Zum Inhalt springen
airliners.de

CPH-MMX und BMA-ARN


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich plane einen Trip DTM-CPH-(ARN)|MMX-BMA|ARN-DUS.

Ich will lieber neue Flughäfen und Airlines fliegen, deswegen wollte ich am liebsten MMX-BMA fliegen.

Ist schon mal jemand von CPH nach MMX gefahren und kann mir sagen wie man das am besten macht? Von den Flughafenbussen weiß ich bescheid, nur finde ich die recht teuer.

Die andere Strecke wäre BMA-ARN, hier weiß ich auch von den Flughafenbussen.

Insgesamt wären mir aber öffentliche Verkehrsmittel lieber, über Tipps würde ich mich freuen.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig, ich habe fast das selbe gemacht, FRA-CPH MMX-BMA ARN-OSL-DUS.

 

Im Prinzip gibt es nur die Busse, die sind zwar teuer, aber da wirst Du nicht drumherum kommen. Mit ISIC gibt es Rabatt. Vermeide in ARN den Express-Zug, der ist noch teurer.

 

joBER, sicher, dass CPH-MMX so teuer ist? Ich weiss nicht mehr, was der Bus Malmoe-MMX kostete, mehr als 7 EUR waren es aber glaube ich nicht, und Kastrup-Malmoe kostet 5 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Kastrup nach Malmö C mit dem Zug über die Öresundbrücke. Für den restlichen Weg zum Flughafen Sturup empfehle ich wirklich den Flygbussen. Alternativ kannst du mit dem Zug nach Svedala fahren und dort in den Bus nach Sturup umsteigen.

 

Alles zu finden unter: www.skanetrafiken.se

 

Von Bromma mit dem Bus Richtung Stadtmitte (Linie 110 od. 152)

Info: http://www.lfv.se/templates/LFV_InfoSida_70_30____47184.aspx

 

Dann umsteigen in die Tunnelbanan Richtung Stockholm C und von dort mit dem Zug nach Arlanda C. Wieder umsteigen in einen Bus zum Flughafen Arlanda. Das alles geht natürlich einfacher mit dem direkten Bus Bromma - Arlanda oder wenn schon Stockholm, dann weiter direkt mit Arlanda-Express. Aber das wolltest du ja nicht.

 

Mit etwas Glück kannst du hier: http://www.sl.se dir sogar noch kompliziertere Reisewege basteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann umsteigen in die Tunnelbanan Richtung Stockholm C und von dort mit dem Zug nach Arlanda C. Wieder umsteigen in einen Bus zum Flughafen Arlanda.

Nach meinem Wissen gibt es keinen direkten Zug Stockholm C - Arlanda C.

 

Zwei Möglichkeiten, von Stockholm C:

- mit der Pendeltåg (S-Bahn) bis zur Endstation Märsta, dann umsteigen in den Bus 583/583X nach Arlanda;

- mit der gleichen Pendeltåg bis Upplands Väsby, dann umsteigen in den "Upptåget"-Zug, der in Arlanda C hält und weiter nach Uppsala und Gävle fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig, ich habe fast das selbe gemacht, FRA-CPH MMX-BMA ARN-OSL-DUS.

 

Im Prinzip gibt es nur die Busse, die sind zwar teuer, aber da wirst Du nicht drumherum kommen. Mit ISIC gibt es Rabatt. Vermeide in ARN den Express-Zug, der ist noch teurer.

 

joBER, sicher, dass CPH-MMX so teuer ist? Ich weiss nicht mehr, was der Bus Malmoe-MMX kostete, mehr als 7 EUR waren es aber glaube ich nicht, und Kastrup-Malmoe kostet 5 EUR.

