aschem Geschrieben 28. April 2008 Melden Geschrieben 28. April 2008 ... brächte ne Menge Afrika-Ziele...
NoCRJ Geschrieben 28. April 2008 Melden Geschrieben 28. April 2008 ... brächte ne Menge Afrika-Ziele... Ja, genau 14, wovon 9 noch nicht von LH/LX angeflogen werden
Gast Patuta Geschrieben 28. April 2008 Melden Geschrieben 28. April 2008 Größter Anteilseigner von Brussels Airlines ist seit 2004 Virgin Atlantic von Richard Branson. Nachtigall ick hör Dir trapsen. Wollte nicht Virgin kürzlich BMI erwerben und sich dafür mit LH zusammentun?
jc Geschrieben 28. April 2008 Melden Geschrieben 28. April 2008 Größter Anteilseigner von Brussels Airlines ist seit 2004 Virgin Atlantic von Richard Branson. Nachtigall ick hör Dir trapsen. Wollte nicht Virgin kürzlich BMI erwerben und sich dafür mit LH zusammentun? die Idee war mir auch gerade gekommen... das wär doch was. Virgin Atlantic, Brussels Airlines & bmi - in welcher Konstellation auch immer wäre ein ganz schöner Coup für die LH.
Gast boeing380 Geschrieben 28. April 2008 Melden Geschrieben 28. April 2008 Das passt doch perfekt! Ein interessanter Markt ex BRU und die Flotte ist bis auf die B734 gleich. Da investiert LH doch gerne! Und bald ersetzt dann nach LX eine weitere Airline ihre A330er durch A333 mit Rolls Royce Engines...
Marcus Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Naja die 734 ist doch technisch kompatibel zur 733 und 735. Das würde auch passen. Wenn nicht schiebt man eben ein paar neue Flieger der A320Fam rüber.
viasa Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Brussels Airlines sind eigentlich zwei Unternehmen: Brussels Airlines (ex. SN Brussels Airlines) und Brussels Airlines Fly (ex Virgin Express).
Seljuk Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Schon erstaunlich. Sind bald alle europäischen Airlines durch, die LH übernehmen könnte. Glaube TP, EI und AY waren von den potenziellen Kandidaten noch nicht im Gespräch. SN würde passen, macht Gewinn, bietet neue Ziele, sucht noch eine große Allianz und was auch ertaunlich ist, Vörgänger Sabena war mal zu 49% in Swissair-Hand, die ja jetzt Swiss heißt und bekanntlich auch schon unter dem Dach der LH ist. Gibts da noch alte Beziehungen zwischen den Schweizern und den Belgiern?
land asap Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Was hört man denn von Luxair -wenn ich mich nicht irre, dann hat LH mit 13% der Anteile auch einen Fuß in der Tür? Ist das der nächste Übernahmekandidat?
Charliebravo Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Was hört man denn von Luxair -wenn ich mich nicht irre, dann hat LH mit 13% der Anteile auch einen Fuß in der Tür? ;-) Die sind ja noch zu 35% an der Cargolux beteiligt, da könnte man dann ja die 748 parken. ;-)
TXLjonas Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Da wäre dann noch die potentielle Achse "Brüssel - Jet-Airways - *Alliance". Wobei ich mich ernsthaft Frage, was an dieser Anhäufung von 32 x BAe146/Avro RJ, 10 x 737 classic, 4 x A319 und 4 x A330 für Lufthansa attraktiv sein soll. Dazu die Innerbelgischen Probleme, eine komplizierte Eignerstruktur. Noch ein weiterer "Hub" im Lufthansa-Netzwerk? Bei der Art der Veröffentlichung tippe ich eher auf eine Art Nebenkriegsschauplatz bzw. Ablenkungsmanöver.
YHZ Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 ... na ja, die Afrikaziele könnte man mit ein paar zusätzlichen A333 ausbauen (vielleicht mit F/CL?) und einen hochspezialisierten Hub für Afrika anbieten ... ein bißchen Zubringer, BRU hat ja auch Businessverkehr (EU) und schon fährt man Gewinn ein ... ... klingt vernünftig finde ich ;)
LX320_BSL Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Wobei ich mich ernsthaft Frage, was an dieser Anhäufung von 32 x BAe146/Avro RJ, 10 x 737 classic, 4 x A319 und 4 x A330 für Lufthansa attraktiv sein soll. Dazu die Innerbelgischen Probleme, eine komplizierte Eignerstruktur. Noch ein weiterer "Hub" im Lufthansa-Netzwerk? Stimme dir zu! Warum sollte LH ernsthaft interesse zeigen - Warum? TXLjonas bringt es auf den Punkt. Weiterer Hub, Flotte, alles nicht wirklich rund. Und das alles wegen ein paar neue Afrikarouten, welche schlecht in das bestehende Netz von LH/LX eingebunden werden können. Naja, hab da so meine Zweifel. Bei der Art der Veröffentlichung tippe ich eher auf eine Art Nebenkriegsschauplatz bzw. Ablenkungsmanöver. Ich tippe ebenfalls auf ein Ablenkungmanöver. Das ist nicht die Art, welche man von LH kennt...
