huschi Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 Also dreamair, da will ich doch glatt bezweifeln, daß Du schon jemals einen Langstreckenflug als pax absolviert hast. Erstens ist die Sicht aus FL 360 meist net so doll (Wolken, Dunst). Zweitens gibts meistens auch einen Nachtflug (Dunkelheit, ) Drittens bietet sich die Fenstersicht nur den dort Sitzenden, der Rest starrt gegen die Decke... Viertens ist bei modernen IFE-Systemen die Inidividualität der entscheidende Faktor: Jeder Gast kann selbst wählen, was er sehen will (verschiedene Filme, TV, Spiele, etc.). Das kann das Deckensystem nun nicht bieten. Insofern dürfte jetzt wohl klarer werden, warum hier ein Bildschirm pro Sitz favorisiert wird. [ Diese Nachricht wurde geändert von: huschi am 2002-08-04 17:56 ]
Gast Dreamair Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 Weist du ich habe schon ein Haufen Langstreckenflüge gehabt!! Ausserdem während eines Nachtfluges ( so doof wie es sich anhört) schlafe ich!! Wieso brauche ich angenommen für 9 -10 Stunden verschieden TV-Programme im Flugzeuge?? Wenn ich ein Buch mitnehme vergeht die Zeit auch! See you Dreamair
Gast P'dorfer Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 OS/NG werden von der Airest (Von der die AUA noch(?) Anteile besitzt) gecatert. NG's "Amadeus Class" wird von Do&Co gecatert, bei der AUA "Grand Class" gibts Menüs vom Haubenkoch. [ Diese Nachricht wurde geändert von: P'dorfer am 2002-08-04 17:18 ]
Gast Dreamair Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 @ Paparazzi !! Glaub mir ich habs bist jetzt immer geschaftt bei Langstreckenflüge ins Cockpit zu kommen!! Du musst die Stewardess nur ganz lieb fragen!! See you Dreamair
Gast Dreamair Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 @ huschi Wenn ich in der Buisness Class fliege kann ich mein Programm auch selbst bestimmen!! Ausserdem fliegn die Langstreckenflieger in der Topsphäre da gibts keine Wolken oder Dunst!! Dreamair ------------------------------------ Fliegen ist wie ein Virus [ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreamair am 2002-08-04 17:24 ]
Gast Dreamair Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 @A346 Nö ich kucke nich 9 Stunden lang aus Fenster!! MAnchmal laufe ich auch durch den Flieger oder lese einfach ein BUch!!!!! Dreamair
huschi Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 Lieber dreamair, selbstverständlich kannst Du nachts schlafen oder ein Buch lesen oder in der Business dein Programm selber wählen. Aber warum soll das der Eco-Kunde nicht auch können ? Und die Mehrheit der Reisenden in Y nimmt die persönl. Monitore im Sitz dort, wo sie angeboten werden, meist dankend an.
Gast Dreamair Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 Dann könnten wir gleich ne Eineitsklasse machen
Gast Dreamair Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 Ich denkle nur wegen nenm breiteren Sitzabstand sollte man nich 1000-2000 Euro bezahlen??? Dreamair
SteveCRJ Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 @Dreamair: Doch! Sollte man (und tut man auch)! Der Hauptgrund für die höheren C-Tarife ist einfach der, dass aufgrund des größeren Sitzabstandes und aufgrund der breiteren Sitze eben im Verhältnis weniger Sitze hineinpassen, als in die Y.
Paparazzi Geschrieben 4. August 2002 Melden Geschrieben 4. August 2002 Die Leute, die BizClass fliegen, zahlen auch dafür mehr, dass die in Ruhe arbeiten können, wie der Name Business Class schon sagt und nicht nur für den PTV!
Gast Dreamair Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 ich galub ihr habt mich überzeugt
AvroRJX Geschrieben 5. August 2002 Melden Geschrieben 5. August 2002 LH hat sich nie für ein durchgehendes IFE-System in allen maschinen entschieden, weil es nie eines gab, welches den Ansprüchn der LH genügt hätte.......... in der First hat man darum ja in jedem Sitz Videorecorder installiert, um sozusagen Vidoe-on-demand zu simulieren........ Fakt ist, daß die Installation eines solchen Systems teuer und schwer (Gewicht) ist. Hinzu kommen all die Baby-Krankheiten der letzten 10 Jahre und das selbst erfolgreiche Unternehmen die Segel streichen mußten. SQ hatte jahrelang Probleme mit seinem System, bei SR gab es den verhängnisvollen Absturz!!! Inzwischen konsolidiert sich die Branche, kann aber immer noch nicht ein zusammenhängendes System aus Audio/Video, Unterhaltung (Spiele/Shopping), Internet, Telefonie(inkl. FAX) und Bordinformation anbieten........ vielleicht Rockwell demnächst, aber auch daran glaube ich weniger.......
Gast Beluga Geschrieben 6. August 2002 Melden Geschrieben 6. August 2002 http://www.airliners.net/open.file/164681/M/ wenn ich das richtig sehe, ist das ein Business-Class-Sitz mit Bildschirm was kann man sich da bei Lufthansa ansehen??? und warum ist der so viel schlechter als z.B. der hier? http://www.airliners.net/open.file/254273/M/ das die OS "Grand Class" besser ist, kein Wunder, die haben keine drei Klassen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.