Gast Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 PARIS/STOCKHOLM Die Fluggesellschaften Air France und SAS streichen am 11. September einzelne Flüge in die Vereinigten Staaten. Ein Air-France-Flug, der normalerweise um 15.55 Uhr Richtung New York starte, und ein Nachmittags-Flug nach Washington seien abgesagt worden, gab ein Sprecher der französischen Gesellschaft am Donnerstag bekannt. Auf beiden Flügen würden normalerweise Maschinen vom Typ Boeing 747 eingesetzt. Zur Begründung führte der Air-France-Sprecher die schwache Nachfrage an. Am 11. September jähren sich die Terror-Anschläge von New York und Washington. Air France hat täglich zwei Flüge nach Washington und neun Flüge nach New York im Programm, davon zwei in Zusammenarbeit mit der US-Fluggesellschaft Delta Air Lines Inc.. Auch die skaninavische SAS streicht zwei von drei geolantebn Flügen in die USA an diesem Tag, hießes in Stockholm.
Gast CityAir Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Da sieht man mal, was der Durchschnittspax für ein irrationales Wesen ist. Statistisch ist es wahrscheinlich noch unwahrscheinlicher als an jedem anderen Tag, daß es an einem 11.09. nochmal zu solchen Terrorattacken kommt... Ich verstehe nicht, wie sich so viele Menschen von unbegründeter Angst leiten lassen können, daß ganze Flüge gestrichen werden müssen.
Gast Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Am 11.09.02 kommt nicht einmal eine Maus ungesehen in die Nähe eines Flugzeuges!!! Die Paxe sind mir absolut unbegreiflich ...
A380 Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Laut Schweizer Radio will BA am 11. 09 30% aller Flüge in die USA streichen!!
Gast Swissfighter Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Hier wieder mal ein Beweis, dass Swiss überdimensioniert ist: "Die AUA fliegt zwei Mal täglich in die USA (New York und Washington) und zusätzlich nach Kanada, die Lufthansa betreibt sechs tägliche US-Flüge, die Swiss Air sogar neun, davon drei Mal täglich nach New York." Quelle: kleinezeitung.at
Gast Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Es ist keine Lüge, die Flüge um den 11.09. sind gähnend leer. Viele Passagiere verbinden gerade den 11.09. mit neuen Anschlägen, wobei man offen sagen muss, dass es solche an jeden anderem Tag auch geben kann. Ich hoffe aber, dass solche Anschläge nie wieder, egal wo, passieren.
vincent Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 BA streich´t am 11.9 Verbindungen nach San Fransisco, San Diego, Phoenix, Miami, Philadelphia und Washington. Die Concorde soll aber fliegen
D-ABVF Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Mal ne Anmerkung zu Swissfighters Beitrag: Diese Zeitung ist wohl nicht gerade sehr gut über die Lufthansa bzgl. deren Flüge in die USA informiert. 6 tägliche Flüge in die USA sind etwas wenig, oder? Wenn ich so durchzähle komme ich auf viel mehr: JFK (3), EWR (1), ORD (3), PHL (1), DTW (1), ATL (1), SFO (2), LAX (2), MIA (1), BOS (3), IAD (2), IAH (1), DFW (1), PHX (1), DEN (1)-das sind in der Summe viel mehr als 6 wenn ich mich nicht verrechnet habe!
Gast Swissfighter Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Ich hatte auch das Gefühl, das sei ein bisschen wenig, aber trotzdem AUA hat 2 und Swiss hat 9!
AA_772 Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 @swissfighter LX fliegt NICHT dreimal taeglich nach New York!! Einmal nach JFK und einmal nach EWR. Der andere JFK Flug ist im Codeshare mit American ! Ich hoffe, Du hast nichts gegen meine Korrektur! Gruss, Reto
Gast Swissfighter Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Ich habe diese Falschangaben ja aus einer österreichischen Zeitung zitiert. Mir macht es sicherlich nichts aus! Jetzt habe ich eine andere Frage: Stimmt überhaupt etwas an diesem Zitat???
AA_772 Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 @swissfighter ja, weisst du, hier im forum bin ich vorsichtig. man weiss nie, wenn man nach einem eigentlich harmlosen posting niedergetrampelt wird..... nichts fuer ungut.
Gast Thomas Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 @Swissfighter Wie erklärst du dir denn dass praktisch alle Swissflüge in die USA ausgebucht sind? Was hat das mit überdimensioniert zu tun??? Überdimensioniert ist eher das Europanetz der ehemaligen Crossair. Ich stütze mich hier auf die Auslastungszahlen. Ich gebe dir wirklich mal den Tipp etwas mehr zu überlegen bevor man etwas postet.....
Gast Swissfighter Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 @Thomas: Auch eine vollausgelastete Maschine kann einen Verlsut einfliegen. Es kommt halt nicht immer auf die Auslastung an, sondern auf das Geld und Swiss verdient nicht genug an den Flügen in die USA! Das Kurzstreckennetz von Swiss ist auch zu gross, eigentlich ist die ganze Airline zu gross. Ich hätte für eine Airline mit 20 Lang- und 80 Kurzstreckenfliegern tendiert.
Gast Thomas Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 @ Swissfighter Ich bin nicht ganz einverstanden mit deinen Ansichten. Bist du sicher, dass die Flüge in die USA nicht genug Geld einbringen, oder ist das nur eine Vermutung? Aber dieser Thread hier ist eigentlich der falsche Ort um das zu diskutieren.... Gruss Thomas
Airbus330_200 Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Die Swiss-Maschinen Richtung USA sind aber in allen Klassen recht gut ausgelastet. Außerdem sind die Preise ex den meisten europäischen Ländern in die Staaten mit der Swiss, wenn man nicht gerade LastMinute fliegt, im Schnitt 50 € teurer als bei anderen Gesellschaften. Im übrigen ist es absoluter Schwchsinn, eine Fluggesellschft und deren Größe allein an ihrem Heimatmarkt zu messen. Bei den meisten Airlines sind über 50% der Paxe Transitpassagiere. Singapore Airlines und Cathay beispielsweise leisten sich mit einem Mini-Heimatmarkt recht große Flotten und ein sehr umfangreiches Langstreckennetz. Glaubt ihr denn, die ganzen Passagiere auf deren Flügen kommen aus Singapur oder Hongkong alleine??? Nicht zu vergessen ist, dass die Schweiz nach wie vor ein absolut wichtiges Wirtschaftszentrum in Europa ist und somit durchaus ein gutes Pflaster f+ür eine Airline ist, wenn man es richtig anpackt. Es kommt nicht auf die Größe des Heimatmarkts, sondern auf das Konzept an, mit dem man aus diesem Heimatmarkt den höchstmöglichen Profit erwirtschaften will. Daher halte ich das Europanetz der Swiss nicht für Überdimensioniert. Man muss den Transitpaxen eben gute Umsteigeverbindungen bieten, um diese anlocken zu können.
Gast Karthago Airlines Geschrieben 2. August 2002 Melden Geschrieben 2. August 2002 Ich denke mal, das es doch wahrscheinlicher ist, das es zu erneuten anschlägen am 11.9 als an anderen Tages kommt. Ich würde aber alleine aus Respekt an diesem Tag nicht in die USA fliegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.