Tschentelmän Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 Hallo Leute, die meisten A320- und B757-Maschinen der Condor-Flotte sind ca. 5-10 Jahre alt - im Gegensatz zur B767, denn diese Flugzeuge liegen i.d.R. bei einem Alter von ca. 15 Jahren und mehr und haben damit schon einiges auf dem Buckel. Weiß jemand, was aus der B767 bei Condor wird? Gibt es bereits Pläne zum Ersatz des Typs (möglicherweise durch A330??) oder wird die 767 noch eine Weile erhalten bleiben? Danke für Antworten. Gruß vom Tschentelmän
FrankSasse Geschrieben 16. April 2008 Melden Geschrieben 16. April 2008 Die 767 bei Codndor wird zum Winterflugplan mit einer neuen Kabineneinrichtung versehen. Die CCC wird kleiner, es wird zusätzlich eine Economy Plus geben, aber dazu steht schon mehr als genug im Forum. Die Such-Funktion bringt dich ans Ziel!
D-ABSH Geschrieben 19. April 2008 Melden Geschrieben 19. April 2008 mit anderen Worten: Wer gerade in eine neue Kabine investiert, veräußert oder verschrottet die Flieger nicht gleich danach. Ich würde schätzen, dass die noch mind., weitere 5 Jahre aktiv bleiben.
Tschentelmän Geschrieben 20. April 2008 Autor Melden Geschrieben 20. April 2008 Danke für die Antworten. Wenn ich es mir überlege, spricht wirklich einiges für einen längerfristigen weiteren Einsatz der B767 bei Condor. Schließlich betreibt die Konzernmutter Lufthansa ebenfalls zahlreiche Maschinen mit ähnlichem oder höherem Alter und wird diese vermutlich noch min. ein paar Jahre behalten und außerdem hat Condor die DC10-Flotte auch über 20 Jahre lang genutzt.
Larsi Geschrieben 23. April 2008 Melden Geschrieben 23. April 2008 Hallö, na ja 15- 20 Jahre sollte auch ein Flugzeug genutz werden!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.