Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Rimini

HLX4U

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem sich die ersten Tage des langen Weekends kein trip kurzfristig realisieren ließ, sollte heute die schon lange gebuchte Reise nach Rimini über die Bühne gehen. Mit dabei der User jte, der, wie ich feststellen konnte, Rimini wie seine Westentasche kennt!

Nach einigen Irritationen bezüglich der Abflugzeit, hervorgerufen durch einen anscheinenden Fehler auf airport-cgn.de, starteten wir pünktlich um kurz vor halb 7 auf der 14L. Das Fluggerät war die noch sehr neue D-AHXG, welche uns mit insgesamt 81 Pax in einer Stunde und 15 Minuten nach Rimini brachte. Auffällig das neue Inflightsystem. Wird das auf allen TUI-Fliegern so nachgerüstet? Der Flug verlief total ruhig über FRAU, STR, am Bodensee vorbei über die Alpen, an Venedig vorbei nach Rimini. Dort flogen wir erst parallel zur Stadt, was einen Blick auf den Airport erlaubte. Dann folgte ein toller Sichtanflug aus Richtung Süden direkt über den Strand und diverse Hotelbunker;-)!

Neue Geschäfte bahnen sich auch im T2 an

rimini015su4.jpg

Die Sonne geht auf am CGN

rimini017pw4.jpg

Blick zurück auf die Baustelle an der Schwelle 32L

rimini022qj5.jpg

Neues Inflightsystem

rimini024kp7.jpg

Rimini

rimini032al5.jpg

Der Federico Fellini Airport

rimini033qv7.jpg

Über dem Strand von Rimini

Ankunft aus Bergamo

rimini041ap8.jpg

Die Anzahl der Flüge ist doch eher übersichtlich

rimini043ls2.jpg

Der Airport ist relativ klein und hat nicht viel Flugverkehr, im Sommer aber durchaus einige für Spotter interessante Jets aus Osteuropa zu bieten. Da wir nicht 20 Minuten auf den Bus warten wollten, ging es über die Hauptstraße rüber Richtung Strand, den wir nach etwa 10 Minuten erreichten. Dort herrschte noch gähnende Leere jedoch kann man erahnen was hier im Hochsommer los ist….

Strand so weit das Auge reicht

rimini047kd8.jpg

Muscheln so weit das Auge reicht

rimini049rw8.jpg

Wasser so weit das Auge reicht

rimini054sj4.jpg

Weiter gings mit dem Bus für einen Euro über ein keinen Stoßdämpfer schonendes Kopfsteinpflaster bis zum Hauptbahnhof. Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis man den Stadtkern mit seinen Einkaufsstraßen sowie den 2-3 Sehenswürdigkeiten erreicht. Diese sind die Tiberiusbrücke aus dem 1. Jahrhundert sowie der Arche of Augustus. Nachdem wir dort einige Runden gedreht hatten gönnten wir uns einen Kaffee….diesmal aber einen echt italienischen!;-)

rimini061bx9.jpg

rimini065ev0.jpg

Die Tiberius-Brücke

rimini069kb8.jpg

rimini072rt9.jpg

rimini073mk4.jpg

Arch of Augustus

rimini076sg2.jpg

rimini078mq6.jpg

rimini082ci0.jpg

Da der Aufenthalt nur relativ kurz war (die XG machte einen kleinen Abstecher nach MUC), mussten wir auch bald wieder den Bus Richtung Airport aufsuchen. Dieser benötigt etwa eine halbe Stunde für die Fahrt….zu Fuß wäre man fast schneller, da der Bus wirklich jede kleine Seitenstraße mitnimmt und mindestens 56x hält!

Das ganze Terminal

rimini084re8.jpg

Besuch aus Moskau

rimini086rx8.jpg

Am Airport muss ich auf die Dame am Checkin irgendwie einen sympathischen Eindruck gemacht haben, gab sie uns doch die letzte Reihe komplett, 27A/B/C für jte und 27 D/E/F für mich;-). Die Warteraumzone ist sehr dunkel und klein, kein Blick auf das Vorfeld möglich. Kurz vor dem Besteigen des Jets gelang mir noch ein Bild des Siberia A310, der RMI aus Moskau besuchte sowie auf das Schwestership der XG aus STR kommend. An Bord insgesamt 102 Pax, incl einer ziemlich lauten Kegelvereinsgruppe….

Siegerland International Airport

rimini005iq4.jpg

Die schönste Stadt Deutschlands von oben

rimini009sb2.jpg

Der Flug verlief wieder sehr ruhig mit praktisch der gleichen Flugroute wie hin. Allerdings setzten im Endanflug auf CGN plötzlich Turbulenzen ein, die zu einigen Korrekturen, zu letzt über der Landebahnschwelle, führten.

Short final 14L mit einigen Seitenwinden und harter Landung

So ging ein sehr kurzer Tagestrip zu Ende, den ich danach noch mit einem Treffen auf der Terrasse von CGN mit einigen Mitglieder der cgncommunity ausklingen lies.

Für Fragen bin ich natürlich immer zu haben!

HLX4U

Geschrieben
Die Stadt auf dem letzten Bild sieht aber gar nicht wie Düsseldorf aus hmmmmmmm??? ;)

Ulf...zur Strafe kriegste ne Dauerkarte für Fortuna Düsseldorf;-)!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...