Zum Inhalt springen
airliners.de

Bei welcher Anflugart finden die meisten Unfälle statt


Larsi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Fliegen mit Passagierflugzeugen ist ja sehr sehr sicher, sollte es doch mal zum Unfall kommen, ists ja oft während des Anfluges bzw. Endanflug Landung! Aber bei welcher Anflugart kommt es statistisch öfter vor?? Ich weiss nicht ob es da überhaupt eine Statistik gibt.

 

Grüsse allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme nabla generell zu - würde das ganze aber noch um einen Satz erweitern bzw verallgemeinern:

 

Je weniger Beachtung der Procedures desto mehr Unfälle.

Oder anders formiliert:

Je mehr "absolutely wanting to land" desto mehr Unfälle...

 

Was nützt mir z.B. der schönste ILS-Anflug, wenn ich mich nicht an die Speeds halte oder wenn ich nicht rechtzeitig (dehnbarer Begriff, häufig unterschiedlich gemäß Company SOPs) stabilized bin`und in so einer Situation nicht abbreche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larsi,

habe mit Hinz klären können, wer "WIR" ist. Ich kann bestätigen, das er Ahnung hat - kann aber ansonsten da an dieser Stelle nichts weiter zu sagen.

 

Hallo Hinz,

 

interessant, ich habe so davon noch nichts gehört. Ist das nur eine nationale Erhebung gewesen oder international?

 

 

Gruß,

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...