anjode Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Hallo, Nur zur Information. War gestern in HHN und vor der Sicherheitskontrolle, an beiden!!, wurde das Handgepaeck kontrolliert. Nicht auf Gewicht, aber Groesse und Anzahl. Alle mussten das Handgepaeck in diese "Abmessungsbox" hineinstellen und durften nur 1 Stueck mitnehmen. Gab so einige Diskussionen und "Umpackerei" bis alles passte. Eine Familie, 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Kleinkind hatten 4 Rucksaecke dabei und wurden mit der Begruendung, dass das Kleinkind kein Handgpaeck mitnehmen duerfte, ans Schalter zur Gepaeckaufgabe geschickt. Diskussionen gab es auch mit Handtasche und Handgepaeck. Einige mussten die Handtasche in das Gepaeck stopfen und dann nochmals in die Abmessungsbox, wenns passte durfte die Handtasche wieder raus, wenn nicht musste etwas anderes heraus genommen werden. Ergo: Immer schoen innerhalb der Abmessungen und Anzahl von Handgepaeck bleiben. Ich nehme an, das in HHN demnaechst auch Waagen vor der Sicherheitskontrolle stehen werden. Gruss,
conrad Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Ja, so wie es in STN schon gemacht wird.
JYV-SEA Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Eine Familie, 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Kleinkind hatten 4 Rucksaecke dabei und wurden mit der Begruendung, dass das Kleinkind kein Handgpaeck mitnehmen duerfte, Das ist doch mal wieder total grob fahrlässig von der Familie. Wer mit Ryanair fliegt, sollte sich vorher informieren, wieviel er oder sie mitnehmen darf.
Sickbag Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Nein, das ist borniert, kleinlich und mit dem FR-typischen Mangel an Augenmass und Fingerspitzengefuehl zelebrierte Paragraphenreiterei.
joBER Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Nein, das ist borniert, kleinlich und mit dem FR-typischen Mangel an Augenmass und Fingerspitzengefuehl zelebrierte Paragraphenreiterei. Ganz genau. Im übrigen ist es gerade bei Kleinkindern besonders stupide: Jeder weiß, dass man mit ebenjenen tendenziell eher mehr Handgepäck braucht als ohne.
conrad Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Aber jeder weiss, daß es bei FR nur ums Geldverdienen geht. Wenn ich mit denen fliegen will, weiss ich, dass ich für jedes Extra auch bezahlen muss.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.