Zum Inhalt springen
airliners.de

LH 340-600 mit PTV?

Sketho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich fliege von 15.05 bis 18.05 mit der Lufthansa (LH452; LH453) MUC, LAX, MUC. Kann mir jemand sagen, ob diese Maschinen (Airbus A340-600) bereits mit dem neuen PTVs in den Sitzen ausgestattet sind?

Wäre über eine Antwort dankbar.

Grüße,

Andi

Geschrieben

Ich fliege ganz normal Eco mit einem Prämienticket. Aber das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Wenigstens etwas, hab gerade nämlich keinen Fensterplatz mehr bekommen können.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit, die Auslastung eines Fluges online einzusehen?

Grüße

Geschrieben
Wenigstens etwas, hab gerade nämlich keinen Fensterplatz mehr bekommen können.

Noch sind auf dem Hinflug 10 und auf dem Rückflug 11 Fensterplätze frei, muttu halt am besten beim OLCI probieren, einen zu ergattern.

Da keiner der Flüge in der Folterklasse derzeit überbucht erscheint, dürfte das vermutlich klappen.

Geschrieben
Wenigstens etwas, hab gerade nämlich keinen Fensterplatz mehr bekommen können.

Noch sind auf dem Hinflug 10 und auf dem Rückflug 11 Fensterplätze frei, muttu halt am besten beim OLCI probieren, einen zu ergattern.

Da keiner der Flüge in der Folterklasse derzeit überbucht erscheint, dürfte das vermutlich klappen.

Wo siehst du, dass auf diesem Flug 10 bzw. 11 Plätze am Fenster frei sind?

Ich hab extra bei der Lufthansa-Reisebuchungshotline angerufen. Die Dame meinte, es gibt keine Fensterplätze. Weder für Hin-, noch für Rückflug.

Geschrieben
Wo siehst du, dass auf diesem Flug 10 bzw. 11 Plätze am Fenster frei sind?

Auf der Seatmap.

Ich hab extra bei der Lufthansa-Reisebuchungshotline angerufen. Die Dame meinte, es gibt keine Fensterplätze. Weder für Hin-, noch für Rückflug.

Klar sagt sie das, weil die freien Plätze geblockt sind. Für wichtige Kunden, aber auch für Gruppen und natürlich für jene besonders beliebten Spezialisten, die ohne jegliche Sitzplatzreservierung am CI erscheinen und dann nachdrücklich darauf bestehen, mit Frau, Kindern, Freunden der Kinder, Teddybär und Wellensittich NEBENEINANDER ZUSAMMEN in EINER Reihe zu sitzen.

Geschrieben

Alles klar, dann muss ich wohl auf den CI warten. Warum kann man bei Prämienbuchungen die Seatmap eigentlich nicht selbst aufrufen? Gibts da nen bestimmten Grund?

Geschrieben
Alles klar, dann muss ich wohl auf den CI warten. Warum kann man bei Prämienbuchungen die Seatmap eigentlich nicht selbst aufrufen? Gibts da nen bestimmten Grund?

Eigentlich nur den, dass mir jetzt bei kurzem Nachdenken keine Airline einfällt, deren Frontend-IT unterentwickelter wäre als die der LH.

Geschrieben

Eigentlich nur den, dass mir jetzt bei kurzem Nachdenken keine Airline einfällt, deren Frontend-IT unterentwickelter wäre als die der LH.

Doch: SAS:)

Geschrieben

Jetzt hab ich noch ne Frage: Die nette Dame am Servicetelefon hat mir bereits einen Sitzplatz für Hin- und Rückflug zugeteilt. Sollte beim CI noch ein Fensterplatz frei sein, kann ich doch dann noch auf den Fensterplatz wechseln, oder?

Grüße

Geschrieben
Jetzt hab ich noch ne Frage: Die nette Dame am Servicetelefon hat mir bereits einen Sitzplatz für Hin- und Rückflug zugeteilt. Sollte beim CI noch ein Fensterplatz frei sein, kann ich doch dann noch auf den Fensterplatz wechseln, oder?

Grüße

Ja.

Geschrieben

Grüße

Du kannst bei LH auch täglich anrufen, und dich erkundigen, ob mittlerweile wieder ein Fensterplatz frei ist.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Sind die A343 ähnlich ausgerüstet? Ich fliege mit der im Mai nach ORD und von EWR zurück...