JoFMO Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Dazu die Innerbelgischen Probleme, eine komplizierte Eignerstruktur. Das wuerde sich ja bei einer Uebernahme erledigen....
RWTH Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Vorsicht, der Artikel ist von der selben Tante, die auch schon die Uebernahme der BA durch LH prognostiziert hat.... Was damals grandioser Schwachsinn war, ist zwar zumindest in diesem Fall deutlich wahrscheinlicher....
Swissair-Fan Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 ...Vörgänger Sabena war mal zu 49% in Swissair-Hand, die ja jetzt Swiss heißt und bekanntlich auch schon unter dem Dach der LH ist. Gibts da noch alte Beziehungen zwischen den Schweizern und den Belgiern? Swiss ist kein Swissair Nachfolger. Swiss ist kein neuer Name für Swissair sondern sie wurde auf Crossair aufgebaut und Swissair brachte man zum sterben. (weil es vom politischen Ansicht günstiger war) Swiss fliegt mit LX flugnummern genau wie Crossair. Hauptsitz der Swiss Int. Airlines ist in Basel genau wie Crossair. Swissair hatte SR flugnummern und die Hauptsitz war in Zürich Balsberg. Also bitte nicht verwechseln.
Seljuk Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 OK, aber gibts denn da noch eine Verbindung zwischen den "alten Partner"? Bzw. hätte LX heute auch noch Interesse an SN? Was ich sagen will: LH hätte gern bmi. LX vielleicht SN. Da bei SN auch Virgin mitspielt, die auch bei bmi mitreden, würde das eine interessante Konstellation sein.
SwissA34 Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Ja aber die SWISS hat viel vom Image der Swissair profitiert. Zumal ja die gesamte Airbusflotte von der SR kam. Und ausserhalb Europas ist vielen heute noch nicht bewusst, dass die Swissair Konkurs ist. Ja ist aber schon irgendwie lustig. Viele der Qualiflyer Mitglieder unter Führung der SR sind nun bei der StarAlliance zuhause. (TK, AUA, TP, Sabena...) Gruss Fabian
Gast boeing380 Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 Hmm, die Afrika-Strecken sind für Hansa schon interessant aufgrund der belgischen Geschichte. Aber man sollte das nicht überbewerten, da man diese auch von FRA, MUC oder ZRH bedienen könnte. Ich denke bei BRU dagegen sofort an den Atlantik. Dafür liegt der Hub geographisch extrem günstig mit deutlich kürzeren Flugzeiten als beispielsweise ex ZRH oder MUC. Auch hat man in BRU relativ gute Infrastruktur mit ordentlich freier Kapazität!
Seljuk Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 BRU ist ja auch Hub von Jet Airways, die ja auch ab MXP fliegen wollen. Da ja nun auch LH ab kommenden Jahr verstärkt in MXP präsent sein wird, könnte man da schon wieder eine Verbindung herstellen...
DRS@MUC Geschrieben 29. April 2008 Melden Geschrieben 29. April 2008 das wäre sicherlich kein schlechter Deal, wenn man beachtet welches Luftverkehrsaufkommen die EU in Brussles erzeugt. Irgendwer schrieb schon, weiterführend könnte sich da durchaus auch was in Sachen BMI und Virgin anbahnen. Für mich, feiner Schachzug.
Micha Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Geschrieben 1. Mai 2008 Vom Markt mag BRU sicherlich interessant sein, aber die Frage steht immernoch im Raum, was soll die LH mit einem weiteren Hub? Für den Markt BRU und einige Ziele ist es sicher ein Gewinn wenn einige Städte mehr direkt mit BRU verbunden sind. Doch das Streckennetz wird dadurch komplexer. Teilt man die verschiedenen Märkte auf verschiedene Hubs auf, wird es komplizierter die verschiedenen Zielmärkte miteinander zu verbinden. BRU ist mit Feedern in die LH Hubs bestens ans Netz angebunden, ausser man will die Sitzplatzkosten in die Höhe treiben. Die zusätzlichen Afrikadestinationen kann man durch Kooperation anbinden.
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