Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe für NYC benötigt

flyMUC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich werde im Sommer mit vier weiteren Personen in New York sein. Jetzt kommt gerade die leidige Unterkunftsfrage auf.

Wir haben uns mittlerweile überlegt ein Apartment zu nehmen, da in den meisten Hotels sowieso keine Verpflegung inklusive ist. Drei von uns kommen am 2. August an und die anderen am 3. August. Abreisen werde wir zusammen am 5. August.

Habt ihr Tipps bezüglich Apartments für uns und was wir dabei beachten sollten?

Wo schaut ihr denn immer nach Hotels? Habe da noch gar keine Erfahrung. Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er gerne mal nach Hotels schauen ;-)

Freue mich über jeden Ratschlag.

Gruß flyMUC

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also mal vielen Dank für eure Tipps. Ich werde wohl noch ein bisschen weitersuchen und dann wohl doch mal in ein "normales" Reisebüro gehen ;-)

Falls ihr noch Ideen habt nur her damit!

Gruß

Geschrieben
Was ist denn so Eure Preisvorstellung für die Unterkunft?

So billig wie möglich.

Uns ist natürlich klar, dass billig und übernachten in New York nicht zusammen passen. Es sollte eben das Verhältnis stimmen.

Hostels fallen auf jeden Fall schon raus, da drei Personen lieber in einem Hotel oder Apartment bleiben möchten. Irgendwelche Vorschläge? ;-)

Meint ihr ein Apartment wäre eine gute Wahl?

Gruß

Geschrieben

Ich kann Euch das Hyatt Place Secaucus/Meadowlands in NJ waermstens empfehlen. Super Ausstattung, grosse Zimmer ( was du in NYC nicht finden wirst ), Fruehstueck etc.!

Das Hotel befindet sich an den outlet stores mit diversen Restaurants etc, die alle preislich allemal in eurem budget liegen sollten.

Bus faehrt alle ca. 20 min direkt vorm Hotel nach NYC bus terminal ( also mitten rein ins Getuemmel ) und dauert nur ca. 15 Minuten ( kein Tip-Fehler !!! ). Bis spaet Nachts / Fruehmorgens fahren Busse zurueck.

Absolute safe Gegend !!

In meinen Augen ein Super Preis / Leistungsverhaltniss.

http://secaucus.place.hyatt.com/hyatt/hotels/place/index.jsp

Wuerde Euch empfehlen 2 Zimmer zunehmen ( hoechstens ihr habt euch alle sooo lieb und wollt kuscheln, dann geht auch eins lach )

Geschrieben

Meine persönliche Meinung:

besser mitten in Manhattan wohnen, nicht außerhalb.

Bei einem New York Aufenthalt ist ein wesentlicher Bestand die Stadt zu erleben: das Leben und Gewusel, den Trubel, die Geräuschkulisse - alles was auf die Sinne einwirkt.

Und dazu gehört es, wenn man seine Unterkunft verläßt, schon mittendrin zu sein.

Außerhalb wohnen (NJ, etc) - auch bei noch so kurzer Anreise - bedeutet, man fährt morgens nach Manhattan, kommst abends zurück. Vielleicht nochmal später weg für's Abendprogramm.

Aber noch mal kurz um die Ecke, was essen, ein Drink in einer Bar/ Kneipe, kurz ins deli, in ein Café oder so macht man nicht.

Und verliert dabei viel vom Eindruck der Stadt.

Lieber auf etwas Komfort verzichten und mitten rein.

Grüße, Carsten

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt haben wir endlich was gefunden. Sind im Comfort Inn Manhattan für 100€ pro Person. Finde ich einen super Preis für New York im August.

Außerdem noch Danke an das Forum. Durch euch bin ich auf hotelscombined.com gekommen und dann auch auf diesen Preis ;-) Top!

Gruß

Geschrieben

Was CarstenS sagt, kenn ich nur zu gut von Berichten von Freunden die schon dort waren. Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und in Manhattan wohnen aber dafür das richtige New York Gefühl kennen lernen.

Geschrieben
Was CarstenS sagt, kenn ich nur zu gut von Berichten von Freunden die schon dort waren. Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und in Manhattan wohnen aber dafür das richtige New York Gefühl kennen lernen.

Naja, wenn man sich dann nur 3 Tage statt z.B. 6 Tage leisten kann, dann nehm ich das Pendeln in Kauf ;-)

Wenn das Geld da ist, mag das stimmen - aber es gibt nun mal auch Leute, deren Budget etwas kleiner ist. Da sind dann Hotels in Jersey oder Queens durchaus interessant.

Geschrieben
Naja, wenn man sich dann nur 3 Tage statt z.B. 6 Tage leisten kann, dann nehm ich das Pendeln in Kauf ;-)

Wenn das Geld da ist, mag das stimmen - aber es gibt nun mal auch Leute, deren Budget etwas kleiner ist. Da sind dann Hotels in Jersey oder Queens durchaus interessant.

Deswegen meinte ich auch "lieber auf Komfort verzichten und mitten rein" - nichts von wegen mehr Geld für teurere zentrale Hotels ausgeben.

Das Pendeln selbst (erforderliche Zeit) ist ja auch nicht der Punkt. Ich vermisse nur einen wesentlichen Teil "des Vorortseins", wenn man außerhalb wohnt. Man verpaßt viel vom Leben und Gefühl einer Stadt, was für mich ein wesentlicher Bestandteil einer Reise ist.

Liegt auch an der Art des Reisens. Da hat jeder andere Vorstellungen. Für mich ist ein idealer Tag in einer besuchten Stadt, wenn man die Dinge erlebt und man machen würde, wenn man dort leben würde und einen freien Tag hätte.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Bin jetzt auch wirklich froh ein Hotel in Manhattan zu haben, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe. Außerdem bin ich wirklich schon sehr gespannt auf diese Stadt mit ihrem einzigartigen Flair.

Werde euch wissen lassen, wie es mir in den Staaten so gefallen hat. Fliege ja noch nach Washington DC, San Francisco und Spokane weiter. Hoffentlich werden die anderen Städte nach New York keine Enttäuschung werden.

Geschrieben

Glaube ich auch. Nachdem ich von Los Angeles nicht viel positives gehört habe, war die Entscheidung für uns nochmals einfacher. Vielleicht schaffe ich es auch mal einen Reisebericht zu schreiben ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

New York ist toll. Eine tolle Mischung aus Nachtleben, Einkaufen, Essen und Sehenswürdigkeiten ... ich fliege im August auch für drei Nächte hin :-)

Bei mir geht's dann übrigens ins Hostel ... keine 15 € die Nacht.

Man spart im Rahmen des Möglichen ;-)

Geschrieben
Bei mir geht's dann übrigens ins Hostel ... keine 15 € die Nacht.

Man spart im Rahmen des Möglichen ;-)

Wäre mir auch viel lieber gewesen. Leider mussten wir in ein Hotel, da mein Bruder in kein Hostel will und er über 21 ist und ein Zimmer übernehmen musste. Aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Geschrieben
Glaube ich auch. Nachdem ich von Los Angeles nicht viel positives gehört habe, war die Entscheidung für uns nochmals einfacher. Vielleicht schaffe ich es auch mal einen Reisebericht zu schreiben ;-)

Das hängt natürlich stark von persönlichen Präferenzen ab.

L.A. ist meines Erachtens eine sehr lebenswerte Stadt (sofern man sich an den Straßenverkehr gewöhnt hat)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...