Stern20 Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Hallo, wie ich aus ein paar Reiseberichten entnehmen konnte, wird man in den meisten (allen?) RIU Hotels bei HP abends an einen festen Tisch gesetzt. Das wäre ja nicht so schlimm, aber manchmal auch mit fremden Leuten zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal ein RIU zu besuchen. Aber da wir nur zu zwei sind, ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, auch dieses Los zu ziehen. Recht viele Zweier-Tische gibts ja nirgends. Und beim Essen will ich schon meine Privatsphäre. Wie sind denn eure Erfahrungen so? Kann man da schon von zu Hause regeln, dass man einen eigenen Tisch bekommt oder kommt das auf die Kulanz vor Ort an? Ich hab keine Lust, mich im Urlaub, wegen sowas Doofem mit nem Hotelmenschen anzulegen. Grüße
HAJler Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Also bei meinen RIU-Hotel besuchen auf Fuerteventura und Mallorca war es immer so, dass es einen vierer-Tisch gab, und mit geringem Abstand ein zweier Tisch daneben. Dir kann es dort natürlich passieren, dass du an diesem zweier-Tisch landest und am Nebentisch vier Personen sitzen, aber ich hatte damit irgendwie noch nie Probleme gehabt. Dass an einem vierer-Tisch zwei Pärchen sitzen, ist mir noch nicht untergekommen... Ferner kann man mit dem Personal sehr gut reden, wenn man einen anderen Tisch haben möchte, da lässt sich eigentlich immer etwas regeln, wenn auch nicht am gleichen Tag, man muss halt nur freundlich fragen. :)
ChrischMue Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Meine Freundin und ich waren auch schon öfters zu zweit in RIU's, wo man einen Platz zugewiesen bekam, aber mir kam es immer so vor, als würde man mit Leuten zusammen gesetzt, zu denen man so halbwegs passt! Wir, zwischen 20 und (in der Zwischenzeit) fast 30, saßen eigentlich immer neben ziemlich gleichalten anderen Pärchen.
T.Ferramenti Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Das mit dem 2er Tisch kann man am einfachsten mit einem Lächeln und etwas Gedrucktem regeln, wozu haben die RIU Pinguine (oder auch andere Kellner) denn Taschen in den Jackets ? ;o) Und man hat dann den ganzen Aufenthalt einen überfreundlichen und hilfsbereiten Kellner !!!
Stern20 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Geschrieben 3. April 2008 Hmm, das klingt ja nicht so doll, wenn man "alleine" speisen möchte.
Reifel Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Ich war letztens im RIU Camp de Mar auf Mallorca. Bekam einen 2er-Tisch für mich alleine, allerdings war der Speisesaal auch nicht voll. Prinzipiell sollte es aber möglich sein zumindest einen 2er-Tisch zu erhalten. Und ein anderer Singlereisender der da mit Dir sitzen sollte ist doch zum Unterhalten beim Essen ganz nett...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.