suffili Geschrieben 8. April 2008 Melden Geschrieben 8. April 2008 Hallo! Offenbar seit April 2008 wird bei Delta Award (Prämien) Tickets mit Abflugorten in Europa horrende Taxes berechnet. Offenbar hat die FAA den US Carrieren erlaubt, nunmehr Taxes und Fuel Surcharges zusätzlich zu berechnen solange die Origin nicht in USA liegt. Dies wird von europäischen Carrieren, insbesondere LH Lufthansa schon seit längerem so gehandhabt. Fakt ist, die TAX eines Prämienfluges von D - USA - D liegt statt ca. $60 - $80 nunmehr bei $200 - $400. Bucht man den gleichen Flug USA - D - USA liegt die TAX nach wie vor bei ca. $60 - $80. Teilweise scheinen die Berechnungsalgorhythmen noch nicht eingepflegt zu sein, Flüge mit NW oder CO werden teilweise noch günstiger angezeigt. Geplant ist jedoch dies komplett für europäische Passagiere so durchzuziehen, analog zu den europäischen Airlines. Soviel zu Thema Verbraucherschutz in Europa! Gruß aus Florida Suffi
flieg wech Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 auch wenn das Verhalten von Delta und CO sehr merkwuerdig ist, ein "Betrug" ist das nicht. Dazu muesste eine bewusste Taeuschungshandlung vorliegen, die darauf gerichtet ist, eine Vermoegensgefaehrdung herbeizufuehren. Viel Spass beim Beweisen! naja, irgendwo her muessen die Airlines ja ihre Gelder kriegen gerade bei den Bonus Programmen, zumal alszuoft eben doch mit Meilen herumgeworfen wurde, und man nun die Geister, die man rief nicht mehr loswird.
CarstenS Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 So sehe ich das: Diese Regelung mag nicht sehr freundlich sein - Prämientickets werden damit ein Stück entwertet und verteuert - aber als Betrug würde ich das in keinster Weise werten. Wobei der Grund für die unterschiedliche Behandlung von Ticket ex USA und den anderen schon zu erfahren interessant wäre. Wahrscheinlich die Konkurrenz zu den anderen US Carriern - solange diese die Kerosinzuschläge bei Prämientickets nicht einführen, traut sich keiner wirklich als erster aus der Deckung. Grüße, Carsten
testerfra Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 mit den äusserungen wäre ich mal sehr vorsichtig und hat auch nix mit aktuelles zu tun. Delta weisst hier nur den Kerosinzuschlag extra aus, was bei normalen Tickets momentan als ein Zuschlag in den Flugpreis eingerechnet wird und mehr nicht.
fleckenmann Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Dann würde die Deutsche Lufthansa ja auch betrügen. Da liegen die Tax eines D-USA Prämienfluges nämlich auch bei 200€.......
Stanley Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Dann würde die Deutsche Lufthansa ja auch betrügen. Da liegen die Tax eines D-USA Prämienfluges nämlich auch bei 200€....... Man muss es ja nicht in Deutschland buchen *zwinker*
flysurfer Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Man muss es ja nicht in Deutschland buchen *zwinker* Mein letzter MUC-JFK-LAX-MUC hat knapp $225 an Steuern gekostet.
Stanley Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Man muss es ja nicht in Deutschland buchen *zwinker* Mein letzter MUC-JFK-LAX-MUC hat knapp $225 an Steuern gekostet. Nagut, man muß zwar 28 mal anrufen, aber dann wirds billig.. *gg
flysurfer Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Nagut, man muß zwar 28 mal anrufen, aber dann wirds billig.. *gg Wirklich? Das ist aber nicht schön. Ich hab für das Ausstellen des Tickets nur einmal kurz angerufen, mit Skype die kostenlose 800er-Nummer.
Stanley Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Wirklich? Das ist aber nicht schön. Ich hab für das Ausstellen des Tickets nur einmal kurz angerufen, mit Skype die kostenlose 800er-Nummer. Ja wirklich.. ;( Kannst dich vielleicht erinnern, in einem anderen Forum haben wir mal darüber geredet. Stichwort "backtracking".
flysurfer Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Ja wirklich.. ;( Kannst dich vielleicht erinnern, in einem anderen Forum haben wir mal darüber geredet. Stichwort "backtracking". Was hat das aber damit zu tun, dass das Ticket im Ausland billiger wird?
Stanley Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Was hat das aber damit zu tun, dass das Ticket im Ausland billiger wird? Die Brücke bekommt dir nicht, oder ist es der Flugentzug? Ich reservierte in Deutschland, buchte dann in den USA so wurden aus 620 € Steuern, dann 490$ Steuern. Gruß Stan
flysurfer Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Ich reservierte in Deutschland, buchte dann in den USA so wurden aus 620 € Steuern, dann 490$ Steuern. Eben. Wieso braucht man also 28 Anrufe, um eine bestehende Reservierung in den USA ausstellen zu lassen? Was haben die vielen Anrufe mit dem Geld sparen zu tun?
Stanley Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 @Flysurfer Ja gut, das waren nur gefühlte 28 Anrufe. Die ersten Agents wollten über 1000$ haben, weil 2 inneramerikanische Segmente mit in dem Flug sind. Aber letztendlich hat es ja geklappt.
flysurfer Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 @Flysurfer Ja gut, das waren nur gefühlte 28 Anrufe. Die ersten Agents wollten über 1000$ haben, weil 2 inneramerikanische Segmente mit in dem Flug sind. Aber letztendlich hat es ja geklappt. Bei mir wollten sie $430, abgebucht wurden dann $224. Habe sicherheitshalber ein E-Mail an Michelle geschickt, mit dem Hinweis, dass ein US-Segment ja wohl kaum 200 Dollar Zusatzgebühren kosten kann.
Gast Michael Tantini Geschrieben 15. April 2008 Melden Geschrieben 15. April 2008 Hallo! Offenbar seit April 2008 wird bei Delta Award (Prämien) Tickets mit Abflugorten in Europa horrende Taxes berechnet. Offenbar hat die FAA den US Carrieren erlaubt, nunmehr Taxes und Fuel Surcharges zusätzlich zu berechnen solange die Origin nicht in USA liegt. Dies wird von europäischen Carrieren, insbesondere LH Lufthansa schon seit längerem so gehandhabt. Fakt ist, die TAX eines Prämienfluges von D - USA - D liegt statt ca. $60 - $80 nunmehr bei $200 - $400. Bucht man den gleichen Flug USA - D - USA liegt die TAX nach wie vor bei ca. $60 - $80. Teilweise scheinen die Berechnungsalgorhythmen noch nicht eingepflegt zu sein, Flüge mit NW oder CO werden teilweise noch günstiger angezeigt. Geplant ist jedoch dies komplett für europäische Passagiere so durchzuziehen, analog zu den europäischen Airlines. Soviel zu Thema Verbraucherschutz in Europa! Gruß aus Florida Suffi Oh!? Ich bin beunruhig, zu hören, dass nun die Delta auch betrügt analog der Lufthansa!!! Das ist keine gesunde Entwicklung!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.