lippstadthan Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Hallo, bin neu im Forum. Hat jemand für mich Tips für einen Tag in Oslo? Kann man alles zu Fuß machen? Wo tauscht man am besten einen kleinen Betrag für öfffentliche Verkehrsmittel usw.? Ich freue mich auf jeden Beitrag. Danke schon mal und lg Hannelore
Q-STO Geschrieben 29. März 2008 Melden Geschrieben 29. März 2008 Hej, in Oslo gibt es so viel zu tun. Zuerst natürlich die Klassiker: - Vigelandspark mit den Skulpturen von Gustav Vigeland. - Festung Akershus, direkt beim Osloer Rathaus. - Holmenkollen Sprungschanze. Meine Lieblingsziele sind aber eher: - Grössere und kleinere Wanderungen in der Oslomarka (Waldgebiet rund um Oslo). Die Oslomarka ist sogar mit der U-Bahn zu erreichen: Entweder Linie 1 bis zur Endstation "Frognerseteren", oder Linie 3 ebenfalls bis zur Endstation "Sognsvann". - Seefahrtsmuseum (Norsk Sjöfartsmuseum). Dort kannst Du Dir auch ein kurzes Film anschauen mit atemberaubenden Bildern von norwegischen Landschaften. Das Museumsrestaurant lohnt sich auch: wirklich lecker! - Aussichtsturm Tryvann (Tryvannstornet; U-Bahn-Station: Frognerseteren). Dort hat man eine wunderschöne Aussicht auf Oslo. Es lohnt sich besonders, zum Sonnenuntergang dort oben hin zu fahren! Für Stadtpläne und Fahrkarten kannst Du das "Trafikanten"-Zentrum besuchen, das direkt vor dem Hauptbahnhof liegt. Dort befindet sich auch das Tourist Information.
lippstadthan Geschrieben 30. März 2008 Autor Melden Geschrieben 30. März 2008 Hallo, danke für die Antwort. Sind leider nur 1 Tag in Oslo. Wenn wir nur 2 U-Bahn-Fahrten machen wollen: können wir auch nur kleine Beträge umtauschen und wo? Was kostet ungefähr die Fahrt mit der Fähre zu der Museums-Halbinsel? Danke und lg. Hannelore
Eutiner Geschrieben 31. März 2008 Melden Geschrieben 31. März 2008 Ein Tipp von mir: Vorher ordentlich satt essen oder Essen und Getränke mitnehmen. Fahre öfters nach Norwegen und rege mich jedes Mal wieder über die Preise für Lebensmittel auf.
Azenkat Geschrieben 31. März 2008 Melden Geschrieben 31. März 2008 ein Tag ist zwar wieder mal sehr wenig aber mein Vorschlag ist dieser .... - Schloß mit Einkaufsstrasse (eine schöne Achse) dort siehst Du dann auch das Theater und das Parlament vom Parlament aus zum Rathaus laufen und sich die Festungsanlage ansehen. Dann mit dem Boot (Tagesticket U-Bahn gilt auch für Boote) zur Museums Insel fahren (schöne Häuser) dann mit dem Bus zurück, ist alles sehr einfach zum orientieren (Vom Bootsanleger aber etwas zum Laufen) bei gutem Wetter und wenig Zeit draussen einen Kaffee trinken und sich freuen in Oslo zu sein. Bei gutem Wetter und noch Restzeit hoch zum Holmenkollen ... Viel Spass -
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.