gaypilot Geschrieben 26. April 2008 Melden Geschrieben 26. April 2008 kann mir jemand erklären warum durch drücken der push-to-talk-taste hingergrund geräusche beim funk oft verschwinden?
nabla Geschrieben 26. April 2008 Melden Geschrieben 26. April 2008 Was für Hintergrundgeräusche meinst Du? Im Funk? An Bord? Gruß, Nabla
Micha Geschrieben 27. April 2008 Melden Geschrieben 27. April 2008 Das liegt darin dass Funkgeräte entweder Senden oder Empfangen können, aber nicht beides zeitgleich. Durch das Drücken der Sprechtaste wird das Funkgerät auf Senden umgeschalten, beim Loslassen wieder auf Empfangen.
kingair9 Geschrieben 27. April 2008 Melden Geschrieben 27. April 2008 Funkgeräte sind Simplex-Geräte. Wären es Duplex-Geräte, würde man die "Hintergrundgeräusche" auch beim senden hören.
Micha Geschrieben 27. April 2008 Melden Geschrieben 27. April 2008 Funkgeräte sind Simplex-Geräte. Wären es Duplex-Geräte, würde man die "Hintergrundgeräusche" auch beim senden hören. Nach dem Gegenteil von Duplex hab ich gesucht;)
kingair9 Geschrieben 27. April 2008 Melden Geschrieben 27. April 2008 Na, dann hat sich doch gelohnt, daß ich vor 20 Jahren oder so mal für 4 Minuten in Physik aufgepaßt habe... ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.