Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo buche Canadian Airlines Flüge am günstigsten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will einen Kanada Inlandsflug buchen? Wo buche ich Canadian Airlines Flüge am günstigsten? Direkt über die Homepage, gibt es da auch Gutschein-Codes oder ähnliches? Oder lieber über eine Drittseite?

Vielen Dank und Grüße,

SunshineMouse

Geschrieben

Hallo,

genau, meinte natürlich Air Canada, Flug soll von Halifax nach Toronto sein - frage ist nur, ob die offizielle Homepage die günstigsten Preise anzeigt oder doch eine andere Seite. (Flugzeitraum z.B. erste Hälfte Juni)

Grüße,

SunshineMouse

Geschrieben

Also bei meiner Fluganfrage von Toronto nach New York finde ich dort die billigsten Preise. Ein Vergleich kann aber wohl nicht schaden.

Du kannst ja auch mal bei flyPorter nachschauen. Fliegen diese Strecke auch und landen auf dem City Airport in Toronto.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

wenn ich bei Air Canada Aeroplan Miles ausschließe (gibt dann auf deren Homepage einen Rabatt), dann kann ich auch keine Lufthansa Miles & More sammeln, oder? Würde halt No Aeroplan Miles auswählen und €2 sparen...

---

No Aeroplan Miles

Select this option if you don't mind giving up the Aeroplan Miles you would normally earn for distance flown with a Tango fare. This option saves you €2.

Note: You still earn one Aeroplan Mile per $3 CAD/USD spent for booking online.

Earn 25% Aeroplan Miles (non-status)

Select this option to earn 25% Aeroplan Miles for distance flown with your Tango fare. These Aeroplan Miles do not count towards Top-Tier Status. You also still accumulate one Aeroplan Mile per $3 CAD/USD spent online.

Earn 100% Aeroplan Miles (status) and more...

Upgrading your fare from TANGO to TANGO PLUS will recalculate your fare. The added value enables you to:

Collect 100% status Aeroplan Miles.

Enjoy complimentary Advance Seat Selection.

Take advantage of more flexibility: lower flat fee for same-day changes done at the airport: $50 CAD/USD instead of $150 CAD/USD.

----

Weiß einer von Euch, wie viele Miles & More ein Inlandsflug mit Air Canada bringt?

Viele Grüße,

SunshineMouse

Geschrieben

Air Canada hat sehr viele Flüge für 120 CAD incl. Tax (ca. 75 EUR). Dabei sind die Umsteigeflüge günstiger als die Direktflüge, also genau das Richtige für den Flugfanatiker... Ausserdem ist E190 fliegen doch auch ganz nett... Den Preis konnte ich aber nur bei AC direkt auf der Homepage finden, auf allen anderen Seiten war es dagegen viel teurer... Diesen Preis gibt es übrigens auch für Flüge nach Hamilton, falls es erstmal direkt zu den Niagara-Fällen gehen soll.

Denselben Preis - dafür ohne Umsteigen - gibt es bei Westjet, die eine grosse Anzahl an Flügen pro Tag zwischen Halifax und Toronto haben. Bis morgen Mitternacht (deren Zeit) gibt es nämlich bis zu 35% Rabatt auf Flüge an Dienstag/Mittwoch/Donnerstag, mehr Infos hier:

http://c1dsp.westjet.com/guest/deals/index.jsp

1x am Tag gehts auch nach Hamilton

Geschrieben

Hier ist ja immer von Aeroplan-Meilen die Rede... Lt. Miles and More gibt es auf E/N/T-Klasse keine Meilen... Auf den meisten anderen Economy-Klassen 50% der Meilen... Man müsste eigentlich nur wissen welche Buchungsklasse gebucht wird...

Toll finde ich dass AC Rabatte für "kein aufgegebenes Gepäck", "keine Meilen" usw gibt, so wird der Preis am Ende sogar noch kleiner als angekündigt... Die meisten anderen Airlines berechnen ja Zuschläge für alles...

Geschrieben

Hallo SunshineMouse,

studiere gerade in Kanada und fliege eine Menge. Die günstigsten Preise kannst Du immer auf der Seite von Air Canada finden. Es gibt keine Seite die günstiger ist. Habe es mehrere Male probiert.

