Manuel233 Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Hi, Meine Familie und Ich planen in den Sommerferien 2009 meinen Onkel in den USA zu besuchen und uns dort die Westküste anzuschauen... Das Reisedatum wäre dann: 25.06.2009 bis 05.08.2009. Ideal wäre es, wenn wir auf dem Hinflug zunächst nur nach New York fliegen würden, dort zwei tage hätten und erst dann weiter an die Westküste kämen. Losfliegen könnten wir aus ganz Deutschland (oder vielleicht noch nahelieende ausländische Flughäfen, wir wollen halt nur nicht allzu weit wegfahren (wir wohnen in Bremen)). Ich kümmere mich jetzt schon darum, weil wir einen sehr günstigen Flug bekommen möchten, weil sich die Preise bei fünf Leuten natürlich immer läppern... :( Kennt jemand eine gute Internetseite, wo man billige Flüge finden kann? Ich konnte bislang nur Flüge für 900,- Euro ausfindig machen. Welche Seiten empfehlt ihr? Oder welche Airlines? lg Manuel233
MatzeYYZ Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Du planst jetzt schon deinen Urlaub für 2009. Du wirst deshalb keine Preise finden können, weil die Buchungsmaschinen erst ab 330 Tage vor dem gewünschten Abflugtag aufgemacht wird.
Flawless Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Du planst jetzt schon deinen Urlaub für 2009. Du wirst deshalb keine Preise finden können, weil die Buchungsmaschinen erst ab 330 Tage vor dem gewünschten Abflugtag aufgemacht wird. da hat er recht und wer recht hat der zahlt a maß (wie man bei uns in münchen so schön sagt :) )
JYV-SEA Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 EUR 900,- sind als Endpreis (H+R inkl. Stopover in New York) wirklich gut - also zuschlagen, wenn ihr so etwas sieht. Ich würde auch nicht direkt am Ferienanfang fliegen, sondern so +/- 7 Tage erst fliegen. Eine gute Buchungsmaschine, wo einem die günstigsten Tarife +/-3 Tage angezeigt werden, ist ebookers.de Mein Tip: Es muss nicht immer Lufthansa/United sein, wenn man nach San Francisco möchte - Lufthansa hat auch nach San Francisco für den Reisenden ein sehr schlechtes Produkt in der Economy Class, Bier ist da umsonst, aber das ist auch das einzig Positive. Lufthansa ist ab Deutschland meist viel teurer als Air France/KLM, BA oder amerikanischen Airlines. In meinen Augen sind die Flüge am günstigsten, die einen Umstieg an der Ostküste verlangen (Delta in ATL, JFK, CVG....Continental in EWR....US Airways in PHL, CLT......KLM/NWA in DTW, MSP), d.h. da ihr eh in New York ein paar Tage verbingen wollte, wäre Delta oder Continental die beste Variante, da nur Delta und Continental gute Verbindungen von New York nach Deutschland und gleichzeitig gute Verbindungen nach San Francisco haben ---- United/Lufthansa haben das eher nicht. Den Aufenthalt in New York bekommt man bei einer normalen Buchungsmachine schlecht hin, ihr könnt also bei expedia.de die Multi-City suchen nehmen............ 1. Flug z.B. DUS-JFK 2. Flug JFK-SFO 3. Flug SFO-DUS...................Bei der Multicity Suche sucht die Maschine Euch automatisch den günstigsten Tarif heraus, der auf Eure Strecke passt. (keine teuren One-Way Tarife)
nadia Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Ferien wird wohl das Stichwort sein ;)
Manuel233 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Geschrieben 8. April 2008 Exakt... Da für uns (wegen der Schule) nur die Ferien bleiben und man nicht eben mal 3 Wochen schäntzen kann. :) Deshalb frage ich mich ja, ob man gute Chancen auf biligere Flüge hat, wenn man schon ein Jahr vorher bucht und es müsste ja auch preislich ok sein, wenn man aus einem anderen Bundesland aus losfliegt, wo noc keine Ferien sind... Manuel233
T.Ferramenti Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 nö, das ist nur bei Charterflüge im Mittelmeer-Bereich so. Im Regelfall beginnt die Höchstsaison nach Nordamerika so am 15.6. und dauert bis 31.8. ! BA bildet da die löbliche Ausnahme, dort dauert die teuerste Saison nur vom 1.7. bis 15.8. Kann aber 2009 schon wieder alles anders sein
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.