Zum Inhalt springen
airliners.de

Wenn ihr eine Airline gründen könnte...


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich würde einen A319 nehmen der ja meines wissens doch eine reichweite von FRA bis Gander hat also mit kleiner maschine null service eine verbindung ziwschen USA west über usa ost nach Europa und das ganze im Bussytem rotierend mit mehrern flügen am tag ...

Geschrieben

Interessantes Thema...

 

eine überlegung wäre es, im Paxbereich Punkt zu Punkt flüge ex Deutschland auf - relativ - günstiger Basis durchzuführen.

 

Ein Hub in DUS mit folgenden Destinationen:

 

Brüssel

Kopenhagen

Wien

Lissabon

Athen

Nizza

Beirut

Tel Aviv (-Elat)

Tripolis (-Lagos /-Kinshasa)

Algiers (-Lagos /-Kinshasa)

Cassablanca (-Lagos /-Kinshasa)

Teheran (-Colombo)

Belgrad

Zagreb

 

auch ex CGN wären Routen nach

 

Brüssel und

Lissabon denkbar

 

außerdem wären Flüge ex DRS und LEJ nach

 

London

Brüssel und

Wien

 

sowie von DTM nach

 

Wien und nach

Zagreb sicherlich nicht uninteressant.

 

Zur a/c Wahl:

 

würde wahrscheinlich auf die RJ-Familie von Embraer, auf die B717-200 sowie auf die B757-200 und -300 setzen. Eventuell - wenn es gut läuft - auch ein oder zwei B767-300ER anschaffen...

 

sind aber alles nur Gedankenspiele icon_smile.gif

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-03-12 18:44 ]

Geschrieben

also so würde das bei mir aussehen:

HUB in ZRH:

Langstrecken:

mit B772 und B763 nach LAS, STL, ORD, JFK, SFO, SAN, MEX, JNB, DXB, BKK, SIN, SYD, MEL, MVD, YVR (via YYC)

Kurz/Mittelstrecken:

mit A332, A320, A318 nach TLV, CAI, FRA, LHR, DUB, AMS, BRU, CDG, MOW, ATH, IST, TUN

und weitere Westeuropäische Destinationen.

 

Dann hätte ich noch A300F:

für ORD, LAX, MLE (via DXB), KIX, NRT, SCL

Geschrieben

Ich würde zuerst ein paar 727 und DC-9 kaufen, um damit Charterflüge ab Zürich Richtung Griechenland und Spanien durchzuführen. Später kämen noch DC-10 oder MD-11 als Ergänzung hinzu, für dieselben Strecken. Alle Maschinen werden im Bermuda registriert. Die Bemalung müsste aufallend sein. Wie Air Tahiti Nui aber mit rotem Leitwerk und Schweizer Kreuz.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich würde entweder mein Schulprojekt "Shark" verwirklichen Mein ander Idee wäre, mit BBJ oder A319CJ ein Businessjet Dienst aufzumachen, etwa so wie die bekannte schweizer Private Air!

Gast Max_Pflaum
Geschrieben

Bevor ich anfangen würde eine Airline aufzubauen, würde ich erstmal einen Partner suchen... Ich würde versuchen CO zu begeistern wieder mit 757 und JAL mit MD-11 nach DUS zu fliegen, und meine Airline würde dann die Passierge weiter transportieren. Die Ziele würden davon abhängen, wo die Leute hinwollen... Dafür müsste man erstmal alle möglichen Routen analysieren.

Anfangen würde ich mit geleasten CRJ's und sobald man genug Paxe befördert auch ein paar 737 oder A320 (alle geleast). Wenn sich dann alles positiv entwickelt, würde ich anfangen Langstrecken mit 762 oder 763 zu fliegen.

Sobald sich meine Airline einen Namen gemacht hat würde ich den Herrn Clement anrufen und ihm sagen, dass man DUS endlich nicht so beschränken sollte, oder ich wandere nach HAM oder CGN. Nach vielen Jahren erfolgreicher Airline Geschichte würde ich einen zweiten Hub aufbauen, während CO dann wieder ein häufiger Gast in DUS ist und mehrmals am Tag mit 764 und 777 nach USA und JAL nach Tokio, Osaka und Narita täglich mit DUS verbindet. Ich würde dafür sorgen, dass die Bahn in Düsseldorf verlängert wird, damit ich mit A330 oder 777 auch vollbeladen Langstrecken bedienen kann.

Wenn dann mal in vielen, vielen Jahren BBI eröffnet ist, habe ich eine etablierte Airline und sage dann Lufthansa am neuen Airport den Kampf an... Währenddessen habe ich mit einigen Airlines ein neues Airliner-Bündnis a la Star Alliance gegründet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...