Zum Inhalt springen
airliners.de

Austrian Jubiläumsaktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand schone ne geniale Idee auf welcher Strecke sich der 50%-Gutschein am meisten lohnen wuerde. Dafuer, dass es soviel Rabatt gibt ist es erstaunlich leise hier auf a.de und sogar auf flyertalk. Wo sind denn die mileage-runner?

Geschrieben

@ MrMuppet: ich glaub, da noch nicht ganz klar ist, ob die 50% auf den Gesamtpreis oder auf den reinen Flugpreis bezogen sind, dürfte es noch etwas unklar sein, ob da die supertollen Angebote dabei sind.

@ Flawless: Der Code dürfte so benutzbar sein, dass er für alle OS-Flüge gültig ist - wie willst du den Gutschein nutzen, wenn der Flug nicht im Buchungssystem zu sehen ist. Vor allem, was soll das bringen? Der Gutschein ist ja ein OS-Gutschein, da will OS die Leute im eigenen Flieger sitzen haben und nicht in der Lufthansa oder sonstwo.

Für mich nicht ganz nachvollziehbar ist auch die Tatsache, warum der Gutschein nur ex Deutschland gilt - für den Heimmarkt hätte es da etwas mehr als die 50 Gutscheine "-50€" sein dürfen. Oder es kommt noch was...

Geschrieben
hmm, geht der austrianwird50 noch? bei mir kommt immer "gutschein wird bereits benutzt" - bedeutet dies, dass das kontingent verbraucht ist?

jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen: hat jemand aktuelle erfahrungen mit diesem code gemacht oder kriegt ihr auch die fehlermeldung ?

Geschrieben

Der Rabatt ex Österreich waren offenbar 50x 50€ - so wie aussieht, sind die weg.

Der Rabatt ex Deutschland ist 50% am 31.03.

Edit: Typo "€" statt "%" beim Deutschland-Rabatt, sorry.

Geschrieben

1. Austrian Airlines: Zum 50. Geburtstag 50% Ermässigung für Sie!

--------------------------------------------------------------------

Austrian Airlines wird 50! Zur Feier des Tages erhalten Sie am

31.03.2008 eine Gutschrift von 50% auf Ihre Online-Buchung.* Einfach

bei Ihrer Buchung den Aktionscode "50Jahre" eingeben. Die Gutschrift

wird dann direkt mit Ihrem Ticketpreis verrechnet!

*Buchbar: am 31. März 2008.

Reisezeitraum: 31. März - 31. August 2008.

Nur gültig auf von Austrian Airlines durchgeführten Flügen ab

Deutschland.

Geschrieben

ich versteh das ganze auch nicht so ganz. Kann mir btw. jmd. sagen wieso OS dermassen hohe Preise im Vergleich z.B. zu LH hat? Selbst mit 4 Redtickets bekomm ich nie einen güngstigeren Preis hin als bei LH in W.

Mal schauen, ob des mit dem Gutschein was wird

Geschrieben
Warum die immer solche Angebote nur ab Deutschland machen wundert mich? Der Lufthansa Paxe abjagen? Die Österreicher müssen sich ja veräppelt vorkommen =((

Es gibt/gab einen Code es A, wurde aber anscheinend hier nicht für sonderlich wichtig gehalten.

Geschrieben
Warum die immer solche Angebote nur ab Deutschland machen wundert mich? Der Lufthansa Paxe abjagen? Die Österreicher müssen sich ja veräppelt vorkommen =((

Es gibt/gab einen Code es A, wurde aber anscheinend hier nicht für sonderlich wichtig gehalten.

der gab ja auch nur 50€ off, was sich zu 50% off dann doch recht maginal ausnimmt und man deswegen schon von ner bevorzugung der deutschen sprechen kann

Geschrieben

Das kommt darauf an, ob die 50% nur auf den Flugpreis gelten oder auf dem Gesamtpreis. Das steht wohl noch nicht fest.

Beim ersten Fall ist die Ermäßigung wirklich Schrott, da die Ermäßigung bei Redtickets unwesentlich ist.

Beim zweiten Fall ist es natürlich nicht schlecht.

Geschrieben

Wenn die 50% nur auf den Flugpreis (ohne Tax) entfallen mag das fuer redticket sich nicht lohnen. Aber im hochpreisigen Bereich (Langstrecke bzw Langstrecke in der C) kann das schon was ausmachen!

Geschrieben
ich versteh das ganze auch nicht so ganz. Kann mir btw. jmd. sagen wieso OS dermassen hohe Preise im Vergleich z.B. zu LH hat? Selbst mit 4 Redtickets bekomm ich nie einen güngstigeren Preis hin als bei LH in W.

Mal schauen, ob des mit dem Gutschein was wird

Was genau meinst du damit? Wenn du D-Wien-XYZ fliegst ist es ja naheliegend, dass das teurer als D-XYZ ist - oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...