Zum Inhalt springen
airliners.de

Mehr Meilen bei Upgrade?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgende Situation: Pax mit S Klasse wird in YYZ ausgerufen oder kriegt ne neue Bordkarte mit upgrade in die C mit neuer BCuhungsklasse auf der Bordkarte.....

später stellt sich raus das YYZ Crew Platz doppelt vergeben haben (gleiches auch in ECO mehrfach passiert 3x selbst gesehen)

nun werden beide PAX angeschaut (beide upgegradet) Crew enstcheidet, der jüngere muss nach hinten.

Nun das dies 1. keinA rgument ist sei dahingestellt. Hätte Pax 2 mehr Meilen gehabt etc wäre das für mcih z.B. verständlich gewesen.

Nun Pax muss nach hinten, aber hat PAX nun ANspruch auf 50% meilen oder 200% Meilen

Also ECO S gebucht und Bordkarte für Biz aber ECO geflogen....

Geschrieben

Es werden bei LH IMMER bei jeder Form von Upgrade die Meilen der bezahlten i.e. ursprünglich gebuchten Klasse gutgeschrieben. Auch wenn man Eco bucht und mit Meilen am CKI upgradet bekommt man nur die Ecomeilen gutgeschrieben.

Wer tatsächlich mal Eco gebucht und Business geflogen ist und Business-Meilen bekommen hat darf sich glücklich schätzen, daß da aus irgendwelchen Gründen ein Fehler passiert ist.

Bei Downgrades kann es da andere Regelungen geben aber in Deinem Fall flog (so verstehe ich Dich) ein Eco gebuchter Passagier Eco obwohl er zwischenzeitlich mal upgegradet wurde => Meilen Eco.

Geschrieben

also gilt grundlegend das gebuchte... alles klar.

Off-Topic Ja ich bin erst Up und dann wieder Down gegradet worden, Passiert so etwas öfter, oder ist das AC handling einfahc so katastrophal?

Aber ich hätte mich in der Biz eh deplaziert gefühlt glaube ich... Von daher schon okay so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...