OS-A330 Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Es gibt auch Ziele, welche nicht unbedingt per Flugzeug erreicht werden können (müssen), gerade wenn sie nur wenige Kilometer von der Heimatstadt entfernt sind. SOPRON (ÖDENBURG), UNGARN Sopron liegt sehr nahe an der Grenze zu Österreich, und wurde durch die vielen Zahnarztpraxen bekannt, die für weitaus weniger Moneten österreichische und deutsche Gebisse sanieren. Bequem per Zug in ca. 70 Minuten von Wien [stündlich mit REX via Wulkaprodersdorf| unregelmäßig über EuRegio-Verbindungen] zu erreichen, landet man in einer billigeren Welt, die auch noch so einiges zu bieten hat. Die Fotos stammen allesamt aus dem historischen Stadtkern mit dem markanten, gleichnamigen Rundturm. Obwohl die Fotos interessantes versprechen, hat Sopron sonst nicht viel zu bieten. 3 Stunden Aufenthalt reichen auf jeden Fall!
Q-STO Geschrieben 4. April 2008 Melden Geschrieben 4. April 2008 Obwohl die Fotos interessantes versprechen, hat Sopron sonst nicht viel zu bieten. 3 Stunden Aufenthalt reichen auf jeden Fall!Da kann ich auch zustimmen. Für einen Halbtagesausflug ist Sopron aber ganz geeignet.Soweit ich mich erinnern kann, war die Bahnfahrt Wien-Sopron aber ziemlich teuer, insbesondere im Vergleich zu Wien-Bratislava. Vielen Dank für die sehr schönen Bilder!
OS-A330 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Geschrieben 4. April 2008 Nach Sopron gibt es keine Spezialtickets, wie sie für andere Ziele (z.B.: Bratislava) erhältlich sind, deswegen kommt der Normalpreis zum Tragen. Als Besitzer der ÖBB-Vorteilscard (Ermäßigung 50%) habe ich ungefähr 13€ (H+R) bezahlt. Fährt eine Gruppe nach Sopron böte sich das EINFACH-RAUS Ticket (28€/Tag) der ÖBB an, dass für max. 5 Personen gilt und unbeschränkten Transport auf allen Regionalverbindungen erlaubt. (Werktags ab 9 Uhr, Wochenende ganztägig erlaubt).
IFL Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Schöne Bilder, aber du weißt schon, das dies hier ein Luftfahrtforum ist, oder ? Beste Grüße IFL
joBER Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Schöne Bilder, aber du weißt schon, das dies hier ein Luftfahrtforum ist, oder ?Beste Grüße IFL Nun ja, das schließt solche Berichte doch nicht aus, zumal es sicherlich für den ein oder anderen Wienbesucher ein netter Tagesausflug ist und somit als Inspiration dienen kann.
OS-A330 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2008 Schöne Bilder, aber du weißt schon, das dies hier ein Luftfahrtforum ist, oder ? Würde es einen nennenswerten Unterschied machen, wenn ich vor und nach der Ortspräsentation ein luftfahrtrelevantes Bild gestellt hätte? Wäre dann Sopron interessanter? Bei Reiseberichten geht es primär um die besuchte Stadt, und nicht um die An- und Abreisemodalitäten, welche sicherlich auch sehenswert sein können, aber meines Erachtens nicht im Mittelpunkt stehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.