Gast derDirk Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo zusammen ... So, nachdem ich nun schon in einigen Threads geschrieben und gefragt habe zum Thema Bali, möchte ich hier nun noch einmal ein neues Thema eröffnen und hoffen, dass sich hier möglichst viele melden, die schon einmal da waren ... Aktuelle Urlaubsplanung für Ende Juni ist halt Bali. Von FRA über SIN nach Jakarta, von da aus weiter nach Bali, dort eine Woche, dann zurück über Jakarta und Singapur nach Frankfurt. Es geht also lediglich um eine Woche, dennoch würde es mich ärgern eine Woche irgendwo hin geflogen zu sein, was mich langweilt. Was ich suche ... ich suche zuerst einmal ein Sporthotel, in dem ich viel Sport machen kann während der einen Woche ... dann möchte ich gerne 3 - 5 Halb- oder Ganztagestrips auf Bali machen ... keine Ahnung was genau man da alles ansehen kann ... naja, und abends brauche ich Nachtleben, Parties ... Was ich nicht suche ... sowas versextes wie Thailand und Massentourismus! Und ganz gezielt habe ich auch noch einige Fragen, die sich mir im Rahmen der Reisevorbereitung stellen ... 1. Sind die Balinesen NATÜRLICH freundlich oder "falsch" freundlich? 2. Welche Rolle spielt im Umgang mit Ausländern der Aspekt Geld? Sowas wie "Er hat Geld, also bin ich mal freundlich"? 3. Feiern ... feiern Balinesen gerne oder geht es eher "ruhig" zu? 4. In wie fern haltet Ihr die Touristenorte Kuta, Legian und Seminyak für strategisch sinnvoll? Macht es vielleicht Sinn eher NICHT in diesen Touri-Orten, sondern eher in einem Nachbarort zu wohnen? 5. Gibt es auf Bali überhaupt irgend etwas zu sehen, oder kommt man hier eher zum Tauchen, Sonnen, Surfen hin? 6. Ich suche eine Art Sporthotel. D. h. ein Hotel mit gut ausgestattetem Fitnessbereich. Wo gibt's sowas? 7. Wie ist das Preisniveau auf Bali? Thailand z. B. ist extremst günstig, egal ob Essen, Hotel, Roller etc. ... 8. Gibt es "öffentliche" Prostitution auf Bali? Falls ja, kann man als Mann alleine durch die Straßen laufen ohne ständig angequatscht und angegrabscht zu werden? 9. Kennt jemand balifriendly.com oder Vergleichbares? Wie kann man sich die enormen Rabatte erklären? Ist das seriös? 10. Was kostet so ca. ein Motorroller pro Tag und wie handhaben die Vermieter/Polizisten es mit (int.) Führerscheinkontrollen? 11. Ist Bali das Phuket Indonesiens, sprich DER Ort schlechthin, wo die Massen an Urlauber einfliegen? 12. Ist im Juni/Juli mit selbigen zu rechnen? Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der schon dort war und mir helfen kann. Würde mich freuen.
dobal Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 11. Ist Bali das Phuket Indonesiens, sprich DER Ort schlechthin, wo die Massen an Urlauber einfliegen? "Besser": Bali ist das Mallorca Australiens und das dortige Benehmen der Aussis toppt noch so manchen Horst am Ballermann ... (Edit: mein Wissen hat nur die Quelle Bekannter eines Bekannten, aber der hat geschworen dort nie wieder hin zu fahren - obwohl er durchaus öfter auf "Malle" ist)
jsoprano Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 So pauschal kann man das mit dem Ballermann nicht sagen, ich habe Bali auch ganz anders kennengelernt. Wenn man sich bei der Wahl des Hotels auf Kuta / Legian / Seminyak festlegt, dann ist das so, denn diese Ecke ist wirklich der "Ballermann" für die Aussies und viele Europäer. Andere Touristenorte wie Sanur, Nusa Dua oder Tanjung Benoa sind zwar touristisch, aber wirklich nicht vergleichbar mit dem Massentourismus in z.B. Spanien oder der Türkei. Und das Hinterland von Bali, mit den Vulkanen und der Gegend um Ubud, sind definitiv eine Reise wert. Wir waren jetzt 2 mal auf Bali, jeweils im September 2006 und 2007. Was uns an Bali so sehr gefällt ist die Natürlichkeit und Freundlichkeit der Menschen, sowie einfach das Relax-Feeling. Wir haben beide Male in Tanjung Benoa gewohnt, ist zwar etwas weit für Touren in den Norden der Insel, aber dafür ein relativ ruhiger und trotzdem touristisch gut erschlossener Ort. Für Ausflüge in's Innere der Insel wäre wohl von der Lage her Sanur strategisch sinvoll, ohne das ich selbst da war. Auch für das nachtleben in Kuta liegt Sanur nicht weit entfernt. Bzgl. Sporthotel kann ich dir leider nicht helfen. Wir haben beim letzten Mal wie Du auch alles einzeln gebucht, und das Hotel vorab via Holidaycheck.de über FTI. Hier findet man eigentlich immer sehr gute Raten. Achso: unbedingt nur Frühstück buchen, Essen gehen kann man gut und günstig in den lokalen Restaurants, wobei man da wie in Südostasien üblich vorsichtig sein sollte bzgl. Hygienestandards etc. Essen gehen ist günstig, für 3 Gänge inkl. Getränken zahlt man selten mehr als 8 bis 10 EUR pro Person. Taxi ist ebenfalls günstig. Roller weiß ich nicht. Hoffe das hilft Dir weiter.
Gast derDirk Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Huhu ... klar hilft das weiter, vielen Dank! Mittlerweile habe ich mir von echten Balikennern sagen lassen, dass für meine Belange Legian ideal sei. Wenn man hier wohnt läge man immer noch weg von Malle-Kuta, aber man ist dennoch ruck zuck im Nachtleben und hat Zugang zu etlichen Touren, die ab Kuta/Legian starten ... Ich werde besagte Kenner *g* aber definitiv noch einmal mit Deinen drei vorgeschlagenen Orten konfrontieren und dann mal fragen was die dazu sagen. Fakt ist, dass ich nach wie vor sehr schwanke ob oder ob nicht nach Bali. Es wird nur eine Woche, von daher wäre es nicht ganz so schlimm wenn ich es doof fände, aber es würde mich dennoch tierisch ärgern die Zeit nicht für ein anderes, interessantes Ziel genutzt zu haben. Und Indonesien ist ja groß, vielleicht ist Sumatra, Java oder Borneo ja spannender ... das würde ich dann zumindest immer denken, wenn mir Bali nicht gefällt ... abwarten!
andi7435 Geschrieben 11. Mai 2008 Melden Geschrieben 11. Mai 2008 Hallo Dirk, schaue auch mal hier http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=3 nach. Da gibt es etliche Informationen über Bali. Andreas
Gast derDirk Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 so, nachdem der erste bali-trip nicht so der knaller war, geht es nun anfang kommenden jahres in die zweite runde ;-) kurze frage an alle, die schon da waren ... ist ubud ein guter ausgangspunkt für touren zu den bekannten sehenswürdigkeiten der insel? oder eignen sich orte wie kuta oder legian dazu eher?
MySeattle Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Geschrieben 31. Dezember 2008 Hi, guckst du hier: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41257 und hier: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=41311 Wen noch Fragen sind, gerne per PN........... Gruß und guten Rutsch, Mic
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.