Pedro Geschrieben 7. April 2008 Melden Geschrieben 7. April 2008 Nachdem ich mit Werbung fast erschlagen wurde, hatte ich dann vor ca. 4 Wochen mal eine M&M CC beantragt. Bei der Hausbank meine Ausweisdaten bestätigen lassen und dicker Stempel druff. Kontaktperson und Telefonnummer dort war auch eingetragen. Dann nach Passau geschickt. Letzte Woche kam ein Brief, dass ich den Kundenberater meiner Hausbank bitten möge, die gewünschte Auskunft zu senden. Unter dem Brief steht "Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service" Name? Ansprechpartner? => Fehlanzeige ! Welche Art von Auskunft wird erwünscht? Welche Kontaktversuche hat M&M bisher gemacht? Mein Kundenberater weiss von nix! Vor 5 Tagen habe ich eine Email an die im Briefkopf genannte Email-Adresse geschickt (und auch eine automatisch generierte Vorgangsnummer erhalten) und um nähere Auskunft gebeten. Bis soeben NULL Reaktion ! Ist das Ganze evtl. eine reine Verarsche, nur damit ich jetzt die teure Abzockernummer anrufen soll?
zorg Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Mmmh, ich verstehe jetzt so ganz deine Probleme. Ich habe damals den Antrag ausgefüllt und ca. eine Woche später hatte ich meine CC und die Meilengutschrift. Meine Hausbank hatte nur insofern was damit zu tun, als dass ich dessen Kontonummer und BLZ auf dem Antrag angeben musste. War sonst alles gar kein Problem.
T.Ferramenti Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Mir erging es so insofern schlecht, weil ich einen Bekannten 2007 geworben hatte, aber bis heute keine Meilen als Werbegeschenk erhalten habe, trotz mehrfacher Reklamation... Man behauptet einfach, auf dem Antrag des Bekannten wäre nichts vermerkt gewesen. Unschön das... Er hat 15000 Meilen bekommen und ich dusselige Antworten.
joBER Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Mhm, auf dem Antrag muss irgendwie die Identität legitimiert werden. Ich hab das am LH Schalter in TXL gemacht, 10 Tage später kam die Karte.
Pedro Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Geschrieben 8. April 2008 Ich hatte auch gedacht, evtl. zum Flugplatz zu fahren. Von vielen Seiten wird aber empfohlen, bei CC-Beantragung die ID-Feststellung von der Hausbank machen zu lassen. Genau das tat ich. Hier liegt wohl kaum das Problem. Auch wenn es bei vielen anderen problemlos gelaufen ist, hier nochmal zwei Kritikpunkte: 1) Im Brief an mich wird kein Unterzeichner, Sachbearbeiter oder Ansprechpartner genannt. 2) Seit jetzt 6 Tagen gibt es keine Antwort auf meine Bitte um nähere Einzelheiten. Als würde ich mit einem Telekom-CallCenter kämpfen, bzw unerzogene jugendliche Aushilfen die CC-Anträge bearbeiten! Seriös und professionell sieht jedenfalls gänzlich anders aus !
FLXXX Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Ich hatte auch gedacht, evtl. zum Flugplatz zu fahren. Von vielen Seiten wird aber empfohlen, bei CC-Beantragung die ID-Feststellung von der Hausbank machen zu lassen. Genau das tat ich. Hier liegt wohl kaum das Problem. Auch wenn es bei vielen anderen problemlos gelaufen ist, hier nochmal zwei Kritikpunkte: 1) Im Brief an mich wird kein Unterzeichner, Sachbearbeiter oder Ansprechpartner genannt. 2) Seit jetzt 6 Tagen gibt es keine Antwort auf meine Bitte um nähere Einzelheiten. Als würde ich mit einem Telekom-CallCenter kämpfen, bzw unerzogene jugendliche Aushilfen die CC-Anträge bearbeiten! Seriös und professionell sieht jedenfalls gänzlich anders aus ! Warum rufst Du nicht einfach mal an? 01805-301010
testerfra Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 weil das die einfachste variante ist und die hier nicht gewünscht wird.
