Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu DUS

RuskayaPtiza

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach ewigen Zeiten hatte ich am Freitag und heute vormittag endlich mal wieder Zeit mich auf die Terasse in DUS zu begeben. Daraus ergaben sich einige Fragen :

1. Kaum war ich auf der Terasse angekommen, kam der Ruslan 'rein - wieviel Glück kann man haben! :-) neben mir haben sich 4 mit Photoapparaten bewaffnete Spotter unterhalten und einer sagte, "es stand drin, dass sie heute kommt." Offenbar scheint es eine Möglichkeit zu geben, solche "besonderen Besucher" vorher zu recherchieren, weiß jemand wo?

2. Heute waren die Landungen auf 5L und die Starts auf 5R. Dabei ist mir aufgefallen, daß die 733 von den Hanses "äußerst sportlich" unterwegs waren. die sind von der 5L drüber und mit (subjektiv geschätzten) 30-40kn über die 5R drüberweg Richtung Mike und erst vor dem Abbiegen auf Mike haben die den Anker geschmissen. Ich dachte in meiner jugendlichen Naivität, daß es, sobald man von der Runway runter ist, ein Speedlimit fürs Taxi gibt, also auch für das Stück Taxiway zwischen 5L und 5R - oder gibt es das nicht?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...