Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps Los Angeles


Sketho

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich werde von 15.05 bis 18.05 in Los Angeles sein. Für diesen Zeitraum suche ich noch ein günstiges Hotel. Hat jemand Tipps? Ich glaube am besten wäre ein Hotel in Downtown, von wo aus ich am schnellsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Sehenswürdigkeiten komme.

 

Freue mich über Antworten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir dringend abraten mit öffentlichen Verkehrsmitteln in L.A. Sehenswürdigkeiten abzuklappern (in 3 Tagen). Des weiteren gibt es in LA eigentlich auch kein zentrales Hotel, richte Dich mal darauf ein das Du jeden Tag nur in einem bestimmten Teil von LA verbringen solltest. Von Beverly Hills/Hollywood nach z.B. Anaheim (Disney etc.) kannste je nach Tageszeit schon mal 2-3 Stunden im Auto verbringen. mein rekord von Hollywood aus nach LAX waren letzten Monat 2,5 Stunden zur Abend Rush-Hour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir auf jeden Fall ein Auto... die sind derzeit eh spottbillig und inkl. erster Tankfüllung nicht teurer als das was man hier in Deutschland allein fürs Benzin ausgeben müsste.

 

Dazu würde ich mir ein Hotel irgendwo "außerhalb" nehmen. Von einem Hotel in Downtown würde ich abraten, da dort halt Geschäftsviertel ist und sonst nicht viel los, vor allem am Wochenende.

 

Mit einem Auto kommt du in LA gut zurecht, da es an jeder Ecke Parkplätze gibt, ja sogar direkt in Hollywood am Straßenrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen im Forum.

Na dann schreib ich mal meinen ersten Beitrag.

Ich empfehle das Hotel Figueroa. Am besten schau dir mal die Internetseite an. Ist auch preislich ganz ok. Und nach der Anreise gibts auch genau das richtige Essen. Burger und Stakes.

Grüße

Ralph

 

PS: Mit Auto wäre es schon besser in LA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen im Forum.

Na dann schreib ich mal meinen ersten Beitrag.

Ich empfehle das Hotel Figueroa. Am besten schau dir mal die Internetseite an. Ist auch preislich ganz ok. Und nach der Anreise gibts auch genau das richtige Essen. Burger und Stakes.

Grüße

Ralph

 

PS: Mit Auto wäre es schon besser in LA

 

Stakes???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In US Grossstädten (und meistens auch kleineren Städten) ist der ÖPNV um vieles besser als sein Ruf, das schliesst LA mit ein.

 

www.mta.net gibt alle Informationen über den ÖPNV in LA, die Tageskarte kostet 5 Dollar.

 

Ich hab es schon zweimal in LA mit ÖPNV ausgehalten, es funktioniert.

 

Autofahren mag billig sein in LA, Autostehenlassen nicht (Parkgebühren!).

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autofahren mag billig sein in LA, Autostehenlassen nicht (Parkgebühren!).

 

Aha? LA ist so ziemlich die einzige Stadt, die ich kenne, wo man so gut wie nirgends was fürs Parken bezahlen muss. Gut, aber ich hab da auch nur die letzten 7 Jahre verbracht, was weiß ich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch mal ruhig, das mit Auto hat seine Vorteile und LAX ist nach

unserem 7 Jahres "Urlauber" auch einfach mit parken, selbst in NYC gab es mit etwas Laufen in Manhattan einige freie Parkplätze....

 

Nun zu der Alternative per mta dann so gerade wenn ein Fahrer nicht besonders erfahren ist oder er nach dem Flug keine Lust hat auf Mietwagen etc ist es doch schön eine Alternative zu wissen...

 

Schön das wir soviele Meinungen zu einem Thema herausarbeiten,

 

davon lebt unser Forum - Viel Spass in L.A.

 

PS: Hotel würde ich mal gucken ob Du nicht etwas in Pazifik Nähe findest ist doch schön morgens zum Strand...und mit dem Auto ich kann nur Zuspruch geben, DICKE Karre inkl. Benzin zu nehmen damit macht USA richtig Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mitten in Hollywood konnte ich wenige hundert Meter vom Chinese Theatre entfernt an einer Parkuhr halten. Ich weiss nicht mehr genau was es gekostet hat, aber es war günstiger als in so manch deutscher Stadt. Auch in Venice kann man direkt am Strand günstig parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...