Larsi Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 Hallo Fliegen mit Passagierflugzeugen ist ja sehr sehr sicher, sollte es doch mal zum Unfall kommen, ists ja oft während des Anfluges bzw. Endanflug Landung! Aber bei welcher Anflugart kommt es statistisch öfter vor?? Ich weiss nicht ob es da überhaupt eine Statistik gibt. Grüsse allerseits!
nabla Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 Hallo Larsi, nach meinem Wissen gibt es einen ganz klaren Zusammenhang zwischen Anflugart und Unfallaufkommen. Der Zusammenhang ist ganz einfach: Je "Non Precision" desto Unfall ;) Ich meine die Flight Saftey Foundation hat dazu viele Informationen, u.a. http://www.flightsafety.org/pdf/fsf_rat.pdf Gruß, Nabla
kingair9 Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 Stimme nabla generell zu - würde das ganze aber noch um einen Satz erweitern bzw verallgemeinern: Je weniger Beachtung der Procedures desto mehr Unfälle. Oder anders formiliert: Je mehr "absolutely wanting to land" desto mehr Unfälle... Was nützt mir z.B. der schönste ILS-Anflug, wenn ich mich nicht an die Speeds halte oder wenn ich nicht rechtzeitig (dehnbarer Begriff, häufig unterschiedlich gemäß Company SOPs) stabilized bin`und in so einer Situation nicht abbreche?
nabla Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Hallo Hinz, wer ist denn "wir"? Gruß, Nabla
Larsi Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Geschrieben 14. April 2008 Ja ja, dass wäre interresant wer WIR sind, ist?? Grüsse Larsi
nabla Geschrieben 15. April 2008 Melden Geschrieben 15. April 2008 Hallo Larsi, habe mit Hinz klären können, wer "WIR" ist. Ich kann bestätigen, das er Ahnung hat - kann aber ansonsten da an dieser Stelle nichts weiter zu sagen. Hallo Hinz, interessant, ich habe so davon noch nichts gehört. Ist das nur eine nationale Erhebung gewesen oder international? Gruß, Nabla
Larsi Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Geschrieben 15. April 2008 Danke Euch, für die Antworten!! Grüsse Larsi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.