herby44 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Vielleicht wird dieses Thema längere Zeit für interessante Diskussionen sorgen. Hier ein entsprechender Bericht der "The Seattle Times" von heute, 12.05.2008. mfg h
Roti Muc Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Hier noch ein Bericht zum gleichen Thema. http://www.aero.de/China_gruendet_eigene_F...schaft_6424.htm Das ist doch normal, die wollen sich am Geschäft beteiligen.
herby44 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2008 @RotiMuc Klar; und die werden das auch langfristig schaffen, u.a. auch mit indirekter Hilfe von Airbus. Ich schätze, daß der Weltmarkt auf Dauer davon profitieren wird, nicht nur auf das Duopol angewiesen zu sein. mfg h
herby44 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Hier ist noch ein Bericht von der "Window of China" über die Gründungsfeier der neuen Gesellschaft am 11.05.08 in Shanghai:Link Unter der "CACC-Regie" wird dann im Herbst schon mal der ARJ21-700 Jet zu seinem Jungfernflug starten.Foto mfg h
Südbahn LEJ Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Geschrieben 13. Mai 2008 Hier ist noch ein Bericht von der "Window of China" über die Gründungsfeier der neuen Gesellschaft am 11.05.08 in Shanghai:LinkUnter der "CACC-Regie" wird dann im Herbst schon mal der ARJ21-700 Jet zu seinem Jungfernflug starten.Foto mfg h Die DC-9 hatte ihren Erstflug doch schon 1965! ;)
herby44 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2008 ;-))) OK; denke mal, daß dieses Modell auch eher eine "Fingerübung" für den riesigen Binnenmarkt ist. mfg h
herby44 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2008 @ Südbahn LEJ Also, das Teil sieht schon ein wenig moderner aus, wie dieses Foto zeigt. Die Basis ist tatsächlich die DC-9. Wikipedia-Infos hier: Meinetwegen kann man sich das Ausrufezeichen im Thread - Titel jetzt noch wegdenken, aber eines nicht allzu fernen Tages wird es garantiert seine Berechtigung haben. mfg h
herby44 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2008 Airbus Landeschef L. Barron CH; ..."gleichzeitig erkennen, daß China ein Wettbewerber wird" Quelle: mfg h
HB-ISR Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Geschrieben 18. Juni 2008 @ Südbahn LEJAlso, das Teil sieht schon ein wenig moderner aus, wie dieses Foto zeigt. Die Basis ist tatsächlich die DC-9. Wikipedia-Infos hier: Während der ARJ-21 noch ein Quasi-DC-9/MD-80-Derivat ist und entsprechende Design-Elemente übernimmt, wäre ich nicht überrascht, wenn der avisierte 150-Plätzer in einigen Jahren der A 320-Familie 'sehr ähnlich' sehen würde... Allerdings, und das muss auch gesagt werden, ist das ja nicht neu: Schon die französische Caravelle übernahm von der britischen Comet die Cockpit-Sektion, um Entwicklungskosten zu sparen. Diese Zusammenarbeit war aber vereinbart und geregelt; wie das beim ARJ steht, weiss ich nicht. Boeing als Rechtsnachfolger von MDD wird die Situation sicherlich genau beobachtet haben. Vielleicht ist man in Seattle auch solange still, wie aus dem grossen Land eifrig 737, 777 und 787 bestellt werden....? Reto
sailor Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Geschrieben 18. Juni 2008 Die A320 Familie hat auch nur per Zufall ?? Aehnlichkeiten mit der weniger erfolgreichen Dassault Mercure. Ein Schelm wer böses denkt.....Vielleicht kann jemand ein aussagekräftiges Bild dieses Fliegers reinstellen ?
herby44 Geschrieben 18. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2008 ...wenn das hier weiter hilft... Noch ein größeres Bild hier: mfg h
HB-ISR Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Geschrieben 18. Juni 2008 Die A320 Familie hat auch nur per Zufall ?? Aehnlichkeiten mit der weniger erfolgreichen Dassault Mercure. Ein Schelm wer böses denkt..... Wobei die Franzosen bei Airbus ja kräftig mit dabei sind, oder? Reto
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.