Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigezeit Düsseldorf - Vom Flugzeug zum Zug


danny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal eine Frage an die Düsseldorf-Experten unter euch.

 

Ein Arbeitskollege von mir reist im Mai, genauer gesagt vom 06.05 bis zum 13.05. mit seiner Familie nach New York. Am 14.05 landet er mit LH409 um 06:05 Uhr wieder in Düsseldorf. Danach soll es mit dem Zug weiter nach Vechta gehen. Nun ist die Frage aller Fragen, ob er den Zug um 07:29 vom Flughafenbahnhof bekommt und darüber streiten wir uns gerade.

Ich vertrete die Meinung, dass das nur zu schaffen ist, wenn sie pünkltich sind und zügig durchkommen, zumal er ja auch seine Familie dabei hat. Mein Kollege meint, das es in 84 Minuten locker zu schaffen ist.

 

 

Wie sieht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die LH halbwegs pünktlich ist, reicht das locker...

Nach entgegennahme des gepäcks braucht er keine 15min mehr bis zum flughafenbahnhof...gepäck nehmen, raus in den aufzug, nach ganz oben zum skytrain, 5min später am bahnhof... selbst mit frau und kinder... vielleicht 5min mehr... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann hab ich mich vertan.

 

Als ich das letzte mal in DUS vom Flug (LTU) zum Zug umgestiegen bin, hat es etwas länger gedauert. Wir mussten fast 30 Minuten auf das Gepäck warten und dann haben wir fast 25 Minuten zum Bahnhof gebraucht. Ist allerdings auch schon zwei Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren war der SkyTrain in der Generalüberholung und da bist du sicher mit dem Bus gefahren.

Wenn ich Feierabend habe und den SkyTrain um 2101 nehme, dann bekomme ich mit etwas joggen die S-Bahn noch um 21:07.

Aus dem Flieger raus, kommt man für gewöhnlich nach ca 10 Minuten aus dem Scherheitsbereich raus (musste noch nie viel länger auf keim Gepäck warten). Einziges Manko: Um 06:05 landet gleiczeitig der Flieger aus Toronto und geht ans Terminal , so dass an der Passkontrolle eine kleine Wartezeit zu erwarten ist. Den Zug bekommen deie Leute aber 100 Pro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankunftszeiten bei LH aus Richtung der US Ostküste werden oftmals überpünktlich erreicht, da durch den Jetstream die Flugzeit locker um eine halbe Stunde oder mehr unterschritten wird.

 

Voraussetzung dafür ist, dass man aus den US Flughäfen pünktlich wegkommt.

 

Im Falle JFK bei der Abendwelle zwischen 18 bis 21 Uhr (Abflugzeit) nicht so selbstständlich. Da kann man schnell mal 30 Minuten vor der Startbahn stehen.

EWR Abflug gegen 16 Uhr 30 - bei LH409 der Fall - in der Regel problemlos.

 

 

Von daher dürfte die Landung sogar überpünktlich sein, vorausgesetzt man darf in DUS vor 6 Uhr landen - Nachtflugverbot ?

 

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Von daher dürfte die Landung sogar überpünktlich sein, vorausgesetzt man darf in DUS vor 6 Uhr landen - Nachtflugverbot ?

 

Grüße, Carsten

 

Früher ankommen mit sicherheit NICHT, die Bürgerinitiative gegen Fluglärm wartet nur auf sowas... vor 6 ist es doch jetzt schon taghell, und so eine 343 ist dann im Anflug über Tiefenbroich nicht zu übersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...