Gast Michael Tantini Geschrieben 15. April 2008 Melden Geschrieben 15. April 2008 Nachdem ich mit Werbung fast erschlagen wurde, hatte ich dann vor ca. 4 Wochen mal eine M&M CC beantragt. Bei der Hausbank meine Ausweisdaten bestätigen lassen und dicker Stempel druff. Kontaktperson und Telefonnummer dort war auch eingetragen. Dann nach Passau geschickt. Letzte Woche kam ein Brief, dass ich den Kundenberater meiner Hausbank bitten möge, die gewünschte Auskunft zu senden. Unter dem Brief steht "Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service" Name? Ansprechpartner? => Fehlanzeige ! Welche Art von Auskunft wird erwünscht? Welche Kontaktversuche hat M&M bisher gemacht? Mein Kundenberater weiss von nix! Vor 5 Tagen habe ich eine Email an die im Briefkopf genannte Email-Adresse geschickt (und auch eine automatisch generierte Vorgangsnummer erhalten) und um nähere Auskunft gebeten. Bis soeben NULL Reaktion ! Ist das Ganze evtl. eine reine Verarsche, nur damit ich jetzt die teure Abzockernummer anrufen soll? Ja, leider hat dieses unprofessionelle Auftreten System. In der Tat wollen sie den ahnungslosen Bürger auf die Abzockernummer umleiten! Auch Lufthansa wendet dieses Abzockerverfahren an! Leider! Hier hilft jeweils eine Beschwerde ans Büro Mayrhuber!
joBER Geschrieben 15. April 2008 Melden Geschrieben 15. April 2008 Mit der Beantwortung von E-Mail lässt man sich offenbar auch Zeit. Mal eine andere Sache: Hat irgendjemand der Mastercardinhaber hier den Secure Code (zusätzlicher Sicherheitsalgorithmus bei Internetzahlungen) aktivieren können? Ich finde dazu in der Onlineverwaltung irgendwie die Funktion nicht, obwohl es ja dort gemacht werden soll.
seb Geschrieben 15. April 2008 Melden Geschrieben 15. April 2008 Mit der Beantwortung von E-Mail lässt man sich offenbar auch Zeit. Mal eine andere Sache: Hat irgendjemand der Mastercardinhaber hier den Secure Code (zusätzlicher Sicherheitsalgorithmus bei Internetzahlungen) aktivieren können? Ich finde dazu in der Onlineverwaltung irgendwie die Funktion nicht, obwohl es ja dort gemacht werden soll. Ich habe den bei einer Online-Zahlung aktiviert. Der Shop hatte erkannt, dass meine Mastercard das unterstützt und ich wurde dann zu Mastercard geleitet um das einzurichten.
Sickbag Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 >>>In der Tat wollen sie den ahnungslosen Bürger auf die Abzockernummer umleiten! Wenn der Buerger zu ahnungslos ist, die Festnetzersatznummer zu finden, verdient er es wegen hoeherer Bloedheit auch nicht anders. >>>Hier hilft jeweils eine Beschwerde ans Büro Mayrhuber! Oh, natuerlich. Ich setzte noch angela.merkel@bundeskanzlerin.de in cc, damit sich gleich die richtigen Leute um die wirklichen Probleme kuemmern.
kulumba Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 01805 bitte nicht mit 0900 verwechseln. Es ist zwar keine kundenfreundliche 0800 oder 01802, aber eine Abzocke sehe ich bei der Nummer eigentlich nicht. Da ist halt einfach mal was schief gelaufen, und das sicher nicht mit Absicht. Bedenke Kosten-Aufwand.
