no_vertrauen Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Wisst ihr wie das aussieht mit dem Copyright bei Screenshots aus dem Flugsimulator? Z.B. mit Addon von Aerosoft. Darf ich auf meiner Webseite Screenshots zeigen und diese mit einem © by no_vertrauen Schriftzug versehen? Ansich sind die Texturen und Renderings geschützt, weil vom Hersteller erstellt, aber ich erstelle ja den Screenshot. Kennt ihr solche Fälle?
ilfi737 Geschrieben 4. April 2008 Melden Geschrieben 4. April 2008 also bei z.b. youtube darf man ausschließlich eigene sachen zeigen, die nur!!! von einem selbst sind. backgroundgesang (wo die da den Mund bewegen, man hört aber die Musik einer bekannten band) etwa dürfte verboten sein, da man ja die Musik nicht selbst produziert hat. ähnlich müsste es auch bei deinen screenshots so sein. an deiner stelle würd ich es ausprobieren. wenn die produzenten das dann nich möchten, kanns du sie immer noch rausstellen... ich hoffe es war verständlich ilfi737 p.s. es ist ja immer noch gegen das gesetz. wenn das alle machen würden... andererseits könnte es die hersteller auch freuen, dass ihr produkt so beliebt ist.
Gast Geschrieben 4. April 2008 Melden Geschrieben 4. April 2008 Wenn du ein Foto von deinem Auto machst, hast auch du das Copyright des Bildes und darfst es auf deine Website stellen. Obwohl das Copyright für das Auto bei der Herstellerfirma liegt und du es nicht nachbauen dürftest (Außer du bist ein chinesiches Unternehmen, aber das ist eine andere Geschichte). Grüße Holger
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.