horschi88 Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Hallo, ich möchte Ende Juni nach Tokyo fliegen.Ich hab 3 Angebotwe die im selben Preisnivea von ca. 700-800€ liegen.Zu Auswahl steht British Airways via London, Sas via Kopenhagen oder Air France via Paris. Preislich geben sich alle drei nicht viel,welche Airline würdet ihr vorziehn da Flugzeiten fast identisch sind auf Grund eurer Erfahrungen auf Langstreckenflügen mit Umsteigen.Ich bin zwar auch schon Langstrecke geflogen jedoch immer nur direkt mit LH. Danke im vorraus!
kingair9 Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Vom Kabinenkomfort, Entertainment, von Stil und Freundlichkeit der Besatzungen her und vor allem wegen der angenehmen Umsteigeflughäfen kommt imho nur SAS in Frage (bei dieser Auswahl).
kaiserjäger Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Vom Kabinenkomfort, Entertainment, von Stil und Freundlichkeit der Besatzungen her und vor allem wegen der angenehmen Umsteigeflughäfen kommt imho nur SAS in Frage (bei dieser Auswahl).Volle Zustimmung. SAS ist auf der Langstrecke sehr angenehm und CPH ist ist als Umsteigeflughafen mit Sicherheit H'row und CDG2 vorzuziehen. Weiß nicht ob das für dich relevant ist, aber ein +Punkt wäre für mich auch die Tatsache, dass man mit SAS Starallianz-Meilen sammeln kann. Einziger Schwachpunkt ist zur Zeit bei der SAS auf der Kurzstrecke, dass es Verpflegung nur gegen Bares gibt, aber sei's drum.
horschi88 Geschrieben 17. April 2008 Autor Melden Geschrieben 17. April 2008 M&m macht es natürlich besser...wie sieht das aus mit dem Entertainment an board?Hat jeder seinen eigene Bildschirm ?Habt ihr vielleicht noch ein vorschlag für einen guten Sitzplatz abgesehn von den Notausgängen beim A340?
kingair9 Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 M&m macht es natürlich besser...wie sieht das aus mit dem Entertainment an board?Hat jeder seinen eigene Bildschirm ? Schau doch einfach mal auf die Website: http://www.flysas.com/en/Travel_info/On_bo...ainment/Movies/ und http://www.flysas.com/en/Travel_info/On_board/Intercont/
joBER Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Einziger Schwachpunkt ist zur Zeit bei der SAS auf der Kurzstrecke, dass es Verpflegung nur gegen Bares gibt, aber sei's drum. Und man auf Langstrecke abseits der Mahlzeiten für Alkohol blechen muss *hick*
Fruit Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Kann das nur bestätigen... SAS auf Langstrecke wirklich sehr angenehm. Seatmap findest Du auf z.b. auf www.seatguru.com Bei Deiner Auswahl ist auch nicht zu vergessen, dass der Sitzabstand in Eco mit 32 '' etwas größer ist bei SAS. Und das mit dem Alkohol: Ich empfinde es als Vorteil - weil dann auch die anderen Paxe tendenziell weniger konsumieren!
testerfra Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 schau mal Alternative bei Finnair.com/de vorbei, die haben ein Angebot nach Nagoya oder Osaka incl. Tax für 495,20 EUR incl. aller Gebühren und fliegen die Strecke mit A340 auch mit PTV und HEL ist ein toller Airport zum umsteigen und der Preis und Service bei AY sind super. Osaka ist übrigens eine MD11 ohne PTV.
Boeing736 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Bei SAS ist auch zu bedenken, dass es auf allen/vielen Langstrecken keine Wahlmöglichkeit beim essen gibt. Gleiches gilt für Finnair.
Noerch Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Also ich bin vor zwei Jahren auch mit SAS von DUS via CPH nach NRT geflogen. War ein sehr angenehmer Flug, PTV und eine Auswahl an Essen (!). Kann SAS auf der Langstrecke auch vollstens empfehlen!!!
testerfra Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 kann ich nicht bestätigen, hatte sowohl bei Finnair als auch bei SAS immer die Wahl. Gibt nicht nur ein Essen, ausser es ist nix mehr da ausser das eine.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.