 

Kastrup(Gr)-Malmö kostet tatsächlich nur 5 Euro, allerdings muss man das Ticket dann hier bei der Bahn kaufen, sonst sind es um die 10 Euro. Der Flughafenbus in MMX kostet definitiv 95SEK. (http://www.flygbussarna.se). Neu ist wohl tatsächlich ein Studentenrabat mit ISIC, da sinds dann nur 80SEK (den gab es vor einem Jahr aber noch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann umsteigen in die Tunnelbanan Richtung Stockholm C und von dort mit dem Zug nach Arlanda C. Wieder umsteigen in einen Bus zum Flughafen Arlanda.

Nach meinem Wissen gibt es keinen direkten Zug Stockholm C - Arlanda C.

 

Doch, gab und gibt es immer noch: Die Züge vön Gävle/Uppsala Richtung Stockholm, die meisten weiter Richtung Linköping halten auch in Arlanda C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Von Kastrup nach Malmö C mit dem Zug über die Öresundbrücke. Für den restlichen Weg zum Flughafen Sturup empfehle ich wirklich den Flygbussen. Alternativ kannst du mit dem Zug nach Svedala fahren und dort in den Bus nach Sturup umsteigen.

 

Alles zu finden unter: www.skanetrafiken.se

 

Von Bromma mit dem Bus Richtung Stadtmitte (Linie 110 od. 152)

Info: http://www.lfv.se/templates/LFV_InfoSida_70_30____47184.aspx

 

Dann umsteigen in die Tunnelbanan Richtung Stockholm C und von dort mit dem Zug nach Arlanda C. Wieder umsteigen in einen Bus zum Flughafen Arlanda. Das alles geht natürlich einfacher mit dem direkten Bus Bromma - Arlanda oder wenn schon Stockholm, dann weiter direkt mit Arlanda-Express. Aber das wolltest du ja nicht.

 

Mit etwas Glück kannst du hier: http://www.sl.se dir sogar noch kompliziertere Reisewege basteln ;)

 

 

Ich hole das Thema noch einmal hoch.

 

Da ich am 25. März gegen 18 Uhr plane in Bromma zu landen, und dann direkt ins Hotel am Flughafen Arlanda zu fahren, um dort am nächsten morgen weiter zu fliegen, meine Frage:

 

Gibt es wirklich keine Direktverbindung BMA-ARN? Kann nix finden...

 

Weiß jemand was ein Taxi kostet?

 

Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich am 25. März gegen 18 Uhr plane in Bromma zu landen, und dann direkt ins Hotel am Flughafen Arlanda zu fahren, um dort am nächsten morgen weiter zu fliegen, meine Frage:

Kein Stadtbummel in Stockholm? Schade.

 

Gibt es wirklich keine Direktverbindung BMA-ARN? Kann nix finden...

Gibt es imho auch nicht. BMA ist eben der kleine Stadtflughafen für innerschwedischen P2P-Verkehr.

 

Weiß jemand was ein Taxi kostet?

Bromma liegt als Stadtflughafen in der Zone, in der ein Taxi nach ARN maximal etwas über 600 Kronen kostet. Rechne im Zweifelsfall mit einem Preis ab 500 Kronen (Fixpreis vor Abfahrt bestätigen lassen).

 

Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar....

Am einfachsten dürfte Flygbussarna sein: BMA-Stockholm und Stockholm-ARN getrennt über Internet buchen (Tickets sind flexibel) oder mit Kreditkarte am Automaten/im Bus zahlen.

 

Entsprechende Takt-Verbindungen dürften um die Uhrzeit gegeben sein, ohne dass man sich Sorgen machen muß.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man fährt mit dem öffentlichen Nahverkehr nach Arlanda, das kostet 72 Kronen.

 

Bus nach Syndbyberg, dann S-Bahn eine Station nach Karlsberg, dann S-Bahn nach Märsta, dann Bus nach Arlanda-Flughafen (Fahrzeit etwa 70 Minuten)

 

Die zwei Tickets für die "Flybussarna" (Bromma-Stadtzentrum plus Stadtzentrum-Arlanda) kosten im billigsten Fall IMHO 198 Kronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...