Azenkat Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 So liebes Board, "meinen" Engländer erreiche ich nicht und ich brauche touristische Unterstützung. Am Dienstag fliege ich zum Tagesausflug nach England. In Stansted werde ich einen Mietwagen übernehmen und mich schnurstracks auf den Weg nach LHR machen A380 gucken (!!!) Haben ab 7.45-8.00h den Wagen, fahren dann die 1,5 - 2 Stunden rüber nach LHR. Spotten werden wir dann mindestens bis zum abheben der SQ317. Also 13h -- Danach wollte ich nach Windsor. Hat jemand ab dort noch eine Ausflugsempfehlung Nähe Rückreise Route Stansted? Möchte gegen 18.45 wieder in STN sein. Bishops Stratfort ist bereits erledigt, Oxford liegt leider nicht auf der Route aber was ist mit Slough, Watford, Hatfield etc ...
kingair9 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 Wie wäre es denn einfach mal mit Luton - entweder am Airport spotten oder die Vauxhall/Opel-Fabrik besichtigen? Die Überland-Strecke von LTN nach STN danach ohne Autobahn ist ziemlich schnell und gibt teilweise ein Rosamunde-Pilcher-Cornwall-Feeling. Lohnt sich! ;-)
crowd Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Geschrieben 14. Mai 2008 25km nördlich von STN an der M11 liegt das Imperial War Museum Duxford. http://de.wikipedia.org/wiki/Imperial_War_Museum_Duxford Liegt nicht wirklich aufm Weg, aber wenn noch Zeit ist, lohnt sich das auf jeden Fall. Ansonsten mit Auto auf die Innenstadt-Mautzone in London achten: www.cclondon.com Und Verkehr nicht unterschätzen :). Habe schonmal 5h auf der M25 gestanden und fast meinen Flug verpasst.
IL62 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Ich denke, dass das Program mit Windsor und Verkehr auf der M25 schon recht ausgelastet ist. Ansonsten bietet sich noch ein Abstecher nach St Albans zur Kathedrale an. Und wenn man zu frueh in STN ist, kann man noch ein bisschen die Gegend westlich des Airports erkunden. Ist recht idylisch dort.
Azenkat Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Danke für die Infos, so werde ich es auch halten, mal kurz rüber nach Windsor, dann evtl. noch Luton und auf jeden Fall KA's Rosa Munde Pilcher Strecke... Wichtig ist ja der Start der A380 !!!!
Azenkat Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2008 So wieder zurück... Nachdem uns Ryanair 3 Stunden am Flughafen hat warten lassen, flogen wir dann doch noch nach STN. Die Mietwagen übernahme war schnell und der Peugot 107 von innen sehr geräumig. Schönes fahren und gut, dass wir den kleinen Flitzer hatten. Vermutlich durch die späte Ankunft in England (10.30) hatten wir Richtung LHR auch nur leichten Verkehr. Dort waren wir dann eine gute Stunde später in Position für den A380 ... Auch nach vielen Besuchen auf wirkliche vielen Flughäfen, ist es wahnsinn, was sich in LHR Flugzeug mäßig abspielt. Vor allem was da an großen Vögeln in Bewegung ist, finde ich gigantisch ... Auch interessant, wie sich der Generationen Wandel 747 zu 777 vollzogen hat. War es doch vor 6 Jahren noch ein 747 Eldorada kommen heute die 777 Freunde total auf Ihre kosten ... Windsor war toll, ebenso wie die Fahrt über Land und wir sind mehr als 2/3 der Rückstrecke über LAnd gefahren, da die M25 Ihrem schlechten Ruf gerecht wurde und richtig voll war, da dann noch Stau gemeldet war sind wir durch wunderschöne Dorfer und kleinst Sträßchen gefahren ... Danke für die Tipps Samuel
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.