Zum Inhalt springen
airliners.de

Transitions an grossen Flughaefen


macclesfield

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

In FRA gibt es ja einige Transititions wie die OSMAX25 oder PSA25 und das macht ja irgendwie Sinn, damit man bei hoher flugzeugdichte nicht staendig neue Vektoren fuer Duzende von Fliegern geben muss. Naja, ist das ueberhapt der Grund fuer Transitions?

 

Die eigentliche Frage: Warum gibts die Transitions in FRA oder MUC, aber zum Beispiel nicht in LHR? Das kann ja doch keine deutsche "Erfindung" sein?

 

Der Director in LHR redet sich ja den ganzen Tag den Mund "fusselig"... Zuerst over LAM, dann heading 110, dann 180 und schliesslich 240 for 27R arrival.

 

Gruss,

Macc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es ist eine deutsche Erfindung.....

 

in Lon don wird anders geflogen, dort parken die Flieger in Warteschleifen und werden anders gevectored als hierf bei uns in EDDF oder EDDM...

 

Gruß

Na gut, aber was sind denn die Vorteile von Vectoring im Vergleich zu den Transitions?

 

Es ist auf jeden fall eine Menge Arbeit bei LHR-director. Bei Hochbetrieb geht das am Laufenden Band undim Endeffekt fliegen alle die gleiche Route.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...