eigentlich ihre Informationen über jedes einzelne Flugzeug - und vor allem auch so zeitnah bzw. im Voraus? Haben die Betreiber Kontakte zu allen Airlines oder wie funktioniert so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...