Zum Inhalt springen
airliners.de

Ukraine international

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin vor 2 Jahren von FRA nach KBP geflogen. Zweimal die Woche war eine Zwischenlandung in Lviv notwendig, so auch an dem Tag, an dem ich geflogen bin.

Ich meine die Maschine sei UR-GAL gewesen. Es war nichts Berauschendes... Es gibt kein IFE, die Maschine selbst kam mir relativ ungepflegt vor, teilweise Sitze defekt. Ich würde nicht behaupten dass die Maschinen unsicher sind, aber wiegesagt - gepflegt war die Maschine nicht. Auf dem Rückflug war die Kiste jedoch in etwas besserem Zustand.

Kleine Anekdote: Im Fernsehen sah ich vor einigen Monaten eine Reportage über die Arbeit von Inspekteuren des LBA in FRA, die Stichprobenartig die "flugtauglichkeit" der Maschinen vor Ort kontrolliert. In einer Maschine war der hintere Teil der Notbeleuchtung auf dem Boden defekt, die Maschine durfte so nicht fliegen, zwar war das Logo der Airline in der Reportage verpixelt, es war aber ganz klar erkennbar Ukraine International :)

Der Service an Bord war unterer Durchschnitt... Die Crew war recht freundlich, die Mahlzeit jedoch ein Klarer Fall für die Mülltonne (schau mal bei Airlinemeals.net..., da gibt's so ein Bild mit Bohnen, so etwas in der Art hatten wir auch...). Es gab einen zweiten kleinen Wagen mit Alkohol en Masse, der an Bord auch gut und gerne kostenfrei konsumiert wurde.

Bei den Zwischenlandungen in Lviv mussten wir an Bord bleiben. Es fand eine Zählung der Passagiere statt und jeder wurde gebeten sein Handgepäck in den Ablagen zu identifizieren (nicht dass jemand etwas an Bord lässt), ausserdem wurden wir gebeten wegen dem Gewicht möglichst weit hinten zu sitzen. In diesem Zusammenhang kam das Ganze recht seriös rüber.

Ich würde noch einmal mit PS fliegen, falls der Preis stimmt. Bei ähnlichen Preisen woanders würde ich jedoch auf andere Airlines (auch LOT, Malev, Alitalia) ausweichen. Wenn Du aber die Airline im Log haben willst würde ich ohne grosse Bedenken fliegen, erwarte halt nicht zuviel...

Auf a.net habe ich vor langer Zeit mal einen Tripreport auf Englisch (aber ohne Bilder) geschrieben: http://www.airliners.net/discussions/trip_...read.main/63380

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...