hooey Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 hi leute, ich (1 person) moechte anfang juni fuer 3-4 wochen nach kiew(KBP). bin zeitlich flexibel. startflughafen in dt. ist eigentlich egal, aber leipzig und berlin liegen am naechsten. das guenstigste was ich bis jetzt gefunden hab ist return fuer 280 euro ab berlin tegel (nonstop) mit ukraine airlines. hat jemand eine idee wie man billiger rueber kommt? ciao marcus
Azenkat Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Hi, dass ist ja ein nettes Ziel, da ich mich gerade selber sehr intensiv mit einer Reide dorthin beschäftige, hoffe ich von diesem Thread auch etwas partizipieren zu können. Meine Reisestrecke geht aber erst ab Juli und ist in der Endsumme (mit den Zwischnstopps & Übernachtungen) ähnlich wie bei einer direken Buchung D-Kyiv Ich fliege für 75€ von DTM nach Krakau (Hin & Rück) und rechne dann mit einem Transferpreis von 40€ bis Lemberg (Hin & Rück) von dort geht es mit Wizzair (neue Verbindung aber erst ab Juli) für 25€ (Retour) nach Kyiv. Direktflüge über Ukraine intern. oder LH ab FRA Austrian ist auch dick im Geschäft Mit Glück kommst Du ab D für etwas über 200€ nach Kiew hin & Rück. Mit Pech kostet ein ECO Ticket schnell 500€ oder mehr. Bis Juni ist ja auch nicht mehr sehr viel Zeit. LOCO's gibt es direkt noch nicht. probiere mal Kayak --- Was machst Du dort? Bin noch auf der Suche nach günstiger Übernachtung - hatte hier bereits einen Bericht zum Hotel Bratislava gefunden. Prüfe derzeit auch die Möglichkeiten eines Hostels oder babuschka - Wir sind aber auch nur für 22h in Kiew. Will mir den Dnjepr, die Statue und den Marktplatz anschauen ... Viel Spass
jc Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Noch eine etwas andere Reiseroute: über Riga mit AirBaltic nach Kiev - der Flug RIX - KBP ist ab 150€ zu haben.
hooey Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2008 danke fuer die tips leute. ich will freunde in kharkov(2.groesste city ukraine) besuchen. die riga idee klingt auch gut. hab ich auch schon drueber nachgedacht. wie kommt man den am guenstigsten nach RIX? ryanair vermut ich mal.
Azenkat Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Also bis Kharkov (Ost Ukraine) ist es "scheiße" weit. Du kannst mit Wizz ex Kiew dorthin kommen oder andere Inlandsgesellschaften nutzen. Hängt ja lles von Deinem Budget, Deiner Zeit und Deinen Vorlieben ab. Dorthin kannst Du mit Zug, Bus oder Flugzeug gelangen. Da du von Berlin oder Leipzig ausstarten willst, versuche doch mal folgende eine Kombi. Sachsen-Lemberg/kiew mit Zug und von dort weiter mit dem Flieger und da lege ich WIZZ ans Herz oder bei Abenteuer Lust auch ab Lemberg oder Kiew mit einer abenteuer Gesellschaft, mit Glück erwischst Du noch was aus der sowjet Produktion...
Gast Michael Tantini Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 hi leute, ich (1 person) moechte anfang juni fuer 3-4 wochen nach kiew(KBP). bin zeitlich flexibel. startflughafen in dt. ist eigentlich egal, aber leipzig und berlin liegen am naechsten. das guenstigste was ich bis jetzt gefunden hab ist return fuer 280 euro ab berlin tegel (nonstop) mit ukraine airlines. hat jemand eine idee wie man billiger rueber kommt? ciao marcus Ich werde demnächst auch hinfliegen. Nimm eine Eco-ShortTerm-Buchung über M&M vor und das kostet inkl. Spesen 25k Meilen. Macht somit ein Gegenwert von 310 EUR. Egal in welche UA-Stadt und egel ab welchem Abflughafen innerhalb Europas.
JYV-SEA Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 UZ bedient die Strecke Berlin-Kiev täglich. Nach Kharkov, Simferopel, Lvov, Donezk, Odessa gibt es etwa 1 bis 2 Direktverbindungen pro Woche mit der UZ. Preis: ab EUR 100,- one-way
hooey Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2008 na wenn kharkov wirklich soweit weg ist werd ich definitiv die inlandsfluege checken! @ Michael Tantini: gute tip, leider hab ich keine 25k M&M miles :-( @ JVY-SEA: was ist die UZ? wizzair? sry bin anfaenger. besten dank fuer die vielen hilfreichen ideen
Gast Michael Tantini Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 na wenn kharkov wirklich soweit weg ist werd ich definitiv die inlandsfluege checken! @ Michael Tantini: gute tip, leider hab ich keine 25k M&M miles :-( @ JVY-SEA: was ist die UZ? wizzair? sry bin anfaenger. besten dank fuer die vielen hilfreichen ideen Gerne geschehen. Du, wann fliegst Du eigentlich? Schick Dir mal eine PM, muss auch noch in die Ukraine.
JYV-SEA Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 na wenn kharkov wirklich soweit weg ist werd ich definitiv die inlandsfluege checken! @ Michael Tantini: gute tip, leider hab ich keine 25k M&M miles :-( @ JVY-SEA: was ist die UZ? wizzair? sry bin anfaenger. besten dank fuer die vielen hilfreichen ideen UZ = Ukrzaliznytsia (bedient die Strecke Berlin - Kiev schon seit Ewigkeiten) ab Berlin Gesundbrunnen
talgo Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Du solltest auch eine Bahnfagrt in Betracht ziehen. Von Berlin nach Kiev dauert das dirkt 24 Stunden, nach Charkiv 35 Stunden. Nach Charkiv allerdings nicht taglich. Online werden auf bahn.de keine Preise angezeigt, aber Fahrzeiten konnen selbst innerukrainisch abgefragt werden.
kingair9 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Ich will Deine Anfrage ganz und gar nicht mit der dieses damaligen Spinners vergleichen aber vielleicht findet sich in diesen alten threads ja doch die eine oder andere nützliche Info (da ist u.a. der Linz zu einer Buslinie drin): http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=35438 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=35481 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=35489
hooey Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2008 DANKE, mach ich wobei ich um busfahrten immer versuche einen bogen zu machen. fliegen ist und bleibt einfach schoener. :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.