Zum Inhalt springen
airliners.de

Drehkreuz Palma d.M.

lippstadthan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experten,

fliegen am 04.05. mit Air Berlin -.AB 9826- von Paderborn/Lippstadt nach Madrid über Palma d.M..

Müssen wir wohl in Palma die Maschine wechseln?

Ebenso beim Rückflug am 08.05. ?

Als "Fluggerät" wird bei beiden Teilstrecken eine 737.800 angegeben.

LG Hannelore

Geschrieben

Die Chance das das Flugzeug das selbe bleibt liegt etwa bei 5-8%... und selbst wenn, raus muss man sowieso, macht also kein Unterschied.

Im "schlimmsten" Fall wird man man per Bus vom Flugzeug zum Terminal gebracht, kann dort dann zu seinem Gate laufen, 30-60 Minuten warten um dann mit einem anderen Bus zum selben Flugzeug zurück gebracht zu werden.

Geschrieben

Ich denke auch, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass der Anschlussflieger, der gleiche sein wird.

PMI ist für AB ja nichts anderes als FRA od. MUC für LH. Und da ist es ja auch i.d.R. so, dass ein Anschlussflug nicht mit derselben Maschine durchgeführt wird, obwohl man eine Flugkombination zusammen gebucht hat.

Das Hub-System basiert halt auf Hinfliegen, Umsteigen und Wegfliegen. Wenn es mit den gleichen Fliegern stattfinden würde, wäre es eher ein Zufall.

Aussteigen musst du aber so oder so...

Geschrieben

Ich bin auch schonmal NUE-PMI-FAO geflogen und es hat alles gklappt. Es gibt genug AB-Mitarbeiter vor Ort, die sagen können, wohin sie müssen und mit welcher Maschine sie dann weiterfliegen. Die Durchsagen der spanischen Kollegen sind allerdings sehr unverständlich. Aber es gibt auch noch die Anzeigetafeln. Es kann sein, dass an bestimmten Gates mehrere AB-Flüge abgehen. Das sind die, wo die Flieger auf dem Vorfeld stehen. Also auch da erstmal ruhig bleiben und Zeit abwarten. Gepäck wird automatisch weitergeleitet.

Geschrieben

Die AB-Mitarbeiter in PMI sind an das schwierigste überhaupt denkbare Klientel gewöhnt: reiseunerfahrene und stupide deutsche Pauschalurlauber und Rentner mit Herdentrieb. Wenn man es unter diesen Voraussetzungen schafft, den Betrieb weitgehend störungsfrei abzuwickeln, dann sollte man sich keine Sorgen machen, dort umsteigen zu müssen.

Geschrieben

Auf meinem Flug DUS-PMI-LIS wirkten die Mitarbeiter ebenfalls sehr routiniert. Die Umsteigewege sind meistens kurz. In meinem Fall stand die Maschine nach LIS optimalerweise schon am Gate nebenan.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...