Zum Inhalt springen
airliners.de

Unprofessionelles Auftreten vom M&M CC Team /Einzelfall?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich mit Werbung fast erschlagen wurde, hatte ich dann vor ca. 4 Wochen mal eine M&M CC beantragt. Bei der Hausbank meine Ausweisdaten bestätigen lassen und dicker Stempel druff. Kontaktperson und Telefonnummer dort war auch eingetragen. Dann nach Passau geschickt.

Letzte Woche kam ein Brief, dass ich den Kundenberater meiner Hausbank bitten möge, die gewünschte Auskunft zu senden. Unter dem Brief steht

"Ihr

Lufthansa Miles & More Credit Card Service"

Name? Ansprechpartner? => Fehlanzeige !

Welche Art von Auskunft wird erwünscht? Welche Kontaktversuche

hat M&M bisher gemacht? Mein Kundenberater weiss von nix!

Vor 5 Tagen habe ich eine Email an die im Briefkopf genannte Email-Adresse geschickt (und auch eine automatisch generierte Vorgangsnummer erhalten) und um nähere Auskunft gebeten.

Bis soeben NULL Reaktion !

Ist das Ganze evtl. eine reine Verarsche, nur damit ich jetzt die teure Abzockernummer anrufen soll?

Geschrieben

Mmmh, ich verstehe jetzt so ganz deine Probleme. Ich habe damals den Antrag ausgefüllt und ca. eine Woche später hatte ich meine CC und die Meilengutschrift. Meine Hausbank hatte nur insofern was damit zu tun, als dass ich dessen Kontonummer und BLZ auf dem Antrag angeben musste. War sonst alles gar kein Problem.

Geschrieben

Mir erging es so insofern schlecht, weil ich einen Bekannten 2007 geworben hatte, aber bis heute keine Meilen als Werbegeschenk erhalten habe, trotz mehrfacher Reklamation...

Man behauptet einfach, auf dem Antrag des Bekannten wäre nichts vermerkt gewesen. Unschön das... Er hat 15000 Meilen bekommen und ich dusselige Antworten.

Geschrieben

Ich hatte auch gedacht, evtl. zum Flugplatz zu fahren. Von vielen Seiten wird aber empfohlen, bei CC-Beantragung die ID-Feststellung von der Hausbank machen zu lassen. Genau das tat ich. Hier liegt wohl kaum das Problem.

Auch wenn es bei vielen anderen problemlos gelaufen ist, hier nochmal zwei Kritikpunkte:

1) Im Brief an mich wird kein Unterzeichner, Sachbearbeiter oder Ansprechpartner genannt.

2) Seit jetzt 6 Tagen gibt es keine Antwort auf meine Bitte um nähere Einzelheiten.

Als würde ich mit einem Telekom-CallCenter kämpfen, bzw unerzogene jugendliche Aushilfen die CC-Anträge bearbeiten!

Seriös und professionell sieht jedenfalls gänzlich anders aus !

Geschrieben
Ich hatte auch gedacht, evtl. zum Flugplatz zu fahren. Von vielen Seiten wird aber empfohlen, bei CC-Beantragung die ID-Feststellung von der Hausbank machen zu lassen. Genau das tat ich. Hier liegt wohl kaum das Problem.

Auch wenn es bei vielen anderen problemlos gelaufen ist, hier nochmal zwei Kritikpunkte:

1) Im Brief an mich wird kein Unterzeichner, Sachbearbeiter oder Ansprechpartner genannt.

2) Seit jetzt 6 Tagen gibt es keine Antwort auf meine Bitte um nähere Einzelheiten.

Als würde ich mit einem Telekom-CallCenter kämpfen, bzw unerzogene jugendliche Aushilfen die CC-Anträge bearbeiten!

Seriös und professionell sieht jedenfalls gänzlich anders aus !

Warum rufst Du nicht einfach mal an? 01805-301010

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Nachdem ich mit Werbung fast erschlagen wurde, hatte ich dann vor ca. 4 Wochen mal eine M&M CC beantragt. Bei der Hausbank meine Ausweisdaten bestätigen lassen und dicker Stempel druff. Kontaktperson und Telefonnummer dort war auch eingetragen. Dann nach Passau geschickt.

Letzte Woche kam ein Brief, dass ich den Kundenberater meiner Hausbank bitten möge, die gewünschte Auskunft zu senden. Unter dem Brief steht

"Ihr

Vor 5 Tagen habe ich eine Email an die im Briefkopf genannte Email-Adresse geschickt (und auch eine automatisch generierte Vorgangsnummer erhalten) und um nähere Auskunft gebeten.

Ist das Ganze evtl. eine reine Verarsche, nur damit ich jetzt die teure Abzockernummer anrufen soll?

Ja, leider hat dieses unprofessionelle Auftreten System. In der Tat wollen sie den ahnungslosen Bürger auf die Abzockernummer umleiten!

Auch Lufthansa wendet dieses Abzockerverfahren an! Leider!

Hier hilft jeweils eine Beschwerde ans Büro Mayrhuber!

Geschrieben

Mit der Beantwortung von E-Mail lässt man sich offenbar auch Zeit.

Mal eine andere Sache: Hat irgendjemand der Mastercardinhaber hier den Secure Code (zusätzlicher Sicherheitsalgorithmus bei Internetzahlungen) aktivieren können? Ich finde dazu in der Onlineverwaltung irgendwie die Funktion nicht, obwohl es ja dort gemacht werden soll.

