Billunder Geschrieben 1. Mai 2008 Melden Geschrieben 1. Mai 2008 Hallo, gibt es ein Programm, mit dem ich prüfen kann, mit welchem Bonusprogramm ich bei einem bestimmten Flug die höchste Meilenzahl bekomme? Also praktisch: Ich will einen Flug von A nach B buchen. Für diesen Flug wäre es möglich, Karten von verschiedenen Mitgliedern einer Allianz zu verwenden, die mir für diesen Flug eine unterschiedliche Anzahl an Meilen gutschreiben. Das Programm sagt mir nach Eingabe meiner Daten: Lieber Passagier, nimm die Karte von Best Quality Air. Weiss jemand, ob es so etwas schon gibt, oder ich es erst entwickeln muss? Dank und Gruß, Ralf
Summer85 Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Ich glaube, dass es schwierig zu differenzieren ist und letztendlich die Differenz bei der Meilengutschrift nicht sehr hoch ist, dass sich so eine Tool lohnt. Die Frage ist inweit ein subjektives Empfinden dahinter steckt, bei welchem Vielfliegerprogramm ist den meisten Nutzen raus ziehen kann? Ein Nutzen dabei ist ja sicherlich das erfliegen eines möglichen Status. Wenn ich beispielsweise einen TG Flug auf SK Eurobonus gutschreiben lasse, einen TP Flug auf M&M, dann wird es mit dem erfliegen eines "Status" doch recht schwierig. Wobei dann auch noch die Frage da ist, was bringt mir ein Gold Status bei US Airways (mal von Loungeaccess, u.ä.) abgesehen, wenn ich i.R. innerdeutsch fliege und da mit einem Senatorstatus 48 Stunden vor Abflug meinen Platz in Business garantiert habe.
CarstenS Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Bei welchem Programm es die in absoluten Zahlen höchste Gutschrift gibt, ist als alleiniges Kriterium nicht viel wert. Es beginnt schon damit, der Wert einer Meile oder Punkt von Programm zu Programm stark variiert, weil die Prämienhöhe etc. unterschiedlich sind. Schon alleine das reicht aus, um keine klare Entscheidung treffen zu können. Dazu kommt dann, dass es absolut keinen Sinn macht, die gesammelten Meilen auf verschiedene Konten zu verteilen, auch wenn man dann jeweils die höchsten Meilengutschriften erzielt: die Meilen sind erst in größeren Mengen sinnvoll einsetzbar. Außer man ist derart viel unterwegs, dass es genug Meilen zusammenkommen, um viele Konten gut zu füllen, aber das trifft wohl nur auf wenige Leute zu. Sinnvoller ist, sich drüber klar zu werden, wieviel man fliegt und in welchen Regionen/ mit welchen Airlines - denn dann kann man sich ein geeignetes Programm suchen. Eben nach den Kriterien: verfügbare Prämien, Status und dessen persönlichen Nutzen - die ganze Leier. Grüße, Carsten
Billunder Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Vielen Dank für Eure Ansichten. Bisher war mein Ziel nicht, irgendeinen Status zu erreichen. Zumindest nicht beim Fliegen. Ich liege halt genau dazwischen. Ich fliege zu viel, um gar nichts zu machen, aber zu wenig, um einen Status zu erreichen. Da ich auch nicht auf der Jagd nach Reisetaschen und Kaffeemaschinen bin, galt bisher mein Fokus Upgrades, Hotel- und Mietwagenboni oder Freiflügen. Vielleicht sollte ich mich aber noch einmal hinsetzen und die Statuskriterien prüfen. Vielleicht bin ich ja näher dran als ich dachte. Nochmals vielen Dank und Gruß, Ralf
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.