Kann mir jemand einen Tipp geben wo der beste Platz in der Maschine ist? Ich wollte die Reihe nach der C nehmen, aber die ist laut Hotline bis einen Tag vorher geblockt, stimmt das?

Geschrieben
Sind die A343 ähnlich ausgerüstet? Ich fliege mit der im Mai nach ORD und von EWR zurück...

Kann mir jemand einen Tipp geben wo der beste Platz in der Maschine ist? Ich wollte die Reihe nach der C nehmen, aber die ist laut Hotline bis einen Tag vorher geblockt, stimmt das?

Also LH hat in den 343 in der Y noch keine PTVs! Die erste Reihe ist meistens für Reisende mit kleinen Kindern reserviert!

Geschrieben
Kann mir jemand einen Tipp geben wo der beste Platz in der Maschine ist?

In Y die Notausgangssitze links und rechts in Reihe 30.

In C die Reihen 3 und 10, jeweils die beiden Sitze im Mittelblock.

In F die Sitze 2A und 2K.

Geschrieben
Die 343 der LH werden ab Februar 2009 beginnend mit PTV ausgerüstet. (Quelle: http://www.lufthansa-technik.com/bea/media...knews032008.pdf, Seite 7, letzer Absatz)

Details, welche 346 und 330 der LH bereits mit PTV ausgerüstet sind gibt es hier:

http://www.mucforum.de/showthread.php?t=19181

Interessant! Gilt das auch für die 747-400er?

Der Link führt allerdings ins Leere.

Grüße, Carsten

Geschrieben
Vllt solltest Du Dir überlegen dein Prämienticket zu stornieren und neu zu buchen.

Miles & More hat eine 30.000 Meilen Aktion die auf Deinen Reisezeitraum passen würde.

Ich weiß. Daher stammt auch dieses Ticket. Habs mir gleich am ersten Tag der Aktion organisiert ... :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe das neue PTV bei LH leider noch nicht gesehen. Mir ist allerdings von Leuten die Klage ueber das mangelnde Filmangebot zugetragen worden. Und nach meinem Besuch auf der LH Webside muss ich sagen, dass 10 Filme wirklich nicht sehr viel ist. Bei EK, SQ oder NZ gibt das Inflight Entertainment wesentlich mehr her.

Daher meine Frage an diejenigen, die sich mit der Technik auskennen, ist es von der Kostenseite wirklich ein so grosser Aufwand, 50 statt 10 Filme auf den Server zu spielen? Oder was kommt da noch alles dazu?

Geschrieben

Ich denke es geht nicht darum, die Filme aufzuspielen sondern man muss ja auch die entsprechenden Rechte haben, die Filme zu zeigen. Das ist teilweise nicht ganz billig, vor allem bei aktuellen Filmen.

Geschrieben

Hallo,

die LH bietet insbesondere in Economy meist immer nur dass, was gerade nötig ist. Die Vorteile des LH Angebots liegen vorallem in den Frequenzen und der Zuverlässigkeit des Flugplans, weniger im Komfort etc. der Kabine.

Und bisher hat es die LH auch immer geschafft, ihre Economy auch ohne IFE zu füllen. Nun ist man der Meinung, da etwas nachholen zu müssen.

Aber eben nicht, indem man einen neuen Standard im Vergleich zu anderen Airlines setzt, sondern in dem man geradeso zu den anderen aufschließt und ein Minimum umsetzt.

Und ja: es sind 10 Spielfilme im Angebot, dazu noch einige Dokus/ Serien.

Audiokanäle sind die bisher bekannten 2 Stunden Schleifen.

Grüße, Carsten

Geschrieben

also ich hatte das Vergnügen im 340-600 mit PTV und muss sagen das es schon soweit ganz nett ist. Zwar eher eine "basic" funktion bietet (keine Spiele etc) aber dennoch alles on-demand in mehreren Sprachfassungen. Ich persönlich fand es ausreichend sich den Flug zu verkürzen.... zum Thema PTV allgemein ("alle Airlines haben das")- so ein Schwachsinn....AF, BA,KL, AZ, LT/AB, TG etc etc...da fliegen genügend Airlines auch noch ohne rum. VOn daher ist das Angebotene Programm für mich mehr als ausreichend und nett!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...