Geschrieben
Mit der Beantwortung von E-Mail lässt man sich offenbar auch Zeit.

Mal eine andere Sache: Hat irgendjemand der Mastercardinhaber hier den Secure Code (zusätzlicher Sicherheitsalgorithmus bei Internetzahlungen) aktivieren können? Ich finde dazu in der Onlineverwaltung irgendwie die Funktion nicht, obwohl es ja dort gemacht werden soll.

Ich habe den bei einer Online-Zahlung aktiviert. Der Shop hatte erkannt, dass meine Mastercard das unterstützt und ich wurde dann zu Mastercard geleitet um das einzurichten.

Geschrieben

>>>In der Tat wollen sie den ahnungslosen Bürger auf die Abzockernummer umleiten!

Wenn der Buerger zu ahnungslos ist, die Festnetzersatznummer zu finden, verdient er es wegen hoeherer Bloedheit auch nicht anders.

>>>Hier hilft jeweils eine Beschwerde ans Büro Mayrhuber!

Oh, natuerlich.

Ich setzte noch angela.merkel@bundeskanzlerin.de in cc, damit sich gleich die richtigen Leute um die wirklichen Probleme kuemmern.

Geschrieben

01805 bitte nicht mit 0900 verwechseln.

Es ist zwar keine kundenfreundliche 0800 oder 01802, aber eine Abzocke sehe ich bei der Nummer eigentlich nicht. Da ist halt einfach mal was schief gelaufen, und das sicher nicht mit Absicht. Bedenke Kosten-Aufwand.

Geschrieben

"Ihr

Bonitätsproblem ?

Michael

Geschrieben
Wenn der Buerger zu ahnungslos ist, die Festnetzersatznummer zu finden, verdient er es wegen hoeherer Bloedheit auch nicht anders.

Nach diesem arroganten Kommentar wüsste ich doch wirklich nur zu gerne, ob Du Grossmeister eine solche Festnetznummer kennst !

Ihr könnt mir glauben, ich hatte gesucht und gesucht und gesucht, aber nix finden können. LH und M&M schotten sich da stärker ab als sonst üblich ist.

Bonitätsproblem ?

Michael

Selbst wenn es so WÄRE, wo liegt das Problem, meine Anfrage zu beantworten?

Geschrieben

Sag mal ernsthaft. So viel Zeit wie Du nun schon in die Suche einer Festnetznummer oder Postings in diesem Thread verbracht hast, wären 5 Minuten a 14 Cent da nicht nervenschonender?

Von Abzockernummer kann man bei 0180 nicht sprechen. Der Angerufene verdient damit (in den meisten Fällen) nichts im Gegensatz zu einer 0900.

Geschrieben
Von Abzockernummer kann man bei 0180 nicht sprechen. Der Angerufene verdient damit (in den meisten Fällen) nichts im Gegensatz zu einer 0900.

Stimmt so nun auch nicht. Bei einer 01805-Nummer gibt es, je nach Abnehmer, bis zu 8 oder 9 Cent für den Abieter.

Hingegen gibt es frei tarifierbare 0900er-Nummern, die theoretisch billiger sein können als 01805er!

Danke für den Hinweis mit dem Securecode, meine E-Mail diesbezpglich ist nach 3 Tagen immer noch nicht beantwortet...

Geschrieben
Stimmt so nun auch nicht. Bei einer 01805-Nummer gibt es, je nach Abnehmer, bis zu 8 oder 9 Cent für den Abieter.

Hast Du da ein Beispiel? 8-9 Cent halte ich eigentlich für unmöglich. Hab bisher nur so maximal 2 Cent zu Augen bekommen. Aber dennoch sollte uns klar sein, dass sich auch mit 8 oder 9 Cent pro Minute kein entsprechendes Personal bezahlt werden kann.

LH kann man hier nix vorwerfen, die handeln was Servicenummern angeht (leider) einfach haargenauso wie jedes andere große Unternehmen in Deutschland auch. Daher finde ich es nicht ganz gerecht, hier von Abzocken zu sprechen.

Geschrieben
LH kann man hier nix vorwerfen, die handeln was Servicenummern angeht (leider) einfach haargenauso wie jedes andere große Unternehmen in Deutschland auch. Daher finde ich es nicht ganz gerecht, hier von Abzocken zu sprechen.

Sorry, ich kann leider keine genaueren Daten liefern, die Summe hatte ich im Kopf.

Übrigens sehe ich nicht, warum LH bzw. die DKB keine Vorreiterrolle übernehmen sollte und einfach mal mit einer 0800er Nummer anfängt. Es ist ja nicht so, dass man für die Kreditkarte nichts zahlt und so genug Umsatz generieren sollte um eine kostenlose Hotline zu finanzieren.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Übrigens sehe ich nicht' date=' warum LH bzw. die DKB keine Vorreiterrolle übernehmen sollte und einfach mal mit einer 0800er Nummer anfängt. Es ist ja nicht so, dass man für die Kreditkarte nichts zahlt und so genug Umsatz generieren sollte um eine kostenlose Hotline zu finanzieren.[/quote']

Also dem schliesse ich mich an. Die verdienen in der Tat genug, dass sie eine 0800er-Nummer einrichten können! Die grossen Hotelketten machen das ja auch so!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...