Wie bereits oben erwähnt würde ich Dir aber auch auf jeden Fall empfehlen mal Porter Airways auszuprobieren. Ist ne kleine aber sehr feine Airline aus Toronto welche auch nach Halifax fliegt und einzig und alleine Dash 8Q-400 vom Toronto City Airport operiert.

War am Wochenende erst in Toronto und kann Dir sagen das Porter meine persönliche Empfehlung ist (meine eigenen Flüge kommen zwar erst noch mit Porter, aber alleine der Fakt das der City Airport direkt in der innenstadt ist und man gut und gerne zwischen 40 und 90CAD spart um zum Pearson Airport zu kommen, sagt schon einiges aus). Porter bietet allen Gästen, egal welche Buchungsklasse auch eine eigene Abfluglounge und die gesamte Maschine ist mit Ledersitzen ausgestattet. Aufgrund der Lage des Flughafens hat man im Landeanflug auch einen hervorragenden Blick auf die Uferpromenade und den CN Tower.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße

EDDL

Geschrieben
Hallo SunshineMouse,

studiere gerade in Kanada und fliege eine Menge. Die günstigsten Preise kannst Du immer auf der Seite von Air Canada finden. Es gibt keine Seite die günstiger ist. Habe es mehrere Male probiert.

Wie bereits oben erwähnt würde ich Dir aber auch auf jeden Fall empfehlen mal Porter Airways auszuprobieren. Ist ne kleine aber sehr feine Airline aus Toronto welche auch nach Halifax fliegt und einzig und alleine Dash 8Q-400 vom Toronto City Airport operiert.

Danke für den Tip auch von mir!!! Habe immer gerätselt, wie ich mal den YTZ nutzen könnte... fliegen die auch nach YXU?

... aber alleine der Fakt das der City Airport direkt in der innenstadt ist und man gut und gerne zwischen 40 und 90CAD spart um zum Pearson Airport zu kommen, sagt schon einiges aus).

*hust* 40-90 CAD zum Pearson... *hust* mit was lässt du dich denn zum Airport bringen?! *g* mit einer Limo? schonmal was von dem Hotel-Shuttle gehört? etwa 18.50$ pro Strecke... geht stündlich, stoppt alle Terminals und dann downtown vor den meisten grossen Hotels (Westin, Royal York etc...)

ach ja, der link für den Shuttle: www.torontoairportexpress.com

und wer es noch günstiger mag, empfehl ich die GO-Trains...

Geschrieben

Hi D-AERT,

bitte bitte kein Problem.

Bezüglich der Preise, ich habe vergessen zu erwähnen das ich Roundtrip meine... (2x 18,5 = 37CAD plus Tax). Das Problem an dem Airport Express ist die lange Fahrzeit von 1:10 Stunden

Gruß

EDDL

Geschrieben
Hi D-AERT,

bitte bitte kein Problem.

Bezüglich der Preise, ich habe vergessen zu erwähnen das ich Roundtrip meine... (2x 18,5 = 37CAD plus Tax). Das Problem an dem Airport Express ist die lange Fahrzeit von 1:10 Stunden

Gruß

EDDL

Tjaja... und wenn dann noch Rush-Hour auf der "four-oh-one" oder dem Gardiner ist...

Stimmt, der Verkehr kann hier natürlich auch entscheiden!

YTZ liegt da schon super! Auch für Spotter... man kann von Hanlan´s Point aus Flieger im Anflug knipsen, mit dem CN-Tower und dem SkyD, äähhh, RogersCentre im Hintergrund...

Nochmals danke für den Tip!

Gruss,

D-AERT

Geschrieben
Also ich bin damals (2004) mit der 192 "The Rocket" von YYZ nach Kipling von dort mit der Subway bis in die Innenstadt gefahren. Dauert zwar etwas, hatte aber nur 3 Dollar gekostet, günstiger geht es nicht.

http://www.toronto.ca/ttc/service_to_airport.htm

http://www.toronto.ca/ttc/pdf/rideguide.pdf

Das ist die Strecke für den alleinreisenden Experten, der sich ganz gut auskennt und sich nicht zum erstenmal mit dem verschlungenen Netz der TTC auseinandersetzt :-)

Würde ich auch gerne probieren, aber nicht mit Frau und Tochter(4) und etlichen koffern... *ufff*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...