MichaelHR Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 Nachdem ich mit Werbung fast erschlagen wurde, hatte ich dann vor ca. 4 Wochen mal eine M&M CC beantragt. Bei der Hausbank meine Ausweisdaten bestätigen lassen und dicker Stempel druff. Kontaktperson und Telefonnummer dort war auch eingetragen. Dann nach Passau geschickt. Letzte Woche kam ein Brief, dass ich den Kundenberater meiner Hausbank bitten möge, die gewünschte Auskunft zu senden. Unter dem Brief steht "Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service" Name? Ansprechpartner? => Fehlanzeige ! Welche Art von Auskunft wird erwünscht? Welche Kontaktversuche hat M&M bisher gemacht? Mein Kundenberater weiss von nix! Vor 5 Tagen habe ich eine Email an die im Briefkopf genannte Email-Adresse geschickt (und auch eine automatisch generierte Vorgangsnummer erhalten) und um nähere Auskunft gebeten. Bis soeben NULL Reaktion ! Ist das Ganze evtl. eine reine Verarsche, nur damit ich jetzt die teure Abzockernummer anrufen soll? Bonitätsproblem ? Michael
Pedro Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Geschrieben 16. April 2008 Wenn der Buerger zu ahnungslos ist, die Festnetzersatznummer zu finden, verdient er es wegen hoeherer Bloedheit auch nicht anders. Nach diesem arroganten Kommentar wüsste ich doch wirklich nur zu gerne, ob Du Grossmeister eine solche Festnetznummer kennst ! Ihr könnt mir glauben, ich hatte gesucht und gesucht und gesucht, aber nix finden können. LH und M&M schotten sich da stärker ab als sonst üblich ist. Bonitätsproblem ?Michael Selbst wenn es so WÄRE, wo liegt das Problem, meine Anfrage zu beantworten?
seb Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 Sag mal ernsthaft. So viel Zeit wie Du nun schon in die Suche einer Festnetznummer oder Postings in diesem Thread verbracht hast, wären 5 Minuten a 14 Cent da nicht nervenschonender? Von Abzockernummer kann man bei 0180 nicht sprechen. Der Angerufene verdient damit (in den meisten Fällen) nichts im Gegensatz zu einer 0900.
joBER Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 Von Abzockernummer kann man bei 0180 nicht sprechen. Der Angerufene verdient damit (in den meisten Fällen) nichts im Gegensatz zu einer 0900. Stimmt so nun auch nicht. Bei einer 01805-Nummer gibt es, je nach Abnehmer, bis zu 8 oder 9 Cent für den Abieter. Hingegen gibt es frei tarifierbare 0900er-Nummern, die theoretisch billiger sein können als 01805er! Danke für den Hinweis mit dem Securecode, meine E-Mail diesbezpglich ist nach 3 Tagen immer noch nicht beantwortet...
seb Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 Stimmt so nun auch nicht. Bei einer 01805-Nummer gibt es, je nach Abnehmer, bis zu 8 oder 9 Cent für den Abieter. Hast Du da ein Beispiel? 8-9 Cent halte ich eigentlich für unmöglich. Hab bisher nur so maximal 2 Cent zu Augen bekommen. Aber dennoch sollte uns klar sein, dass sich auch mit 8 oder 9 Cent pro Minute kein entsprechendes Personal bezahlt werden kann. LH kann man hier nix vorwerfen, die handeln was Servicenummern angeht (leider) einfach haargenauso wie jedes andere große Unternehmen in Deutschland auch. Daher finde ich es nicht ganz gerecht, hier von Abzocken zu sprechen.
joBER Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 LH kann man hier nix vorwerfen, die handeln was Servicenummern angeht (leider) einfach haargenauso wie jedes andere große Unternehmen in Deutschland auch. Daher finde ich es nicht ganz gerecht, hier von Abzocken zu sprechen. Sorry, ich kann leider keine genaueren Daten liefern, die Summe hatte ich im Kopf. Übrigens sehe ich nicht, warum LH bzw. die DKB keine Vorreiterrolle übernehmen sollte und einfach mal mit einer 0800er Nummer anfängt. Es ist ja nicht so, dass man für die Kreditkarte nichts zahlt und so genug Umsatz generieren sollte um eine kostenlose Hotline zu finanzieren.
Gast Michael Tantini Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Übrigens sehe ich nicht' date=' warum LH bzw. die DKB keine Vorreiterrolle übernehmen sollte und einfach mal mit einer 0800er Nummer anfängt. Es ist ja nicht so, dass man für die Kreditkarte nichts zahlt und so genug Umsatz generieren sollte um eine kostenlose Hotline zu finanzieren.[/quote'] Also dem schliesse ich mich an. Die verdienen in der Tat genug, dass sie eine 0800er-Nummer einrichten können! Die grossen Hotelketten machen das ja auch so!
wolzow Geschrieben 18. April 2008 Melden Geschrieben 18. April 2008 Versuche doch mal diese Nummer 0851-9512603.
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