Sketho Geschrieben 24. April 2008 Melden Geschrieben 24. April 2008 Hallo Leute, sorry für die ungewöhnliche Frage und vielleicht hab ich auch das falsche Forum erwischt, aber mich würde interessieren, ob man auf einem Flug von Deutschland nach LAX das Polarlicht sehen kann? Ich fliege am 18. Mai über Nacht zurück nach Deutschland und müsste eigentlich mit der Flugroute den nördlichen Polarkreis streifen. Kann man das Polarlicht dann sehen? Danke für eure Antworten. Grüße
Peruaner Geschrieben 24. April 2008 Melden Geschrieben 24. April 2008 nein, so weit oben fliegen die nicht
Pedersoli Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Ist oben = geographische Breite oder oben = Flughöhe gemeint?
Dr. Chaos Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Chancen hättest Du ggf. je nach Route, wenn Du im Winterhalbjahr fliegst. Im Sommer wird die Nacht je nördlicher Du kommst immer kürzer (bis auf nicht vorhanden). D.h. in den Bereichen in denen Polarlichter meist zu sehen sind wirst Du im Sommer nur ein kurzes Zeitfenster (wenn überhaupt) haben wo diese sichtbar sind.
Pedro Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Abgesehen von der Dunkelheit spielt auch Temperatur eine Rolle. Mai ist definitiv zu warm !
Janet8000 Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Das kannst Du wohl knicken, da ist es zu hell. Hier ist eine Vorhersage, man kann verschiedene Regionen einstellen: http://www.gedds.alaska.edu/auroraforecast/ Das heißt aber nicht, dass es auch für das menschliche AUge wahrnehmbar ist. :-) LG
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.